• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich mal ungestört testen...

PitjaneB

Metzger
5+ Jahre im GSV
GÖGA hat Dienst, also keine leidigen Diskussionen, was es zu essen geben bzw. was auf den Grill soll ;-). Habe in der Fleischschublade des Kühlis noch einige Portionen einer Färsenoberschale, die eigentlich frischgewolft zu Burgern verarbeitet werden sollten. Habe mir dann eine Portion ausgeguckt, die eher keinen Fettanteil hat, vom Schnitt her stimmt und habe diese dann für mein heutiges Abendessen auserkoren. Ja, ich weiß: "Wir wollen Bilder". Kommen gleich:

Das Ausgangsprodukt:
upload_2014-8-31_19-37-21.png


Jetzt neu vakuumiert mit Thymian aus dem heimischen Garten
upload_2014-8-31_19-38-20.png

Dann für 60 min. als Begleitung in die Spülmaschine bei rd. 50 Grad.
In der Zwischenzeit noch die Beilage vorbereiten:
upload_2014-8-31_19-42-31.png

Da im Moment alle Tomaten gleichzeitig erröten, war es Zeit einige der Nahrungsaufnahme zuzuführen, begleitet von dem hauseigenen Basilikum sowie - nein, nicht hausgemachtem sondern gekauftem Mozzarella ;-) Bei der mega Portion Fleisch, wären Sättigungbeilagen eher stöhrend ;-)

upload_2014-8-31_19-39-55.png

Sieht gut aus (KT 54 °)und duftet gut, der vorgeizte Gasi mit den Grillgrates wartet schon ;-).
von beiden Seiten scharf gegrillt, danach kurz noch ein wenig im Jehova gekuschelt und tadada...
upload_2014-8-31_19-41-38.png

Das Tellerbild und weil es so schön aussah
upload_2014-8-31_19-44-37.png

KT: knapp 60 °.

Fazit: Ich habe schon bessere Steaks gemacht und gegessen, die haben dann aber auch mehr als das 3-fache pro KG gekostet; habe auch schon deutlich schlechtere Steaks gegessen, die haben dann im Restaurant auch mind. das 3-fache gekostet. Der großteil des "Steaks" war wunderbar zart und saftig, hatte durch den Thymianzweig noch eine subtile feine Note. Alles in Allem bin ich mit meinem Experiment durchaus zufrieden :-).

Gestern gab es aus dieser Oberschale noch beschwipstes französisches Gulasch, ähm wollte sagen Boeuf Bourginon - Schweinearbeit, aber super lecker, grandioses Fleisch, das Tier ist nicht umsonst gestorben.
Viele Grüße
 

Anhänge

  • upload_2014-8-31_19-37-21.png
    upload_2014-8-31_19-37-21.png
    102 KB · Aufrufe: 560
  • upload_2014-8-31_19-38-20.png
    upload_2014-8-31_19-38-20.png
    178,2 KB · Aufrufe: 557
  • upload_2014-8-31_19-39-55.png
    upload_2014-8-31_19-39-55.png
    131,2 KB · Aufrufe: 564
  • upload_2014-8-31_19-41-38.png
    upload_2014-8-31_19-41-38.png
    172,8 KB · Aufrufe: 565
  • upload_2014-8-31_19-42-31.png
    upload_2014-8-31_19-42-31.png
    109,4 KB · Aufrufe: 566
  • upload_2014-8-31_19-44-37.png
    upload_2014-8-31_19-44-37.png
    174,1 KB · Aufrufe: 553
Sous vide mach ich im Dampfgarer, aber Spülmaschine kannte ich noch nicht [emoji15][emoji23] Hammer! Solang es funktioniert....
 
Sous vide mach ich im Dampfgarer, aber Spülmaschine kannte ich noch nicht [emoji15][emoji23] Hammer! Solang es funktioniert....
Habe ich vor ein paar Jahren in den ersten Folgen des "Perfekten Dinners" gesehen und in der Zwischenzeit schon einige Male ohne Probleme durchgeführt. Also wenn man es nicht sooo oft macht, warum viel Geld für Technik ausgeben, das investiere ich lieber in "FLEISCH" oder Grill und Zubehör ;-).
 
Bianca, super gemacht :thumb1:
Und ist es nicht schön endlich das zu machen was wir wollen :woot::prost:

Ich nehme auch den Geschirrspüler als SV o_O Probier mal was, was ein wenig marmoriert ist, das ist dann megazart.
 
Bianca, super gemacht :thumb1:
Und ist es nicht schön endlich das zu machen was wir wollen :woot::prost:

Ich nehme auch den Geschirrspüler als SV o_O Probier mal was, was ein wenig marmoriert ist, das ist dann megazart.

Hi Tina, das war wirklich genial. Gedacht, geplant, umgesetzt und so ganz ohne Störgeräusche :wiegeil:
 
Na hoffentlich liest Dein Göga hier icht mit ;)

Aber schöne BIlder vom schönen Essen hast Du da gemacht!

Gruß
Carsten
 
Zurück
Oben Unten