• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich Einweihung des Q1400

Vegas2

Hobbygriller
Nach Sehnsuchtsvollen Tagen des Wartens wars heute endlich soweit. Die Einweihung stand bevor.
Geben sollte es Sparibs, Schnitzel und ein wenig Gemüse.
Nachdem es das mein erstes mal mit Q sein sollte war ich schon ein wenig nervös ob auch alles klappt.
Damit nix schief geht (hat auch fast alles geklappt) hab ich die Ribs direkt gemacht.
Die Schnitzel ebenfalls und das Gemüse in einer Weber ...schale (die eigentlich als Abtropfschale gedacht war)

Und los gehts mit die Bilders
IMG_3597.JPG

Das Gemüse
Champiogns, Paprikaschoten, Zwiebel und ein wenig Knoblauch, ein wenig gewürzt mit BBQ Würze
IMG_3598.JPG


ganz schön voll das Teil
IMG_3599.JPG

Schnitzel und Gemüse wurden als erstes verputzt
Gemüse war super
IMG_3600.JPG


Fazit:

Die Schnitzel waren ein wenig zu durch (nicht zäh, aber auch nicht wirklich saftig)
Ribs waren super, zart, saftig, nicht zu scharf, grade die richtige Bräune so wie wir es gerne mögen.
Gemüse hat auch super geschmeckt (knackig, heiß, super Geschmack)

ABER...
das saubermachen vom Rost ist schon eine Arbeit für jemanden der was verbrochen hat, oder?
Ich dachte ich werd nimmer fertig.
Auf der Oberseite gings ja noch einigermaßen, aber die Unterseite war schon Hammer.
Habt Ihr evtl Tipps dazu (zum reinigen mein ich)
Bürste is ja wohl bei emailliertem Guß net wirklich des wahre, denk ich mir

Im großen und ganzen wars trotzdem einigermaßen gelungen fürs erste mal auf dem Q1400, und ich freu mich schon aufs nächste mal. Mal Ideen sammeln was man da so zaubern könnte.

:gs-rulez:

vG
Fonsi
 

Anhänge

  • IMG_3597.JPG
    IMG_3597.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 3.880
  • IMG_3598.JPG
    IMG_3598.JPG
    208,8 KB · Aufrufe: 2.440
  • IMG_3599.JPG
    IMG_3599.JPG
    227,3 KB · Aufrufe: 3.878
  • IMG_3600.JPG
    IMG_3600.JPG
    252,8 KB · Aufrufe: 2.416
Hi,

ich bin auch neu hier und auch den q 1400 allerdings als Stand Version. Kann dir zur Thema sauber machen nur die Bürste von Weber (Weber 6494) empfehlen. Die ist extra für die Q Serie geeignet.
Nach dem Futtern den Grill einfach noch mal voll aufdrehen, schön alles abbrennen lassen und dann mit der Bürste bearbeiten. Geht super damit, auch die Unterseite
Die Wanne kann man wohl auch mit Alufolie auslegen, doch als ich das gemacht hab, konnte das Fett nicht mehr so besonders ablaufen und fing ständig Feuer (bei Grillfackeln).

Aber super Einweihung.:v:
 
Grillroste legt man nach dem Grillen in nasses oder feuchtes Gras, wenn nicht vorhanden in nasses Zeitungspapier einwickeln und am nächsten Tag einfach mit klarem Wasser abwaschen. Vorher den gröbsten Schmutz abbürsten.
Gruß ElBertho
 
Für die Unterseite bietet sich ein Ceranfeldschaber oder ne Rasierklinge ab.
So mach ichs beim Q140 alle ~10x
Ob das beim 1400er mit dem emaillierten auch so ne gute Idee ist weiß ich aber nicht.
 
Schöne Erstvergrillung! :sonne:

Auf ein Schnitzel vom Grill wär ich bisher noch nie gekommen... :pfeif:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten