• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entdecke den Spießer in dir ;-)

Endlich da :-)

Mal etwas inspirieren lassen :-)

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    228,3 KB · Aufrufe: 1.135
Heute Mittag hab ich Mich an Putendönerfleisch/Gyros probiert

War echt lecker das Teil

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    171,3 KB · Aufrufe: 1.069
  • image.jpeg
    image.jpeg
    136,3 KB · Aufrufe: 1.032
  • image.jpeg
    image.jpeg
    176,1 KB · Aufrufe: 1.049
  • image.jpeg
    image.jpeg
    210,5 KB · Aufrufe: 1.039
  • image.jpeg
    image.jpeg
    183,9 KB · Aufrufe: 1.050
  • image.jpeg
    image.jpeg
    188,8 KB · Aufrufe: 1.051
  • image.jpeg
    image.jpeg
    198,3 KB · Aufrufe: 1.054
  • image.jpeg
    image.jpeg
    197,4 KB · Aufrufe: 1.055
  • image.jpeg
    image.jpeg
    196,4 KB · Aufrufe: 1.021
...mal vielleicht eine andere Frage...
was schnibbelt ihr da unten so alles in die Aluschale?

Welches Bild meinst du denn?
Hab nirgends eine Alu - Schule drunter .... Meinst du die Tropfschale aus Edelstahl?
Wenn ich einen Braten mach kommt da das selbe rein was ich auch bei einem Braten aus dem Backofen reinmachen würde ..... daraus mach ich dann die Soße.
Also Zwiebel,Karotten,Tomaten,ggf. ein Apfel ........

Wenn es kein Braten wird kipp ich da ne Halbe Bier rein ......
 
ja...danke...genau, ich meinte die Edelstahlwanne. sorry :rolleyes:
und der Sud wird dann einfach abgesiebt? oder wie wird das gemacht...sorry bin noch recht am Anfang :D

kann mir jemand zufällig eine Bratenthermometer (digital?) empfehlen, welches ich während der "Dreherei" im Fleisch belassen kann?
Vielleicht hat jemand hier Erfahrungswerte ?!
 
ja...danke...genau, ich meinte die Edelstahlwanne. sorry :rolleyes:
und der Sud wird dann einfach abgesiebt? oder wie wird das gemacht...sorry bin noch recht am Anfang :D

kann mir jemand zufällig eine Bratenthermometer (digital?) empfehlen, welches ich während der "Dreherei" im Fleisch belassen kann?
Vielleicht hat jemand hier Erfahrungswerte ?!


An deiner Stelle würde ich mir ein Outdoorchef Gourmet Check holen.

Das da:

https://www.amazon.de/Outdoorchef-G...&sr=8-2&keywords=outdoorchef+grillthermometer

Und dann suchst du hier im Forum nach DREHDURCHFÜHRUNG
(die sehen so aus wie die Drehteile die ich in diesem Thread selbst gemacht hab ... das kannst du allerdings nur wenn du ne Drehbank etc. hast .....)

Damit kannst du dann Grill und Kerntemperatur überwachen, und der Preis zusammen ist dann echt human.

Gruß Thorsten
 
Ich halte dagegen, und sage nimm das Maverick ET 733 denn dann hast du 2 Temperaturfühler und nen Funk empfänger
 
Ich halte dagegen, und sage nimm das Maverick ET 733 denn dann hast du 2 Temperaturfühler und nen Funk empfänger

....kostet allerdings auch das doppelte :-)

Das IGrill2 find ich auch irgendwie nett :-)
 
keine Frage es kostet mehr, aber ich bin froh das ich garraum und kerntemperatur oder wenn ich will eben 2x kerntemp messen kann je nach dem was ich mache...

Also ich benötige schon beide Fühler und es macht auch sinn, denn wenn man das Teil hat werden die mMöglichkeiten einfach größer bzw der Komfort
 
keine Frage es kostet mehr, aber ich bin froh das ich garraum und kerntemperatur oder wenn ich will eben 2x kerntemp messen kann je nach dem was ich mache...

