• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich mal wieder - Pizza aus dem LeGrand Typ 2

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Sodala,

darf natürlich auch nicht fehlen. Der Umbauthread vom meinem Typ 2 ist online also hier noch die ersten Pizzen aus dem frisch isolierten Ofen:

So schöne Zutaten:
IMG_5202.JPG


Aus Italien mitgebracht: schön grob passierte Tomaten
IMG_5213.JPG


Ohne Feuer geht nix
IMG_5218.JPG


Meine!
IMG_5220.JPG


Für meine Frau
IMG_5221.JPG


Hier nun fertig:
IMG_5222.JPG


Und meine:
IMG_5223.JPG


passt auch unten
IMG_5224.JPG


und hier bruzzeln gerade 2
IMG_5226.JPG


Geschmeckt hat es hervorragend, der Ofen werkelt isoliert noch besser. Es wird also bald öfters von mir wieder Bilder geben!
 

Anhänge

  • IMG_5202.JPG
    IMG_5202.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 905
  • IMG_5213.JPG
    IMG_5213.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 860
  • IMG_5218.JPG
    IMG_5218.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 878
  • IMG_5220.JPG
    IMG_5220.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 900
  • IMG_5221.JPG
    IMG_5221.JPG
    124 KB · Aufrufe: 906
  • IMG_5222.JPG
    IMG_5222.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 852
  • IMG_5223.JPG
    IMG_5223.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 910
  • IMG_5224.JPG
    IMG_5224.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 830
  • IMG_5226.JPG
    IMG_5226.JPG
    74 KB · Aufrufe: 876
Tolle Pizzen. Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt...
 
Schöner Ofen und tolle Pizzen. Was will man mehr. Och ich könnte auch schon wieder wenn ich das sehe!
 
moin,

schönes Teil der Ofen habe ich auch.

hast du auch das Problem das die unteren seitlichen Schamottsteine zur Mitte nicht gerade stabil stehen und sich nach dem backen verschieben.

Ansonsten ist der Ofen wirklich Top muss jede Woche für Freunde bis zu 15 Brote backen

Viel Spass noch beim Pizza und anderen Sachen backen
 
hast du auch das Problem das die unteren seitlichen Schamottsteine zur Mitte nicht gerade stabil stehen und sich nach dem backen verschieben.

Servus,
welche meinst du genau? Bei mir ist es jedenfalls so:

linkes Backfach: Das Gewölbe liegt auf der rechten Seite (=Ofenmitte) am äußersten rechten Rand auf. Daher verschieben sich die Steine mit der Zeit minimal und stehen leicht schief. Das ist aber eher ein optischer Mangel, weder dass irgendwas instabil ist, noch dass das die Funktion beinträchtigen würde.

rechtes Backfach: Hier stehen die Steine auf der linken Seite (=wieder Ofenmitte) ja nur auf der Backfläche und lehnen nur an der Ofenmitte. Das ist schon etwas wackelig, wenn ich dran denke, lege ich die Steine um, wenn ich den Ofen bewege. Umgefallen sind mir die auch schon, aber passiert ist da nix. Im schlimmsten Fall muss man halt mal eine gebrochene Platte ersetzen.

Aber das sind Kleinigkeiten, ich sehe eher einen Vorteil darin, dass nur Standardplatten zum Einsatz kommen, die man bei Bedarf einfach erstetzt bekommt.
 
Zurück
Oben Unten