• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Elternbesuch in 3 Gängen mit Steak, Plankenlachs und ACCB...

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Ihr Grillsporties...

Gestern waren meine Eltern bei uns zu Besuch und ich wollte Ihnen etwas besonderes kredenzen...

Dank Euch, Dank der vielen tollen Anregungen aus dem Forum... Hier werden solch tolle Speisen, so genial angerichtet präsentiert, da wächst der Anspruch an sich selbst...

Zum Fotografieren bin ich gestern kaum gekommen, es gab nur Tellerbilder, aber diese möchte ich Euch nicht vorenhalten, daher als Shorty...
Ich muss dabei offen eingestehen... ja, ich bin schon ein wenig stolz darauf, dass ich mittlerweile so etwas servieren kann... da war vor einem Jahr noch nicht dran zu denken!
Insofern gebe ich das Lob meiner altvorderen Herrschaften hiermit auch an Euch weiter :-)

Die Vorspeise
Feldsalat an Entrecôte-Slices
(den Salat mit angebratenem Bacon, im Baconfett angebratenen Zwiebeln, Grana Padano, Olivenöl und Aceto Balsamico di Modena)
IMG_9430.JPG


Die Hauptspeise
Plankenlachs auf Bandnudeln mit Bärlauchpesto
(Pesto aus eigener Herstellung)
IMG_9432.JPG


Der Nachtisch
Apple Cream Candy Bacon auf Vanilleeis mit einem Schuß Calvados
IMG_9434.JPG


Zur Hauptspeise habe ich einen Mosel-Riesling serviert, im Anschluss noch einen Kaffee...

Es war wirklich lecker und auch insgesamt ein gelungener Besuch!
:-)

Eletern zufrieden, Sohn geschafft - aber was soll's ;)

Glück Auf
 

Anhänge

  • IMG_9430.JPG
    IMG_9430.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 449
  • IMG_9432.JPG
    IMG_9432.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 454
  • IMG_9434.JPG
    IMG_9434.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 442
*seufzt*

hach. Wenn deine Mama damals gewollt hätte, würdest du mich jetzt bekochen. Das wäre ja soooooo schööööön... :-)

Sachma:
wie war das Äpfelchen mit dem Calvados?

Gruß
PuMod
 
Gelungener Shorty
 
Sachma:
wie war das Äpfelchen mit dem Calvados?
Ich habe das Eis über einen Desertring in Form gebracht (wie man vielleicht erkennt - wobei das Foto leider nicht so gut ist... Sorry) und dann ca. 1 EL Calvados darüber gegeben. Anschließend den Ring gezogen und den noch warmen Apfel aufgesetzt...
Insofern war es mehr Eis mit Calvados, war aber auch so gedacht, damit auch beim Eis die "Brücke zum Apfel geschlagen wird".
Zum Schluss habe ich noch etwas Zimt darüber gestreut...
Insgesamt ein schöner Nachtisch, den ich als durchaus stimmig bezeichnen würde!

Glück Auf
 
Da waren Deine Eltern bestimmt sehr stolz auf den Sohnemann!
Hast Du aber auch ganz toll hinbekommen :klatschen:
 
Das kann ich mir vorstellen, daß alle sehr zufrieden waren. Das sieht sehr gut aus und eine gute Zusammenstellung der Gerichte
 
Habe die Ehre Spätzünder,
trotz geschaften Sohn ein tolles und klasse Menü was Du da gezaubert hast, das galub ich Dir damit das Essen deinen Eltern gemundet hat, mir sicherlich auch, klasse!!!:thumb2:
 
Alle Achtung,

da können deine Eltern, zu Recht, auf dich stolz sein. :respekt:

Sehr schöne Speisen Zusammenstellung, sieht alles total lecker aus. :sun:

Dann noch die tollen Fotos, da kannst du ruhig auch, auf dich stolz sein, alles perfekt. :v:
 
Hallo,

sieht alles gut aus, wobei ich bestimmt die Reihenfolge Vorspeise Hauptgang gedreht hätte, aber das ist persönlicher Geschmack

:thumb1:
 
Deine Eltern können echt stolz auf Deine Kochkünste sein:-).
Alle 3 Gänge sehen klasse aus:messer:.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Da haben wir aber einen Streber. Von Null in die obere Liga.
Oder vom Abbauer zum Schichtführer.
Gut gemacht.

Glück auf !
 
Zurück
Oben Unten