• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich mal wieder SpareRibs....

NT81Bonn

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
....ist ja schon wieder 2 Wochen her.
Viel zu lange also.

Meine kleine süsse Enkeltochter wird morgen 2 Jahre alt, ihre Mama macht da schon ne Party.

Mir solls Recht sein, ich soll grillen.

Beim Metzger hier um die Ecke telefonisch 10 Leitern bestellt, GöGa hat sie gestern abgeholt und WuKi wollte heut morgen rubben.
Ausgepackt, gewundert und wieder eingepackt, Metzger angerufen und gemeckert-da hingen gefühlt 3 KG Lummer an den Knochen, eine Seite Ribs, wie sie sein sollen, an der anderen Seite 3 bis 4 cm dick Fleisch drauf.

Daher auch der Preis von 6,90 € pro KG, 10 Leitern für 48,56 €

Hingefahren, Geld zurück und einmal durch Bonn zum MixMarkt, ein russischer Supermarkt.
Schweinefüsse, Putenhälse, Putenfüsse, alles was das Grillerherz begehrt und GöGas Frühstück wieder hochkommen lässt...

Dort gabs dann Ribs in gleichmässiger Stärke, leider etwas spitz zugeschnitten, aber irgendwas ist ja immer....

10 Leitern erworben für 14,80 € (kleiner Unterschied, oder??)

Nun sind sie endlich mit MD gepudert (Aaron war etwas grosszügig) und ruhen im Kühli.
IMG_5861.jpg


Morgen früh um 7 Uhr werfe ich den Gasgrill an und fahre Phase 1 und 2, Phase 3 mache ich dann bei Schwiegertochters Eltern im Garten.

Dazu gibts noch 2 bis 3 Turtles, mal schauen, was aus 1 KG Hack wird und Western Bohnen Terence Hill.

Andreas
 

Anhänge

  • IMG_5861.jpg
    IMG_5861.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 1.201
Hast du die Silberhaut noch dran gelassen?
 
Nein, natürlich nicht!

Sorry, dass ich das nicht extra erwähnt habe. Das ist doch klar, dachte ich.

Phase 1 läuft bereits.

Andreas
 
Moijn Entenbändiger!

Immer das Problem. Mein MdV hat es auch noch nicht abschließend kapiert. Mitteldicke gleichmäßige Ribs gehen inzwischen.

Grüße

Christian
 
Hallo!

6,90€/kg für Ribs mit etwas Fleisch dran ist noch in Ordnung. Für Schälrippenabfall wäre das eine Frechheit.

Grüße

Christian
 
Naja, ich hab sie dann für 3,90 bekommen, ist wohl ein kleiner, feiner Unterschied, oder?
In der Summe 14,80 statt 48,56 für 10 Leitern

Fotos kommen gleich.

Andreas
 
Fooootoooos

IMG_5863.jpg
IMG_5864.jpg
IMG_5863.jpg
IMG_5864.jpg
IMG_5865.jpg
IMG_5866.jpg
IMG_5867.jpg
IMG_5868.jpg
IMG_5869.jpg
IMG_5870.jpg


Lecker wars mal wieder.
Die CowboyBeans von Terence Hill waren auch genial. Heute nacht schwebt die Bettdecke:o

Andreas
 

Anhänge

  • IMG_5863.jpg
    IMG_5863.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 1.080
  • IMG_5864.jpg
    IMG_5864.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 1.083
  • IMG_5865.jpg
    IMG_5865.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 1.038
  • IMG_5866.jpg
    IMG_5866.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 1.032
  • IMG_5867.jpg
    IMG_5867.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 1.044
  • IMG_5868.jpg
    IMG_5868.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 1.025
  • IMG_5869.jpg
    IMG_5869.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 1.038
  • IMG_5870.jpg
    IMG_5870.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 1.024
Sehr interessanteer Bericht. Bei einem Foto bin ich zusammengezuckt: Wie bekommst du den Konics-Rost so sauber? Meiner hat hässliche schwanze Flecken, die ich selbst nach Einweichen und Scheuerschwamm nicht wegbekomme. Ich nutze ihn allerdings als "Rost auf dem Rost"
 
Kein Problem, nie extrem verkeimen lassen, nach Gebrauch einweichen, dann gehts.

Auch die Koncis selbst wird immer wieder recht sauber, Waser rein und köcheln lassen, passt.


Andreas
 
Lecker Ribs!
Und die Bohnen sind wirklich großartig, die hab ich auch schon nachgebaut und wurde ebenfalls gefressen!
Und diese anderen "Fiecher"?? Bacon Scchildkröten?!? Nach dem Prinzip einer BB mit Hack und dann Würste reingesteckt?
Erzähl mal. Die Teile find ich echt witzig!
 
Sorry, @Jim Daniels , hab deinen Beitrag jetzt erst gelesen.
Ja, das sind BaconBombs auf Beinen. Füllung wie immer, ganz nach Wunsch.
Mit Bacon umwickeln, 4 Nürnberger als Beine, an den Enden kreuzweise eingeschnitten und eine als Hals, am Ende waagerecht eingeschnitten.
Schöne Bräune bekommen lassen und ein paar Mal moppen.
Lecker und kommen immer gut an-besonders bei den Kids!

Andreas
 
Die Schildkröten sind genial (die Ribs natürlich auch) - aber beim nächsten grösseren Kindertreff gibts Schildkröten ! ;-))

Vielen Dank für die Anregung! Einfach tolles Forum!

Viele Grüsse, Hans
 
Sehr schön gemacht,
Die Schildkröten muss ich mir auch merken :)
 
Zurück
Oben Unten