• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich ein Sommertag: Pizza im Claim

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:prost:

Heute war ich etwas eher mit der Arbeit fertig....also einen Pizzateig improvisiert.....Zutaten für den Belag besorgt...ab in den Claim und angefeuert......

IMG_0614.JPG


IMG_0615.JPG


IMG_0616.JPG


IMG_0617.JPG


IMG_0618.JPG


IMG_0619.JPG


IMG_0620.JPG


IMG_0621.JPG


IMG_0622.JPG


IMG_0623.JPG


IMG_0624.JPG


IMG_0625.JPG


IMG_0626.JPG


IMG_0627.JPG


IMG_0628.JPG


IMG_0629.JPG


IMG_0630.JPG




;)

War lekker....und endlich wieder draussen ;)
 

Anhänge

  • IMG_0617.JPG
    IMG_0617.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 1.064
  • IMG_0616.JPG
    IMG_0616.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 1.104
  • IMG_0615.JPG
    IMG_0615.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 1.051
  • IMG_0614.JPG
    IMG_0614.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 1.097
  • IMG_0618.JPG
    IMG_0618.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 1.058
  • IMG_0620.JPG
    IMG_0620.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 1.058
  • IMG_0623.JPG
    IMG_0623.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 1.773
  • IMG_0619.JPG
    IMG_0619.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 1.073
  • IMG_0625.JPG
    IMG_0625.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 1.018
  • IMG_0627.JPG
    IMG_0627.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 1.091
  • IMG_0624.JPG
    IMG_0624.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 1.091
  • IMG_0626.JPG
    IMG_0626.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 1.717
  • IMG_0622.JPG
    IMG_0622.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 1.071
  • IMG_0621.JPG
    IMG_0621.JPG
    144,1 KB · Aufrufe: 1.061
  • IMG_0628.JPG
    IMG_0628.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 1.010
  • IMG_0629.JPG
    IMG_0629.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 1.050
  • IMG_0630.JPG
    IMG_0630.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 1.053
:hmmmm:... gibst du deinem Ramster einen Namen Volker oder ist der Claim etwas anderes ?
lasst es euch schmecken sieht gut aus die Pizza nur dein Pizzaroller wird auf dem Teller stumpf ;) ... ach bring ihn einfach mit zum OT und Mr.Pink schärft ihn wieder :D
 
Moin Dodge,

sehr appetitanregende Bilder
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 969
;)

War lekker....und endlich wieder draussen ;)[/QUOTE]


Jawoll, endlich wieder draußen die Nahrung zubereiten. Sehen lecker aus deine Pizzen!
 
....achja ;)

Das Dessert :pfeif:

IMG_0632.JPG


IMG_0631.JPG


IMG_0633.JPG



...das ist Agave....und hintendran .....Honig.....
Der hat mit dem Zeug mit dem Plastikhut so rein gar nix zu schaffen.

Sensationell !!!
 

Anhänge

  • IMG_0632.JPG
    IMG_0632.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 1.013
  • IMG_0633.JPG
    IMG_0633.JPG
    72 KB · Aufrufe: 1.772
  • IMG_0631.JPG
    IMG_0631.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 1.738
Lecker!!!
 
Ja Stimmt, fast alles Tipp Topp. Was mir nicht so gefällt, das ist der ganz dünn ausgerollte Teig (würde noch besser aussehen wenn der Teig mit der Hand gezogen wäre) und das die Pizza in einem Blech zubereitet wird, obwohl sich der Teig mit dem direkten Kontakt des Steines mehr freuen würde.

Aber das kritisiere ich eigentlich in jedem Thread wo ich das sehe. Scheint, als würde ich mit dem Alter ein wenig ein Nörgler werden.:gotcha:
 
:hmmmm:

Dazu kann ich 2 Punkte anmerken.

1) Hätte ich den Teig niemals so dünn mit der Hand ziehen können, also hätte der Teig nicht für 2 Pizzen gereicht. Ausserdem mögen wir einen dünnen Boden lieber....
2) Ist der Ramster HBO kein reiner Pizzaofen. Ich habe die Feststellung schon sehr oft gemacht dass einfach zu viel Unterhitze da ist......auch wenn ich das obere Gewölbe weiter runter setze wird der Boden der Pizzen unten schnell dunkel und/oder trocken, der Belag aber nicht richtig gar.....die Ergebnisse mit Blech werden hier deutlich besser !

So ein Kuppel oder Tunnelofen sind andere Kallieber, haben mehr Hitze von oben und lassen sich schöner bestücken.
Der Ramster ist und bleibt ein Flammkuchenofen der mit dem Schamott-Ausbausatz zu einem Allrounder mit gewissen Kompromissen wird. Man muss sich darauf einstellen und etwas varieren...

Ich möchte den Ramster jedenfalls nicht mehr missen ;)
 
Wenn du nur 2 Pizzen machst, könntest du die auch unten nach dem ausräumen backen. Dann kannst du den Boden abkühlen und das Gewölbe hätte noch bombig Oberitze.
Und so wie du es gemacht hast, sollte das Feuer evtl nur im hinteren Teil unten brennen. Dann gehen die Flammen besser hoch und machen mehr Oberhitze.
Und zum Teig dünn ausziehen, das geht in Anlehnung an den "Fenstertest" bei Weizenteigen schon sehr dünn, quasi so dünn dass man durch schauen kann :-)

Schönen Sonntag noch
Gruß
Dominik
 
:D

....also normalerweise bereite ich meine Pizzen im Blech vor und backe sie nur ganz kurz an, ca 1 Min, dann kommen sie aus dem Blech dirkt auf den Stein.....
Hier war der Teig aber zu dünn und der Ofen zu heiss....bei der ersten Pizza um die 550 Grad, bei der 2ten ca 450 Grad......
Ausserdem ist der Garten nach dem Winter noch nicht voll "aufgerödelt" ......da haben grade bei der Pizza meine kleinen Pizzaschaufeln und die Wassersprühflasche gefehlt.

Die Pizzen waren trotzdem ausserordentlich gut ;)
 
:hmmmm:

2) Ist der Ramster HBO kein reiner Pizzaofen. Ich habe die Feststellung schon sehr oft gemacht dass einfach zu viel Unterhitze da ist......auch wenn ich das obere Gewölbe weiter runter setze wird der Boden der Pizzen unten schnell dunkel und/oder trocken, der Belag aber nicht richtig gar.....die Ergebnisse mit Blech werden hier deutlich besser !

Hi, da stimme ich dir zu, tendentiell ist der Boden oben zu heiß, weil man ja immer feuern muss um genügend Oberhitze zu haben. Ich helfe mir mit der Blumenspritze: Vor jeder Pizza einmal kurz drauf, das passt. Außerdem feuere ich nur mit ganz dünnen Hölzern hinten und habe nur etwas Glut links und rechts.

Der Ramster ist und bleibt ein Flammkuchenofen der mit dem Schamott-Ausbausatz zu einem Allrounder mit gewissen Kompromissen wird. Man muss sich darauf einstellen und etwas varieren...

Ich möchte den Ramster jedenfalls nicht mehr missen ;)

Jepp, aber ein wirklich guter Allrounder - ich habe mittelerweile eine große Fangemeinde für meine Pizzen...
 
Zurück
Oben Unten