• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich auch MEIN erstes PP !!! Los gehts !

Also Stand nach 8,5 Stunden um 06.15 Uhr 72 Grad KT.
Und Briketts fast aufgebraucht.
Der WS läuft nun wieder bei 110 Grad nachdem ich Wasser nachgefüllt habe.
Den Temperaturfühler hab ich jetzt an andere Stelle ins Fleisch deshalb die neuen 72 Grad.
Ist das OK so ?

Neue Briketts werden nun in der Kugel ausgegast. Sicher ist Sicher.

Mann was für eine Nacht.
Nie mehr ohne Maverick.:cry:
 
:mornin:

Hab das gleiche Problem gehabt gerade... GT stieg nachdem ich eingeschlafen war stetig wieder :whip:
Hab jetzt neu eingeregelt.
Versuch die Temp. zu senken! Dann ist alles gut wieder. Wenn du merkst es geht viel zu schnell mit der KT dann versuch mal mit mobben... Pro Mob gibt dir ca 30 min längere Garzeit.
Wenn du nachlegen musst, packe dein PP in Jehova.Dann in nem AZK neue:SOH: durchglühen lassen und dann schonmal Kohle in deine Brennkammer. Durchgeglühte drauf, Bisschen ausgasen lassen und alles wird gut. Dadurch verlängert sich jedoch die Garzeit!
 
Mann was für eine Nacht.
Nie mehr ohne Maverick.:cry:

Die wird dadurch auch nicht umbedingt besser :muhahaha:
Hab gegen 00:10 aufgelegt und bin oft geweckt worden... Irgendwann hab ich das Maverick unter die Decke gelegt, weil mich das gepiepst genervt hat, bzw damit ich schneller den Ton ausschalten kann.
Nun was soll ich sagen, ich habe weiter geschlafen aber GöFreu ist davon wach geworden und hat dementsprechend mich wieder geweckt... War also nichts mit weiter schlafen :rotfl:
 
:hammer:

Naja... wie ggf beschrieben läuft vorsorglich die Kugel zum ausgasen.
Hab mich viel mit PP beschäftigt aber daran hab ich nicht gedacht. :(
Auch Dir weiterhin viel Erfolg heute.

Ich brauch mehr Kaffee !
 
Ja danke dir auch!! Wird schon schief gehen.
Das Problem hatte ich bei meinem 1. PP auch gehabt. Beim nächsten mal wird dir das nicht nochmal passieren ;)
Aber wenn du die ja in der Kugel ausgasen lassen kannst, ist doch alles gut! Überleg dir nur schonmal wie du die dann in den WSM bekommen willst :-)
 
Stäcker raus Kohlen rein und minion legen ?
 
liest sich wie nen halber Krimi :D

Meinem 1. PP hab ich auch exakt um 00:00Uhr die Kugel gegeben. Drausen hats geregnet und gestürmt. In Teilen Deutschland hats ganze Dächer wegeweht und ich musste auf mein PP aufpassen, d ass das nicht wegweht. Naja, irgendwann mal bei 110 Grad angekommen, Fleisch druff, bissle nachgeregelt und dann um 4Uhr vor der Glotze dahin vegitiert. Um 8Uhr dann von irgendeinem Krach geweckt worden und SCHOCK! GT bei über 160 Grad..
Glaubt mir, so will keiner geweckt werden! Das einzigst positive an der Anzeige: Mein Grill und unser PP ist noch da :lach:

Grüße
Bärenhunger
 
Und war trotzdem gut ?
 
Ich weiß zwar nicht wie langr der Grill schon bei der Temp rumgehangen war, aber das Stück war gut. Aber mir istes nicht mehr so saftig vorgekommen. Daher halt bissle mitm PP Notfallkit nachgeholfen.
Besser ists, wenn man die Temp kostant halten kann.
Aber trotzdem wars nicht staubtrocken. Es hat schon ein wenig geschmatzt beim pullen. Fürs erste mal waren alle begeistert :D

Grüße
Bärenhunger
 
mein Gott, bin ich froh dass ich auf Gas umgestiegen bin. Diesen Stress könnte ich mir nicht mehr antun.
Meinen :respekt: allen Analoggrillern die sich damit quälen
 
Das Ausgasen war jetzt nicht so erfolgreich. Qualmt wie die Sau.
Hab es jetzt in jehova bei 78 Grad KT
 
Nach ca 14 Stunden mit KT 92 in den Backofen. Muss jetzt bis 17.00 Uhr drin bleiben. Na ich bin gespannt.
 
Glaub Blödphase ist überstanden. Gerade auf 78 KT gestiegen. GT ist jetzt auf 120. Sieht nach Punktlandung für 18:00 Uhr aus :D

Deins im BO? Haste schon genascht oder kannst du dich zügeln? ;)
 
Nee ist doch eingepackt.
Essen muss wohl doch bis 18 Uhr warten :(
Gäste verspäten sich
 
Zurück
Oben Unten