• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich richtig grillen, aber womit?

Bigxi

Veganer
Hallo zusammen,

obwohl ich nun gefühlt jeden Kaufberatungsthread, jeden Grilltest usw gelesen habe, bin ich mir uneins was für mich das richtige wäre.

Hier mal die Rahmenbedingungen

- Gasgrill
- Grillwagen
- direkt, indirekt
- erweiterbar (Rotisserie, etc)
- 4 bis 8 Personen sollten verköstigt werden können

Gegrillt. wird viel Schwein (Rücken, Nacken), Würstchen, Gemüse. Aber der Grund warum ich einen neuen möchte ist das wirkliche Steakgrillen oder mal ein Flank oder soweit möglich auch mal PP versuchen. Ich gehe davon aus, dass wenn das richtige Werkzeug da steht eh sehr viel angetastet werden wird ... Burger, Bratwn, USW.

Nun natürlich der Show-Stopper: Budget ~ 500€

Aktuell hab ich so ein "billig-Teil" von Tepro.... Sagt glaub Auch schon sehr viel

Modelle, die mir so in den Sinn kamen

BK Monarch 320
Napoleon T410
Juskys Florida
I&O4S

Waren aber nur so Gedanken, da viel drüber gelesen. Ich hoffe ihr gabt Lust auch den 1000. ähnlichen Suchthread zu befüllen

Danke und Gruss

Bigxi

Ps: Kennt wer Grillverkäufer in der Umgebung von Augsburg, um die Sportgeräte dann auch mal anfassen zu können?
 
Ich weiß vom Grillmasterchief - Wellenburg 10 in Augsburg, ich weiß aber net obs den noch gibt...ansonsten pretsch die Autobahn Richtung Stuttgart, Grillworld in Urbach, da war ich ziemlich zufrieden!
Guck dir die Grills an und lass dich beraten
 
Lauter Weber Fanboys hier :D
Ich hab zwar keinen Monarch, dafür einen Regal 490 von BK.
Generell kann ich zu BK Grills folgendes sagen.
Die Verarbeitung ist super.
Die Grillroste sind ebenfalls super und sind geteilt..
Die Brenner machen ordentlich Dampf da ist eine Sizzle Zone überflüssig.
Die Deckel schließen sehr gut, vor allem an der Rückseite. Absolut kein Scheunentor Effekt.
Das Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Super Kundenservice.
Vor allem aber kann man eine 11 KG Flasche im Unterschrank unterbringen. Daran beißen sich viele andere Hersteller die Zähne aus.
Versuche mal deinen Grill mit einer daneben stehenden Gasflasche an einen anderen Ort zu bewegen.
Ganz zu schweigen vom Gesamteindruck.

Ich habe auch Wochenlang nach einem passenden Grill gesucht.
Das ist schon fast eine Lebensaufgabe.
Heute bin ich froh das ich mich für den BK entschieden habe.
Ich persönlich würde mir nie wieder etwas anderes als BK kaufen.
Aber wie bei den Weber Fanboys auch. Alles Geschmackssache.
 
Erst einmal Danke für die Antworten. Werde mir diese Woche nochmals den BK beim Strandkorb in Gersthofen anschauen und betatschen ...
 
ich habe den BK Monarch 340. Kann ich sehr empfehlen!
 
UC = Ultrachef. Die billig Baumarkt Variante von Napoleon.
Kann man nicht so empfehlen. Da wäre coobinox die bessere Wahl.
Am besten du sparst noch ein paar Euro dann langt es auch für eine vernünftige Grillstation. Oder du backst kleinere Brötchen und Schaust dir ein paar Gaskugeln an.
ODC Ascona oder Schickling KohGa. z.B.
 
weiß wer welche Unterschiede bei den BK Monarchen bestehen zwischen den Modellen 2013, 2014 und 2015, bzw kennt wer eine Seite, wo man das herausfinden kann?
 
Hallo bigxi,

suche verschiedene Grillhändler auf, versuche alle Auswahlgeräte mal selber zu befingern und entscheide dann aus dem Bauch heraus. Wenn du das so machst, wirst du deinen optimalen Grill finden
 
Ich hab entsprechend Grills betatscht. Und mein Gefühl geht in Richtung BKs. Monarch oder evtl sogar Signet, aber ich würde eben gern wissen, wie sich die jeweiligen Jahresausgaben/modelle unterscheiden, da mir zB die Seitenablagen der "älteren" Modelle besser gefallen als die neuen 2015er. Leider finde ich dazu gar nichts, weder hier noch bei BK oder via Google.
 
Hallo Bigxi,

ich kenne mich leider mit BKs nicht aus, habe aber heute eine Mail von Davidsen aus Dänemark bekommen:


""""Hallo Grillleute.

Ausstellungsmodell:

Wir haben 1 stück Broil King Gasgrill Imperial XL, vare nr 9576-83NO

Normalpreis bei uns ist 12999 dkr. Ausstellungsmodell nur 9999 dkr.

Hat das interrese ????


Viele grüsse""""""


Vielleicht ist das ja was für dich.
 
Vollständigkeitshalber: Wie bei den meisten hier wurde es teurer und besser und größer und und und
Ein Broil King Signet 90 :ola:

Bilder vom Aufbau etc hab ich nicht gemacht, da mich der Aufbau als One-man-Show ein wenig gefordert hat ;)

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 680
Zurück
Oben Unten