• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich Zeit zum Auspacken: Jim Bowie

bbq_rudi

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
So, liebe Smoker Freunde... endlich hatte ich Zeit mein neues Sportgerät auszupacken und aufzubauen.
War einfacher als gedacht, da nicht wirklich viel zum Zusammenbauen war.
Raus aus der Kiste, Einzelteile problemlos zu tragen. Der Smoker brauchte dann aber schon zwei Mann.

Hier ein paar Bildchen:

IMG_0503.jpg

IMG_0504.jpg

IMG_0505.jpg

IMG_0506.jpg

IMG_0507.jpg

IMG_0508.jpg

IMG_0499.jpg

IMG_0500.jpg

IMG_0507.jpg

IMG_0509.jpg

IMG_0510.jpg

IMG_0516.jpg

IMG_0517.jpg


edit: wie kann ich Bilder einfügen - nicht als Anhang??
edit2: habs kapiert :-))
 

Anhänge

  • IMG_0499.jpg
    IMG_0499.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 931
  • IMG_0500.jpg
    IMG_0500.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 952
  • IMG_0501.jpg
    IMG_0501.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_0502.jpg
    IMG_0502.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_0504.jpg
    IMG_0504.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 920
  • IMG_0517.jpg
    IMG_0517.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 935
  • IMG_0516.jpg
    IMG_0516.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 906
  • IMG_0515.jpg
    IMG_0515.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0514.jpg
    IMG_0514.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_0513.jpg
    IMG_0513.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_0512.jpg
    IMG_0512.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_0511.jpg
    IMG_0511.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_0510.jpg
    IMG_0510.jpg
    106 KB · Aufrufe: 918
  • IMG_0509.jpg
    IMG_0509.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 903
  • IMG_0508.jpg
    IMG_0508.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 893
  • IMG_0507.jpg
    IMG_0507.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 930
  • IMG_0506.jpg
    IMG_0506.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 935
  • IMG_0505.jpg
    IMG_0505.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 926
  • IMG_0503.jpg
    IMG_0503.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 969
Zuletzt bearbeitet:
was ist das:?? :confused:
Habe das Gitter nur an den Thermofühler gehängt. Wo gehört das hin??

IMG_0515.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0515.jpg
    IMG_0515.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 947
Okay - und vermutlich ganz unten rein?
Danke Cruiser :-) Dir und deinem "Oster Fred" habe ich den GMG zu verdanken!! :vino:
 
So langsam vermehren sich diese Pelletsmoker wie die Karnickel :D
Wo sagtest du noch, hast du den gekauft? :pfeif:
 
sagte bisher nichts wo gekauft ;)
Der GMG kommt aus einer frischen Lieferung aus USA über Fa. Knöss :cook:

Was mir jetzt noch fehlt wäre ein Smoker-Seminar in München und ein paar geile Rezepte zum Testen. Was würdet ihr für die erste "Ver-Smokung" empfehlen??
 
Glückwunsch zum Sportgerät, ich würde ein Pulled Pork machen! Es verzeiht einiges und beeindruckt trotzdem die meisten Gäste sehr;-)


Viel Spaß,

Dirk

:prost:
 
Hab ichs mir doch gedacht dass du in meiner Gegend bist. (Das Bier im Hintergrund hat dich verraten)
::lachen gross::

Schönes Gerät viel Spass damit.

Grüße
Andi
 
Wieder ein Knöpfchendrücker mehr...

Viel Spaß damit!

Würd Ribs und PP gleich zum Einstieg machen! Geht ja ganz einfach mit dem AltHerrengerät. ;)

Bin auf Fotos gespannt!!
 
Hi Kollege, :prost:

man könnte meinen wir hatten uns terminlich abgesprochen ;)

Ebenfalls Glückwunsch! Morgen gibt es bei uns ein PP vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein und bin schon voll gespannt. Werde am Wochenende von meinem ersten GMG PS PP berichten.

Danach werde ich entscheiden ob mein WSM in Rente geht.

Du kannst dich echt auf dein neues Sportgerät freuen, ich war bisher sehr sehr positiv überrascht.

Ich hatte meinen hier geholt:
Haupert Shop - Heizstrahler, Holzpelletgrills, Gasgrills, Terassenmöbel -

In Germany gibt es für GMG Grills nur Haupert und Knoess.

Der GMG Vertrieb für Europa ist in England:
http://www.*************grills.co.uk

Darüber beziehen die meisten Händler auch ihre GMG Grills. Sonst hätten wir kein C an der Temperaturanzeige :-)

Meines Wissens gibt es ca. 5 Versionen (Weiterentwicklung) von diesem Somker.
- V1 PIT Steuerung stark verändert
- V2 Hitzeschild Material verändert
- V3 Aufbau Windschild neu angepasst.
- V4 Tropfblech minimalst modifiziert
- V5 Lüftung (Überdruck?) am Pellet Tank stark verändert.

In großen und ganzen hatte ich das beim Lesen von ca. 20000 US Beiträgen rausgefunden.

Vielleicht gibt es noch weitere Versionen, habe aber keine Lust mich noch tiefer einzuarbeiten.

Und prüfe mal, ob das Heizelement im Brenner richtig fixiert wurde. Das lockert sich auch ganz gerne mal (laut US foren). Bei mir war das Element ebenfalls locker in Brenner gelegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes gerät und endlich mal jemand der ein gutes bier zum Aufbau zu schätzen weiß :prost:
 
Zurück
Oben Unten