• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich auch bei uns : Schichtfleisch

Neandertalerin

Vegetarier
Um es vorweg zu nehmen, 2,3 kg Nacken und 5 1/2 Gemüsezwiebeln haben in den 12er Camp Chef gepasst


Gewürzmischung hergestellt
IMG_1663.JPG


Zwiebeln in grobe Ringe
IMG_1664.JPG


Fleisch geschnitten und zwischen den Scheiben und rundherum mit Gewürzmischung gepudert
IMG_1665.JPG


Bettchen aus Bacon vorbereitet
IMG_1666.JPG


Fleisch und Zwiebeln eingeschichet
IMG_1667.JPG


Ordentlich zugedeckt
IMG_1668.JPG


Deckel drauf und Göga übergeben, der hatte inzwischen schon die Brekkies vorbereitet.

Nicht schnell genug mit dem Fotoapparat, die ersten haben isch schon bedient.
IMG_1669.JPG


Beilage: selbst gemachtes Brot aus dem Ramster
IMG_1670.JPG


Tellerbild
IMG_1671.JPG


Fleisch war butterzart, allen hat es geschmeckt, nix übrig geblieben. Wird auf jeden Fall wiederholt.
 

Anhänge

  • IMG_1663.JPG
    IMG_1663.JPG
    224,1 KB · Aufrufe: 1.155
  • IMG_1664.JPG
    IMG_1664.JPG
    77 KB · Aufrufe: 1.180
  • IMG_1665.JPG
    IMG_1665.JPG
    243,2 KB · Aufrufe: 1.143
  • IMG_1666.JPG
    IMG_1666.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 1.150
  • IMG_1667.JPG
    IMG_1667.JPG
    174 KB · Aufrufe: 1.181
  • IMG_1668.JPG
    IMG_1668.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 1.151
  • IMG_1669.JPG
    IMG_1669.JPG
    200,9 KB · Aufrufe: 1.153
  • IMG_1670.JPG
    IMG_1670.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 1.281
  • IMG_1671.JPG
    IMG_1671.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 1.136
Der Klassiker... Du haust hier heute Morgen aber auch ein Ding nach dem anderen raus ;)
Schichtfleisch... lecker! Wobei Du auch sehr viel Flüssigkeit im Do hast... das Problem hatte ich auch schon - tut dem Geschmack aber keinen Abbruch :-)

So ein Tellerchen, mit dem leckeren selbst gemachten Brot dazu... :sabber:
:thumb2:

Glück Auf
 
Ich habe aber keine Flüssigkeit zugefügt. Aus den Zwiebeln wahrscheinlich? Die Sosse wurde mit dem Brot aufgetunkt. Die war lecker, weil ich das Fleisch kräftig gewürzt hatte. Und viel Bacon dabei war der Geschmack abgegeben hat.
 
2,3 kg Nacken und 5 1/2 Gemüsezwiebeln haben in den 12er Camp Chef gepasst
Da geht auch noch mehr ;-). Das sieht sehr lecker aus und so wie ich das sehe, hast du auch keine Sauce über das Fleisch geschüttet. Das mit der Flüssigkeit ist denke ich normal. Hier werde ich beim nächsten mal Wingos Tipp bemühen (oder war es wer anders???), dass ich kurz vor Ende Flüssigkeit abschöpfe.
 
Das sieht sehr lecker aus. Wäre das ideale zweite Frühstück ;)
 
Alles für die schlanke Linie! SF muss ich wohl auch mal wieder machen!

Gruß
Carsten
 
jaa sehr gut gelungen - vor allem in Kombination mit dem Brot
ich hab am WE auch mal wieder den DOpf angeschmissen, stelle ich gleich mal online ;-)
 
Schönes Schichtfleisch mit ordentlich Bacon.
Und dazu selbst gebackenes Brot. :thumb1:
 
Sieht hervorragend aus dein Schichtfleisch!

Und auch schön dass mal ohne zusätzliche Soße gearbeitet wurde. So kommen Fleisch, Bacon und Zwiebeln so richtig zur Geltung. SUPER!

Hab bisher noch immer keines gemacht, da beim CC 12tief doch ne ganze Menge reingeht... Aber eigentlich könnte man das dann doch auch aus den DO rausnehmen und zwei Tage später in einem Topf aufwärmen, oder? Das Fleisch sollte da doch nicht trocken werden...

Gruß,

Hellboy76
 
Kann man auch prima im Atomofen aufwärmen.
 
Man kann auch einfach jemand einladen zum mitessen :messer:

Scherz beiseite. Wir haben das für die Skatrunde von Göga gemacht. Also 5 Männer und dann noch Wuki (ein halbes Stückchen Fleisch, die ist ne schlechte Esserin wenn es nicht Nutella ist) und ich. Keine Reste ! Meine Hoffnung auf Resteessen am nächsten Tag wurde böse enttäuscht.
 
Schichtfleisch geht immer. Die Flüssigkeit kommt aus den Zwibeln. Ich hab mich beim ersten mal auch gewundert wie viel da raus kam. Ich glaube wenn einen das zu viel ist, dann einfach noch ein paar Kartoffel reinschmeißen, die saugen das Wasse auf. So stand das jedenfalls mal irgendwo hier im Forum...
 
Die haben einfach das Brot in die Sosse getunkt von daher hat es gepasst. Ich war halt erstaunt, am Anfang hatte ich Angst dass es zu trocken wird, aber als wir das erste Mal reingeschaut haben nach ca. 1 h konnte man schon sehen, dass man sich keine Sorgen wegen trocken machen muss.
 
Gerade mit der Brühe finde ich das Klasse . War bei mir auch und möchte ich gar nicht anders haben :-)
Sieht echt lecker aus !! :wiegeil:
 
Zurück
Oben Unten