• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ente gut alles gut -- Entenbrüstchen in Orangensoße geDOpft :-)

Hab diesen Thread gerade in der Brotzeit (Frühstückspause) einem Arbeitskollegen gezeigt der auch gerne grillt :-)

Jetzt sucht er in der Bucht nach einem DOpf :muhahaha:

Klassisch angefixt ;-)
 
Gratuliere zu diesem herrlichen Dopfgericht!
:thumb1::thumb1::thumb1:
geschmorte Entenbrüste...lecker:sabber:
 
Allein die Vorstellunh vom Duft .....hut ab... sehr geil.
Diesen Lebkuchen kenn ich von meinem Bruder, der wohnt in Aschaffenburg.
Habe das aber hier noch nicht gefunden...
Habe vor kurzem Rinderbeinscheibe auf Gemüsebett damit gemacht.
Gibt der Sosse einen Hammer Geschmack.
 
Gibt der Sosse einen Hammer Geschmack.

Ich kenn die Erst seit ich der Oma meiner Angebeteten mal beim Sauerbraten machen zugeschaut habe. Spionier gern bei Ihr ....
Und sie hat eben so einen Lebkuchen reingeschnitten. Seit dem hab ich immer ein 5er Pack auf Vorrat daheim :-)
 
Sehr schönes Gericht, das wird definitiv nachgedopft
 
Ich seh mich fürs nächste Weihnachtsessen schon Lebkuchen schälen...:ballaballa:
Das sieht vielleicht klasse aus :flash::thumb1:

Bleib mal geschmeidig, und frag bei EDEKA oder REWE .... die gibt's so gut wie überall ... sind aber meistens gut versteckt :-)

Wenn nicht nimmst eben ein bischen Schwarzbrot zum binden und würzt mit Kardamon und Lebkuchengewürz und Piment.

Gruß

Thorsten
 
Grad erst gesehn.

Geile Ente Thorsten
:wiegeil:
Da läuft mir der Sabber im Mund zusammen.
:sabber:
Und das um diese Zeit.

Gruß
F.J.
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 815
Gestern gab es Entenbrüstchen im Angebot :-)
Hab erstmal zugeschlagen und die Lücken in der TK wieder etwas aufgefüllt.
Diese Ente wird genauso bald nochmal geDOpft.
 
Erste Vorbereitungen für morgen.
Dann gibts auch einen extra [Nachgebaut] Thread dazu ;)

DSC_0153.JPG
DSC_0154.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0153.JPG
    DSC_0153.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 782
  • DSC_0154.JPG
    DSC_0154.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 785
Hi Bernd,

Apfel Tomaten etc nicht vergessen :-)
Der Lebkuchen ist zumindest vorhanden
Lasst es euch schmecken :-)

Bei uns gibts morgen auch Entenbrüstchen .... allerdings bei/von unserer Oma ..... ohne Orangensosse .... aber trotzdem lecker .... und ich muss nix abspülen :-)
 
@Bruco
Ich hab mir bei @Spiccy den Gussrost zum entkoppeln von Petromax gegönnt. Der wird nun bald genau mit diesem Rezept eingeweiht;

..... und es wird Bilder geben ;-)
 
Auf dem Foto sieht es so aus

Ja da hast du recht. Das tut es in der Tat. Es sind auch mehr :-)
Ich mach mir nicht die Arbeit und zähle vorab die Kohlen in den AZK.
Ich mach den AZK eigentlich beim DOpfen immer pauschal halb voll wenn ich ihn auch noch zum Anbraten mit APP benutzen will.
Das sind dann ein paar Kohlen mehr ...... dieses mehr an Kohle wird dann mit etwas mehr Abstand zum DOpf platziert so das sie kaum Einfluss auf den DOpfprozess haben.
Die Kohlen die heitzen sollen sind direkt unter dem DOpf verteilt. Die siehst du also auf dem Foto nicht.
Die Angegeben Parameter 6/12 habe ich schon oft benutzt und sind für den FT 6 zum simmern/schmoren i.O.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Grüße Thorsten
 
Zurück
Oben Unten