• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entdecke den Spießer in dir ;-)

Habe mir grade genau den gleiche Quartalsblödsinn geleistet (Ich muss das Wort daheim auch enführen...)
Bin bis jetzt aber noch nicht zur ersten Verspießung gekommen
Ein Frage: Wieso hast du die Auffangschale zwischen die Kohlenkörbe gelegt und nicht den Grillrost eingelegt und die Schale darauf platziert?
Fliegt dir da unten nicht die Aschereste rein? Oder passte der Grillrost nicht mehr mit rein?
 
Ein Frage: Wieso hast du die Auffangschale zwischen die Kohlenkörbe gelegt und nicht den Grillrost eingelegt und die Schale darauf platziert?
Fliegt dir da unten nicht die Aschereste rein? Oder passte der Grillrost nicht mehr mit rein?

Weil da Bier und Zwiebeln drin waren. Das ganz sollte kochen und verdampfen und dadurch auch noch etwas zum Geschmack beitragen.
Das geht da unten einfach schneller:-)
Mir war es auch zu umständlich nach dem Kohleeinfüllen (hatte da dan Ring schon drauf) den Rost noch einzsetzten.

Das da Asche reinkommen kann .... gut möglich - aber in diesem Fall auch egal.

Demnächst mach ich ne Ente und habe vor es ähnlich zu machen .... werde allerdings die Auffangschale mit Backsteinen etwas höher als die Kohlekörbe platzieren um keine Asche in die die Entensosse zu bekommen. ;-)

Gruß aus Mittelfranken GON
 
Da hätte ich auch gern mal von probiert....
Warum hast Du den Spieß mit Zahnseide bespannt, die braucht man doch erst nach dem Essen?:lach:
So ne Roti ist ne ganz feine Sache, war mit das Erste, was ich mir für die Kugel gebaut hab.
 

Das ist original Weber - Drehmomentschnur :-)

Liegt jedem Spieß bei, um die hohen fliehkräfte nicht aufs Grillgut zu übertragen.

Diese Sicherheitsvorkehrung muss bereits ab 500 U/min getroffen werden um den sog. Salatschleudereffekt zu vermeiden :-)
 
Das ist original Weber - Drehmomentschnur :-)

Liegt jedem Spieß bei, um die hohen fliehkräfte nicht aufs Grillgut zu übertragen.

Diese Sicherheitsvorkehrung muss bereits ab 500 U/min getroffen werden um den sog. Salatschleudereffekt zu vermeiden :-)
:lach::lach::lach::lolaway::lolaway:
 
Heute geht es nun endlich weiter mit dem gespiesse.

Mathilda hatte ein gutes Leben auf dem Bauernhof von meinem Cousin:-)

Heute tanzt sie an der Stange .... What a Schicksal!


image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


Fast genau 4kg bringt die beste auf die Waage


Ich Post nach und nach Schnappschüsse :-)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    157,3 KB · Aufrufe: 1.085
  • image.jpeg
    image.jpeg
    164,7 KB · Aufrufe: 1.078
  • image.jpeg
    image.jpeg
    169,8 KB · Aufrufe: 1.079
  • image.jpeg
    image.jpeg
    180,5 KB · Aufrufe: 1.086
  • image.jpeg
    image.jpeg
    145,7 KB · Aufrufe: 1.072
Mein Drumstickhalter hat heute nen Nebenjob als Tropfschalenhalter angenommen

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


In 30 Minuten schau ich wieder :-)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    198,6 KB · Aufrufe: 1.089
  • image.jpeg
    image.jpeg
    214,3 KB · Aufrufe: 1.073
  • image.jpeg
    image.jpeg
    217,5 KB · Aufrufe: 1.117
Was haftete an dem Pinsel?

... welches jetzt an der Ente den Geschmack mitbestimmen soll?
 
Soja Sauce, Teriyaki Sauce, Pfeffer, Chili, Kräuter und ein bisschen Öl
@alwin03
 
Temp konstant bei Ca 150 Grad. Noch ne halbe Stunde dann kommen die Tropfschale zum Soße machen ins Haus und die Kihlekörbe werden direkt platziert .....

So ein Leben als Spießer kann richtig schön sein :-)
 
Ente gut alles gut :-)

War bockstark !!! Alle waren begeistert ....
 
Die Ente hätte ich auch gern probiert.
Die sieht richtig lecker aus.
Tip top rotisseriert.
:thumb1:

Gruß Marcus.
:anstoޥn:
 
Hab gerade gleich meinen Cousin angerufen und ihn angeschrien: Ich brauch mehr Enten Mann !!!
Gleich für das nächste mal wenn geschlachtet wird 2 Stck. vorbestellt ;-)
Danach hab ich ihm die Bilder per Whats App geschickt weil er mir nicht glaubte das ich sie draußen auf dem Grill gemacht habe:-)
Glaube er überlegt jetzt gerade angestrengt wie er seiner GöGa beibringt das er auch nen Kugelgrill braucht :-)

Und wiedermal bin ich mir sicher das man nicht ohne Rotiserie leben sollte :-)

Grüße und ein Schönes Wochende

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten