• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich auch mal Freitagsflachgrillen!

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Dem Mark aka @Mammut seine Tradition (ja, so sagt man hier im Pott :p ) gefiel mir immer schon recht gut.
Man sollte sich wirklich einen festen Tag suchen, wo man den Grill nutzt! Ja, viele haben die Zeit, sich täglich dem Grillsport zu widmen, mir fehlt dazu die Zeit.... - leider.

Peng Pech Schicksal, heute war es mir vergönnt, noch im Hellen und recht früh nach Hause zu kommen :thumb1:

Schon im Auto kam mir der Gedanke - hey, da ist doch Zeit zum Grillen.

Ok, in den Froster geguckt, Kachelfleisch wäre da. Aber bis das aufgetaut ist ists wieder duster - grrrr.
Ahhhh, das wär doch was:


Krakauer02.JPG


Meine geliebten Damhus Krakauer :messer:. Da kaufe ich gleich immer nen Riesenpaket und vakuumiere mir die dann so wie ich meine sie zu Brauchen.

Und weil Zeit ist kann ich auch noch gleich die da im Smoker testen. Am Sonntag will ich darin nämlich was machen. Was ich machen will? Verrate ich noch nicht :p

Krakauer01.JPG


Mein Freund Mammut würde sich nun ein Bierchen genehmigen :durst:, nix für Cowboys, die trinken sich lieber nen Bourbon. Wie gut, dass ich da immer ne kleinere Auswahl von habe...

Krakauer04.JPG


Die Wurst ritze ich immer kreuzweise ein, das gibt ein schönes Muster und mehr Röstaromen. Bei "normaler", sprich heller Bratwurst, kann man das schon beim Einschneien sehen. Bei der Krakauer geht das nicht.

Krakauer03.JPG


Peng Pech Schicksal, die Kohlen sind durch und ich kann auflegen und grillen :kugel:

Krakauer05.JPG

Krakauer06.JPG


Man könnte nun die Wust unheimlich hübsch anrichten, so dass sie kalt ist, bis man sie geniessen kann.
Man könnte - tu ich aber nicht :ballballa: Zu einer solchen Wurst gehört ne halbe Scheibe Toastbrot (welche man, wenn man sie käuflich erwirbt eh entsorgt) und ein Klecks Senf! Uuuuuund, ganz wichtig, man muss sie von ner Wurstpappe verzehren!

Krakauer08.JPG


So muss das, jawohl!

Noch nen Anbissbild:

Krakauer10.JPG


Fertig, aus die Maus, ich geh nu nach dem Smoker gucken. Die Kokosdinger scheinen gut geeignet dafür.
 

Anhänge

  • Krakauer01.JPG
    Krakauer01.JPG
    181,6 KB · Aufrufe: 843
  • Krakauer02.JPG
    Krakauer02.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 866
  • Krakauer03.JPG
    Krakauer03.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 835
  • Krakauer04.JPG
    Krakauer04.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 906
  • Krakauer05.JPG
    Krakauer05.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 854
  • Krakauer06.JPG
    Krakauer06.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 880
  • Krakauer08.JPG
    Krakauer08.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 1.815
  • Krakauer10.JPG
    Krakauer10.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 822
Sieht lecker aus - einfach aber gut. :D

:prost:
 
Supergenial, noch ein Freitagsflachgriller...:sun:
Es muss halt nicht immer Schicki- Micki sein, so geht es auch, und zwar sehr gut...
Weiter so!

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Krakauer hatte ich noch nicht auf dem Grill, stelle ich mir aber sehr lecker vor.
Das Kreuzmuster ist auch sehr schick.

Der Babbedeggel aber ist dazu echt die Krönung :lach:.

:thumb1:
 
Gefällt!!!
mysmilie_754[1].gif

Sollte ich auch mal wieder machen.

Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_754[1].gif
    mysmilie_754[1].gif
    4,6 KB · Aufrufe: 696
:wiegeil:
Ganz großes Kino Micha, da hast du mich mehr als würdig vertreten :thumb2:

Sieht spitze aus, ging schnell und einfach. Damit hast du die volle Punktzahl mehr als erreicht :gratuliere:

Mit dem Babbedeggel fand ich auch klasse, als Hesse wusste ich aber gleich was gemeint war ;)
 
Endlich mal wieder einer, der freitags flach grillt... :bbg:

Wurst sieht gut aus, die Bilder sind spitze, traditionell angerichtet, was will man mehr...
:thumb2:
 
Ach Micha... wenn ich diese herrlichen Bilder so sehe... Flachgrillen am Freitag... das Wochenende kann kommen...
Ich weiß schon, warum ich Dich so mag! :thumb2:
Prost Cowboy... auf unser Hobby, die Wurst und das Wochenende :prost:

Am Sonntag will ich darin nämlich was machen. Was ich machen will? Verrate ich noch nicht
:bierchips:

Glück Auf
 
Da musste ich nun 7x lesen und 5 Minuten drüber nachdenken, 3x hochscrollen und nun weiss ich was Du meinst :flash:

Sorry, manchmal entgleitet mir einfach osthessisch Platt [emoji23].

Da fällt mir gerade noch ein Satz ein, den ich mal 2 Jungs aus dem Sauerland mitgegeben hab: "Ich geh jetz heim, wiggel mich mit'm Kolter uffs Sofa unn ess Schnupp."

Västeehste [emoji12]
 
Moin Micha,
klasse gemacht!:)
Da bekomme ich gleich wieder hunger aufn Wurst.
 
Absolut Standesgemäß! Wurstpappe - darauf eine Dreieckstoast und ne Worscht mit Senf. Hatte ich heute Mittag auch noch. Einfach perfekt!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Ach ja: und ne sehr schöne Dokumentation. Danke!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Freitagsflachgrillen rockt ! Gibt nichts schöneres. Das Wochenende vor der Hand und den Grill anschmeißen. Lecker Wurst. So eine Krakauer mit Senf ist was feines. :sabber:
 
Zurück
Oben Unten