• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

EMPFEHLUNG: Günstiger Pizzastein aus Cordierit *****

Also ich hab einen Schamottestein gefunden. 400x300x30mm. 9,90€. Schamotteshop.de. Hab 3 davon bestellt weil ich was dickes haben wollte für größere Menge und bessere Hitzeverteilung.
 
Also auf der Seite kommt nur eine leere Seite. Kann es sein, dass Du die Seite ohne e vor den Shop meinst? Da gibt es einen Stein für 9,90 EUR. Bei den ganz billigen Schamottesteinen würde ich aber aufpassen. Die sind teilweise sehr rau und bröselig. Schamotte ist ja prinzipiell schon etwas rau und tendiert auch an den Kanten zum bröckeln, aber es gibt da schon Unterschiede. Die Steine von Wolfshöhe (die rosa farbigen), die z.B. bei Ebay oder bei pizzastein.com oder auch pizzastein24.de verkauft werden sind von der Qualität recht gut und haben mit 40x30x3 cm auch die perfekten Abmessungen. Wichtig ist auch die Dicke. Manche verkaufen so super dünne Dinger, die kühlen zu schnell ab wenn die kalte Pizza drauf kommt.
 
Hy,
ich möchte demnächst auch 2 Pizzasteine Bestellen.
Was könnt ihr mir für eine Größe empfehlen?
Einmal für den Master-Touch GBS 57cm und den Q100.
 
Hallo Miteinander,
mal ne ganz doofe frage, reicht es aus den Stein zu erhitzen, und dann den Grill abstellen,
und quasi mit Restwärme die Pizza durchbacken ?
 
Hallo Leute,

dies ist zwar ein alter Thread, trotzdem hätte ich eine Frage, nachdem es ja den empfohlenen Händler BSZ Keramikbedarf GmbH-Händler immernoch gibt und er immernoch die Kordieritplatten anbietet:

Sind diese Platten beschichtet oder kann man da einfach mal ein Stück an der Seite der Platte wegflexen? Oder ist der Stein dann "kaputt" - sei es durch die Beschädigung des Randes oder durch die massive Erschütterung beim Flexen?
Ich habe einen Q300 und dessen Form ist reichlich "undankbar". Da passt ja garnichts drauf! Bei den Runden 42 cm-Platten stehen links und rechts die Brenner raus, größere runde passen nicht drauf.

Danke schon mal für die Hilfe,
LG Stephan
 
Flex und Diamantscheibe mit glattem Rand.
 
Hallo Whitby,
ich überlege ziemlich herum, und habe auch an eckig gedacht und meinte ich könnte eine ebensolche genauso tonnenförmig schneiden wie die Krümmung des Grillers ist, nur halt rundherum ca. 5 cm kleiner. Das würde finde ich toll ausschauen - auch wesentlich besser als das Weber Original. Es würde so aussehen, als wäre sie dafür gemacht.
Aber ich weiß eben nicht, ob Cordierit z.B. eine Glasierung hat - in diesem Fall ginge es ja nicht, weil wo ich schneide, ist ja drunter dann keine Beschichtung mehr. Bei einer Granitplatte würde es definitiv gehen, mal abgesehen davon, dass Granit bearbeiten erfahrungsgemäß nicht gerade ein Spaß ist (weil verdammt hart, somit kaum effizient schleifbar, etc.)! Wie ist es mit Cordierit? Ist das auch so hart? Schamott dürfte so nach meinem Gefühl eher leicht zu bearbeiten gehen. Oder?
LG Stephan
 
Ich habe mir letztes Jahr bei Lidl einen runden Pizzastein aus Corderit gekauft, ich bin sehr zufrieden damit. Ich wollte mir deshalb davon noch einen zweiten holen, die waren leider inzwischen auch online schon ausverkauft.

Jetzt haben sie die seit kurzem wieder online, ich habe mir gleich einen zweiten bestellt. Ernesto Pizzastein
 
Ich habe sie soeben zu meiner deutschen Lieferadresse bestellt, da sie in den Geschäften in Österreich nicht erhältlich und nicht bestellbar sind. ;-)
 
Das Zeug hat keine Glasierung, hab auch unter anderem einen Lidl-Stein, es ist offenporig wie Schamott.
 
Zurück
Oben Unten