• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Enten-Schinken

Mr. Pink

Messer-Guru
15+ Jahre im GSV
Westfälischer Wildenten-Schinken
Ich habe in einem Munchies-Beitrag gesehen, wie jemand von "Duck Prosciutto" schwärmte und dachte mir: Das kannst Du auch. Nach kurzer Recherche habe ich das 365g-Brustfilet wie folgt eingepökelt:
3,5% Salz (Luisenhaller)
1 EL Pfefferkörner
14 Wacholderbeeren
1 Zweig Rosmarin kleingehackt
1 kleine Knoblauchzehe, gehackt
Der Schinken soll jetzt zwei Tage leicht beschwert pökeln und wird dann 1-2 Wochen hängen.

IMAG0971.jpg

IMAG0974.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0971.jpg
    IMAG0971.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 1.012
  • IMAG0974.jpg
    IMAG0974.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 2.753
Na da setze ich mich mal dazu. Das sieht ja jetzt schon lecker aus. :sabber:
Gutes Gelingen.
Gruß, Sebastian
 
Schinken ist fertig. Ist recht gut geworden, allerdings ist der Preis mit 25€ pro Kilo sehr hoch und der Entengeschmack nicht so enorm durchschlagend. Ich werde in Zukunft meine Experimente eher auf andere Tiere konzentrieren.

IMAG1107.jpg

IMAG1104.jpg
IMAG1108.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1108.jpg
    IMAG1108.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 827
  • IMAG1107.jpg
    IMAG1107.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 794
  • IMAG1104.jpg
    IMAG1104.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 825
Zurück
Oben Unten