• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich die richtigen Ribs ..jetzt mit Bildern :-)

ske1406

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus zusammen,

Endlich hab ich einen Fleischhauer gefunden der mir die Ribs so schneidet wie ich es gerne hätte :-)
3 Leitern a 1,3 kg haben soeben auf dem Spirit Platz genommen und werden erst mal mit Kirschholz bei 115 Grad gebräunt....

Plan ist um ca 15 Uhr zu essen ..

image.jpg


Liebe Grüße Thomas
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 1.439
... ja die sehen wirklich lecker aus und recht hast du: DEN richtigen Metzger für solche Ribs
zu finden ist wahrlich nicht einfach ...
 
So.....bald Ende Phase 1 :-)
Ich denke das wird ....

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 1.314
Nach 3 Stunden umgepackt :-)

Die restlichen Fotos mit der SLR stell ich morgen rein..

Liebe Grüße Thomas

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 1.300
Hmmm, diesen Cut (St. Louis Cut) kannst du doch leicht selbst aus einer ganzen Bauchrippe herstellen.
V.a. die knorpeligen Seitenschnitte sind bei den Kids sehr beliebt.

:prost:
 
Servus zusammen,

@taigawutz: ich traue mir das nicht selbst zu, hab dem Fleischhauer dabei zugesehen, bei ihm geht das innerhalb von Sekunden und ich hab was ich will.
Wenn ich da selbst rumschnitzen würde....ich glaub nicht, dass ich auf das gleiche Resultat käme...

Kilopreis war übrigens bei 8.99.- das Kilo.


Hier noch die Pics von der SLR.

Hoffe es gefällt :-)

Liebe Grüße Thomas

DSC_0242.JPG


DSC_0243.JPG


DSC_0398.JPG


DSC_0408.JPG


DSC_0410.JPG


DSC_0414.JPG


DSC_0415.JPG


DSC_0416.JPG


DSC_0424.JPG


DSC_0429.JPG


DSC_0433.JPG


DSC_0438.JPG


DSC_0439.JPG


DSC_0440.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0242.JPG
    DSC_0242.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 1.216
  • DSC_0243.JPG
    DSC_0243.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 1.211
  • DSC_0398.JPG
    DSC_0398.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 1.202
  • DSC_0408.JPG
    DSC_0408.JPG
    198,6 KB · Aufrufe: 1.211
  • DSC_0410.JPG
    DSC_0410.JPG
    198,1 KB · Aufrufe: 1.223
  • DSC_0414.JPG
    DSC_0414.JPG
    251 KB · Aufrufe: 1.234
  • DSC_0415.JPG
    DSC_0415.JPG
    187,4 KB · Aufrufe: 1.238
  • DSC_0416.JPG
    DSC_0416.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 1.233
  • DSC_0424.JPG
    DSC_0424.JPG
    183,6 KB · Aufrufe: 1.219
  • DSC_0429.JPG
    DSC_0429.JPG
    178,8 KB · Aufrufe: 1.202
  • DSC_0433.JPG
    DSC_0433.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 1.195
  • DSC_0438.JPG
    DSC_0438.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 1.207
  • DSC_0439.JPG
    DSC_0439.JPG
    178,7 KB · Aufrufe: 1.229
  • DSC_0440.JPG
    DSC_0440.JPG
    183,5 KB · Aufrufe: 1.200
Das sieht sehr gut aus. Aber 8,99 Öcken für'n Kilo sind schon ein Brett. Aber wenn gut geschnitten ist und schmeckt wäre mir das egal.

Grüße

Christian
 
Die Ribs sehen gut, wenn auch leicht trocken aus. Den Schnitt und die Fleischmenge finde ich aber in Ordnung, auch der Preis ist im Rahmen - habe ich auch schon teurer erlebt.

die knorpeligen Seitenschnitte sind bei den Kids sehr beliebt.
Sehr beliebt? Ich muss das immer wegschneiden, wenn bei uns jemand auf Knorbel beisst, stellen sich sofort die Nackenhaare auf!!! Ich schneide den Rand mit den großen und langen Knorpelteilen immer ab, gare es separat und ungewürzt in Jehova und habe so ... einen echten Schamus für unseren Vierbeiner.

Glück Auf
 
Die Ribs sehen gut, wenn auch leicht trocken aus. Den Schnitt und die Fleischmenge finde ich aber in Ordnung, auch der Preis ist im Rahmen - habe ich auch schon teurer erlebt.

Servus Spätzünder,

In der Tat war eine Leiter (die war etwas dünner und magerer) etwas trockener.

Da wo ich mehr Fett dranlassen habe waren Sie genau richtig.
Kann aber auch daran liegen, dass sich Phase 3 etwas hingezogen hat, da der Besuch kam und wir erstmal ein paar Biere bei 25 Grad im Schatten
einnehmen mussten:durst:....... das war dann nicht mehr eine Stunde sondern eineinhalb.. :-)


liebe Grüße Thomas
 
Hoffe es gefällt
Ja, gefällt mir gut.
Ich kenn das. Das Essen wäre eigentlich fertig, und Du weißt, daß Du eigentlich jetzt servieren musst, da das Zeit-Ziel bereits überschritten ist...., aber kein Mensch will sich an den Tisch setzten...... :motz:
Ich schneide den Rand mit den großen und langen Knorpelteilen immer ab
mach ich auch. Allerdings kommt der Seitenabschnitt mit den Ribs auf den Grill, und wird als Zwischenmahlzeit abgenagt :grill:
 
Servus zusammen,

Endlich hab ich einen Fleischhauer gefunden der mir die Ribs so schneidet wie ich es gerne hätte :-)
3 Leitern a 1,3 kg haben soeben auf dem Spirit Platz genommen und werden erst mal mit Kirschholz bei 115 Grad gebräunt....

Plan ist um ca 15 Uhr zu essen ..

Anhang anzeigen 828279

Liebe Grüße Thomas

Hi!
Wie hast du denn die Phase 2 gemacht?
Auch in der abgedichteten Koncis mit Apfelsaft?
Wie kriegt ihr denn immer euren IKEA (Deckel-)Rib-Halter so sauber?
Meine waren schon nach dem ersten Mal schwarz :(
 
hallo, ich habe am wochenende auch eine größere portion 3-2-1 ribs gegrillt, habe wegen der menge die ribs nicht einzeln in jehovafolie gepackt, sondern in einen GN-beälter (auf einen rost) mit deckel.... meiner meinung nach funktioniert das nicht so gut, wenn ich die ribs einzeln in folie verpacke werden sie deutlich zarter... wie ist das bei dir? machst du sie immer im behälter? gruß jako
IMG_1216a.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1216a.jpg
    IMG_1216a.jpg
    530,2 KB · Aufrufe: 688
Ich packe auch in GN 1/1..100 und da ich GN 1/1..60 Sieb rein. Die Flüssigkeit darunter mache ich vorher im Smoker schon separat kochend..

Dann kommt (dickes) Jehova doppelt drüber und wird am Rand richtig gut verschlossen. Das ist sehr wichtig.

Kein Problem. Alles gut.
 
Servus,

Ich lege die Ribs in Phase 2 übereinander in die Konics, mit Apfelsaft, Wasser und einen Schuss Essig, dann pack ich die mit dickem Jehova doppelt ein und gut is.

So ein Zufall....hab gerade heute wieder 4 solche Leitern bestellt fürs Wochenende :ola:

Liebe Grüße Thomas
 
Zurück
Oben Unten