Also ich benötige schon beide Fühler und es macht auch sinn, denn wenn man das Teil hat werden die mMöglichkeiten einfach größer bzw der Komfort

2 Fühler hat das billige Outdoor Chef auch .... Aber in einem Fühler verbaut.

Klar ist das Maverick besser, aber für den Anfang reicht das billige :-)
 
Bye the Way ... Die chillisorte von dir wächst und gedeiht :-)
 
Moin,
also ich hab das Maverick 733...nur hab ich mich in den einzelnen Freds durchgelesen und das so verstanden, dass die Kombination aus Weber Spirit + Weberdrehspieß Art. Nr. 8516 + Kabeldurchführung nicht funktioniert, ohne am Spirit zu feilen...oder hab ich das falsch verstanden?
Drehbank hätte ich zu Verfügung...
Wenn mir jemand sagen kann, dass die oben genannte Kombi funktioniert und mir evtl. auch Maße für die Kabeldurchführung zur Verfügung stellen würde, wäre das echt klasse...:D
 
Moin,
also ich hab das Maverick 733...nur hab ich mich in den einzelnen Freds durchgelesen und das so verstanden, dass die Kombination aus Weber Spirit + Weberdrehspieß Art. Nr. 8516 + Kabeldurchführung nicht funktioniert, ohne am Spirit zu feilen...oder hab ich das falsch verstanden?
Drehbank hätte ich zu Verfügung...
Wenn mir jemand sagen kann, dass die oben genannte Kombi funktioniert und mir evtl. auch Maße für die Kabeldurchführung zur Verfügung stellen würde, wäre das echt klasse...:D

Da bin ich mal überfragt :-)
Hab keinen Weber Gasgrill ..... Mach doch im Unterforum ZUBEHÖHR einen eigenen Thread auf und lass dir da helfen ..... das lesen dann sicher mehr als hier in diesem Thread.
Ansonsten kann ich dir nur noch die Suchfunktion nahelegen ... die du ja aber schon genutzt hast.
 
Ok, Danke GON...
mal ne andere Frage, wenn ich ein normales Brateneinstechthermometer nutzen möchte, würde das durch die Drehbewegung aus dem Grillgut herausfallen?
...Kopf über und plopp...oder würde das halten?
wie macht ihr das? oder zwischen durch einfach mal ein Thermometer reinstechen und gucken?
 
Ich denk mal das hällt wenn du es tief genug ins Fleisch steckst .... du könntest es aber auch mit Küchengarn etwas anbinden .... :-) Bondage Thermometer :-)
 
Wiederholungstäter :-)

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    387,7 KB · Aufrufe: 900
  • image.jpeg
    image.jpeg
    608,1 KB · Aufrufe: 890
  • image.jpeg
    image.jpeg
    637,8 KB · Aufrufe: 903
  • image.jpeg
    image.jpeg
    612,5 KB · Aufrufe: 898
  • image.jpeg
    image.jpeg
    506,7 KB · Aufrufe: 907
  • image.jpeg
    image.jpeg
    523,8 KB · Aufrufe: 916
Sieht klasse aus,

Muss wohl auch wieder nen paar Hühnertiere drehen lassen
das macht absolut Hunger ^^
 
Sehn echt gewaltig lecker aus deine Adler!!

Gruß Christian
 
Die Enten die mir mein Cousin versprochen hat, wurden heute morgen exekutiert.

image.jpeg


Morgen Mittag gibt's die Größte :-) die hat 3200 g :-)

image.jpeg


Die kleinere der Beiden liegt erstmal auf Eis.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    391,7 KB · Aufrufe: 795
  • image.jpeg
    image.jpeg
    433,1 KB · Aufrufe: 803
  • image.jpeg
    image.jpeg
    217,3 KB · Aufrufe: 771
Zurück
Oben Unten