• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entenbrust mit Paprika, Zwiebeln und Erbsen

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
... gab es heute Mittag bei uns.

Habe ich bei meinem großen Woklehrmeister Oppfa ( Fernstudium im GSV :grin:) abgekupfert.

Perfekt beschrieben. Guckt Ihr da: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/entenschenkel-mit-paprika-zwiebeln-und-erbsen.202032/

Allerdings habe ich keine Entenschlegel bekommen und habe statt dessen Entenbrust genommen.

War eh einfacher zu verarbeiten.:pfeif:



Ein paar Bilder:


Entenbrust vom GmV
1 Entenbrust.JPG



geschnitten
2 geschnitten.JPG



Mariniert
3 mariniert.JPG



Gemüse schnibbeln
4 Gemüse schneiden.JPG



Chiliebohnenpaste, Fermentierte schwarze Bohnen, Zucker, Chilieflocken
5 Chiliebohnenpaste, ferm. Bohnen, Zucker, Chilieflocken.JPG



alles Bereit
6 Zutaten am Platz.JPG



hat auch etwas geflammt diesmal. Göga hat nur leider die besten Stellen verpasst zu fotografieren.
Bin aber noch am üben.
7 Flammen im Wok.JPG



Gewürze zur Ente
8 Gewürze zur Ente.JPG




9 Detail.JPG



weiter wokken
10 weiter wokken.JPG



Gemüse wieder dazu
11 Gemüse wieder dazu.JPG



Sauce dazu und eindicken lassen
12 mit Sauce weiter wokken.JPG



Fertig
13 Fertig im Wok.JPG




14 Detail.JPG




15 Detail.JPG




16 fertig im Wok.JPG




17 Detail.JPG



Tellerbild
18 Teller.JPG




19 Teller.JPG




20 Teller.JPG



Will jemand ?
21 Gabel.JPG




Es war mal wieder richtig Lecker !:messer:

Vielen Dank an @oppfa für seine absolut genialen Berichte und Anleitungen !:prost:

Da ist das Nachmachen echt unkompliziert.:thumb2:


Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 1 Entenbrust.JPG
    1 Entenbrust.JPG
    121 KB · Aufrufe: 739
  • 2 geschnitten.JPG
    2 geschnitten.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 733
  • 3 mariniert.JPG
    3 mariniert.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 712
  • 4 Gemüse schneiden.JPG
    4 Gemüse schneiden.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 690
  • 5 Chiliebohnenpaste, ferm. Bohnen, Zucker, Chilieflocken.JPG
    5 Chiliebohnenpaste, ferm. Bohnen, Zucker, Chilieflocken.JPG
    167,1 KB · Aufrufe: 700
  • 6 Zutaten am Platz.JPG
    6 Zutaten am Platz.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 692
  • 7 Flammen im Wok.JPG
    7 Flammen im Wok.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 692
  • 8 Gewürze zur Ente.JPG
    8 Gewürze zur Ente.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 693
  • 9 Detail.JPG
    9 Detail.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 680
  • 10 weiter wokken.JPG
    10 weiter wokken.JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 705
  • 11 Gemüse wieder dazu.JPG
    11 Gemüse wieder dazu.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 684
  • 12 mit Sauce weiter wokken.JPG
    12 mit Sauce weiter wokken.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 691
  • 13 Fertig im Wok.JPG
    13 Fertig im Wok.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 688
  • 14 Detail.JPG
    14 Detail.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 684
  • 15 Detail.JPG
    15 Detail.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 687
  • 16 fertig im Wok.JPG
    16 fertig im Wok.JPG
    219,6 KB · Aufrufe: 683
  • 17 Detail.JPG
    17 Detail.JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 680
  • 18 Teller.JPG
    18 Teller.JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 689
  • 19 Teller.JPG
    19 Teller.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 677
  • 20 Teller.JPG
    20 Teller.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 679
  • 21 Gabel.JPG
    21 Gabel.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 678
Moinsen.....Ente is lecker...is mir bisher noch nicht gelungen...aber sind das nicht Erbsen aus der DOSE? Sonst siehts lecker aus....[emoji12]
 
Feier heud Geburtstag nach...wokke nacher für 20 Leute , mal schaun obs wird.....hab grad nicht soviel Zeit fürs wokken....habn unser 2. Kackerle bekommn....[emoji41]
 
Joooaaa....Proost!!

uploadfromtaptalk1408801117172.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1408801117172.jpg
    uploadfromtaptalk1408801117172.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 666
Sehr schön gewokkt, Matthias...:thumb2:
Gefällt mir echt gut und wird in die ToDo- Liste aufgenommen.
Danke dafür....:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
ICH, ICH, ICH, ICH

das sieht super aus und macht Appetit ohne Ende.
Kurze Frage noch - wird die Haut von der Ente auch kross oder bleibt die eher etwas weich?
Ich bin auch gerade wieder auf dem Asiatrip - Heute fällt das Wokken aber leider wegen dem Wetter aus
 
Hallo ,
ein sehr schönes Entlein hast du da gewokt.
Eine Portion für mich Bitte.
Ich brauche noch einen Wok??
Gruß
Karl-Heinz
 
Soso, der Herr Traekulgriller macht also Ente... im Wok und ein züngelndes Flämmchen ist auch zu sehen... ;)

Klar :messer: ... :motz: immer diese leeren Versprechen!

Das sieht klasse aus, schön frisch mit dem Gemüse...!
:thumb1:

Glück Auf
 
ich glaube wenn wir uns zusammentun und nen asia-restaurant aufmachen,haben wir mehr auf der karte als die restlichen in der Republik =) Also wer ist Rentner,hat geld auf der hohen kante und kann gut mitn wok umgehn ? :P
 
Zurück
Oben Unten