• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ente klassisch

die Ente sieht grandios aus, die gleichmäßige Farbung hast du meisterhaft hinbekommen - die Rotisserie war eine lohnenswerte Anschaffung :) ich esse gerade "Ente light" = 1 Apfel von der Füllung :lachen4:
 
Ich freue mich natürlich über das positive Feedback aber ich habe eigentlich nicht sooo viel zum Gelingen beigetragen. Einen AZK voll Grillis habe ich angezündet und nach 90 Minuten die Ventile aufgerissen. Der Rest kam von selber. Die Ente hat eigentlich bestätigt, was die Hähnchen vom Spieß schon vermuten liessen: mit der Roti ist das ein ziemlicher Selbstläufer. Ich hatte die Haut ein paar mal eingekiekst, weil die Ente ziemlich fett war. Das Fett ist dann beim Rotieren immer schön über die gewürzte Ente gelaufen. Das sieht man auf dem einen Bild ganz gut, wo die Fett/Gewürzrinnsale ihre Spuren hinterlassen haben.

122943d1287322281-ente-klassisch-08zwischenstand1.jpeg


Ganz ehrlich: die meiste Arbeit hat das Putzen vom Feldsalat gemacht.

Und als nächstes kommt die Gans dran. Mal sehen, ob ich die auf den Spieß bekomme

:sonne:
 
Fein!
 
Servus Ralf,

ich weiß jetzt schon was ich im Februar zum Geburtstag haben möchte!!!!

Einen Drehspieß und dann dreh ich auch durch :rotfll:

Danke für das anfixen...

Gruß
Frank
 
War kein Problem. Von innen hat ja auch das Füllsel noch geschmiert.

Haha, Frank, Nummer 2 in diesem Thema. Find ich gut.
 
So, es ist vollbracht... Ente war natürlich mal wieder aus in der Metro, aber franz. Maishuhn war da und auch die Rotisserie beim Weststyle war vorrätig :sonne: Bilder kommen später im neuen Thread. Danke fürs anfixen Ralf :devil:

Viele Grüße,
Marc
 
Gabs eigentlich beim Weststyle GSV-Rabatt? Nur mal so interessehalber.
 
Zurück
Oben Unten