• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

endlich habe ich meine Laserteile für den Smoker bekommen.

Gemach:

auf dem Bild ist es genau 1/3:

p1000822-jpg.836693


Alles gut. Die anderen Bilder täuschen die Augen ... bzw. den Bregen


Grüße

Christian
 
Hallo, wie bist Du mit dem Schweißgerät zufrieden? Ich spiele mit dem Gedanken, auch so was zu kaufen. Schweißt Du mit WIG oder Stabelektroden?
 
Hallo ich schweiße WIG und ich bin sehr zufrieden, außerdem habe ich mir ein richtiges Massekabel gebaut, weil das andere durchgebrannt ist.
 
heute die Schaniere am Turm angeheftet, in den zwischenräumen der Schaniere habe ich Beilagscheiben aus VA, die dann durch Messingscheiben ersetzt werden.
Schanier (1).JPG
Schanier (2).JPG
Schanier (3).JPG
Schanier (4).JPG
Schanier (5).JPG
Schanier (6).JPG
 

Anhänge

  • Schanier (1).JPG
    Schanier (1).JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 1.301
  • Schanier (2).JPG
    Schanier (2).JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 1.367
  • Schanier (3).JPG
    Schanier (3).JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 1.344
  • Schanier (4).JPG
    Schanier (4).JPG
    122 KB · Aufrufe: 1.339
  • Schanier (5).JPG
    Schanier (5).JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 1.282
  • Schanier (6).JPG
    Schanier (6).JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 1.291
Glaubst du die Reibung wird so groß, das du die Edelstahl durch Messingscheiben ersetzen musst? ;) Oder eher wegen der Optik
Hach, Wig-Schweißen bei Edelstahl ist einfach ne feine Sache :roll:
 
ja Edelstahl ist ein Fresser, das sieht man wenn man Schrauben nicht einfettet
 
Bei Schrauben mag ich das verstehen, aber bei dem Scharnier mit so viel Luft.
Aber sicher ist sicher :anstoޥn:
 
da ist überhaupt keine Luft dazwischen, aber wenn ich schon welche rumliegen habe, bau ich sie mit ein.
 
Gestern habe ich am Turm 2 Hebelverschlüsse angeschraubt, damit lässt er sich sehr Dicht schließen.
P1000870.JPG
P1000871.JPG
P1000873.JPG
 

Anhänge

  • P1000870.JPG
    P1000870.JPG
    161,9 KB · Aufrufe: 1.141
  • P1000871.JPG
    P1000871.JPG
    157 KB · Aufrufe: 1.141
  • P1000873.JPG
    P1000873.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 1.175
Gute Idee mit den Spannverschlüssen. Nur so als Tip: Ich würde noch eine lange Schraube in die Griffe der Spannverschlüsse machen. Habe ich bei meinen Spannverschlüssen am VADS auch gemacht.
Dann werden einem die die Flossen beim öffnen nicht so heiß und man bekommt sie auch mit Handschuhen auf. Ich finde es zumindest ganz sinnvoll :D
Anbei mal ein Bild wie ich das bei mir gelöst habe. Vielleicht kannst du ja so erkennen wie ich es in etwa meine.


Spannverschlußgriff.jpg
 

Anhänge

  • Spannverschlußgriff.jpg
    Spannverschlußgriff.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 1.192
ich denke das wird schön! ;-) wann hast du dir als ziel gesetzt?
 
Gute Idee mit den Spannverschlüssen. Nur so als Tip: Ich würde noch eine lange Schraube in die Griffe der Spannverschlüsse machen. Habe ich bei meinen Spannverschlüssen am VADS auch gemacht.
Dann werden einem die die Flossen beim öffnen nicht so heiß und man bekommt sie auch mit Handschuhen auf. Ich finde es zumindest ganz sinnvoll :D
Anbei mal ein Bild wie ich das bei mir gelöst habe. Vielleicht kannst du ja so erkennen wie ich es in etwa meine.


Anhang anzeigen 854218

keine schlechte Idee
 
auch gut :-)
 
Heute Knöpfe an die Spanner angeschraubt, die hatte ich zufällig zuhause, und den Griff angeschweißt.

P1000881.JPG
P1000882.JPG
P1000883.JPG
 

Anhänge

  • P1000881.JPG
    P1000881.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 1.044
  • P1000882.JPG
    P1000882.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 1.032
  • P1000883.JPG
    P1000883.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 1.033
Hmm,

das wird mir zu steril.... können die Knöppe die Temperatur ab?

Eigentlich sollten diese Klappen schier durch ihr Eigengewicht (dicht genug) schließen. 100% Dichtigkeit ist nicht erforderlich. 99,7% reicht auch.

Und wenn Verschlüsse, klassische Vorreiber wären schöner:

Schau mal wie Ben Lang das macht:

http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip...meo.com&show_title=1&show_byline=1&autoplay=1

Bei etwa 19 Sekunden gut zu sehen.


Grüße

Christian
 
Hmm,

das wird mir zu steril.... können die Knöppe die Temperatur ab?

Eigentlich sollten diese Klappen schier durch ihr Eigengewicht (dicht genug) schließen. 100% Dichtigkeit ist nicht erforderlich. 99,7% reicht auch.

Und wenn Verschlüsse, klassische Vorreiber wären schöner:

Schau mal wie Ben Lang das macht:

http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip...meo.com&show_title=1&show_byline=1&autoplay=1

Bei etwa 19 Sekunden gut zu sehen.


Grüße

Christian


das ist der Turm der schließt nicht durch sein Eigengewicht
 
das ist der Turm der schließt nicht durch sein Eigengewicht

Ich habe deshalb auch was von "Klappen" geschrieben. Das im Turm ist eine Tür... vielleicht hätte ich noch das Wort PIT dazu schreiben sollen. Sorry...
 
Zurück
Oben Unten