• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entenbrust von der Salzplanke

Also wenns geschmeckt hat, würde ich es auf jeden Fall wiederholen.
Und um den Preis einer Salzplanke bekommt man ja nicht wirklich einen Flugzeugträger.
Somit darf man es sich schon mal leisten
 
Indirekt und womöglich noch ungewässert bringen die Planken nix. Allerdings würde ich auch nicht unbedingt empfehlen aus Zeder Chips zur Rauchentwicklung zu hacken. Das Raucharoma ist beim Planken meiner Ansicht nach perfekt. Nicht zuviel nicht zuwenig. Genauso mag ich es.

Nebenbei, es geht beim smoken ja auch nicht darum, möglich viel Rauch zu erzeugen...

Also nochmal, was bingt nun die Salzplanke ?

Show (fragwürdig)
dezente Salznote
Freude beim Verkäufer und Produzenten
...
 
wenns bei dir wie auf einem Blech schmeckt, dann machst du es nicht richtig.

Nebenbei, es geht beim smoken ja auch nicht darum, möglich viel Rauch zu erzeugen...
...

Ich finde die Art wie du dich hier teilweise äußerst ein wenig unangebracht.
Ich bin jetzt raus aus dieser Diskussion, du hast eh nur deine ganz eigene Meinung und ich erzähle nur Unsinn...

Tschööö..
 
Stimmt so nicht. Aber bis auf Showeffekt hab ich noch keine Argumente gehört, auch von dir nicht. Kritik ist nebenbei nicht immer schlimm. Manchmal kann man davon lernen oder geht es hier nur darum den anderen zu erzählen wie toll er/sie gegrillt, gesmoked oder gottweiswas hat ?

PS. Das mache ich normalerweise nur bei meinem Hund wenn er das Stöckchen (auf direkten Wege) bringt.
 
@ Negative: die nächste Entenbrust werde ich sicher nicht mehr gleich direkt angrillen. Werd's dann auch mal versuchen, und den Balsamico erst später aufpinseln.
Oder wie du schreist vorher indirekt anknuspern.

Und zu den Holzplanken: Die finden meine Göga und ich toll, haben schon einige verbraucht. Natürlich schön direkt angekokelt - schmeckt herrlich!
 
@ Negative: die nächste Entenbrust werde ich sicher nicht mehr gleich direkt angrillen. Werd's dann auch mal versuchen, und den Balsamico erst später aufpinseln.
Oder wie du schreist vorher indirekt anknuspern.

Und zu den Holzplanken: Die finden meine Göga und ich toll, haben schon einige verbraucht. Natürlich schön direkt angekokelt - schmeckt herrlich!


Seh ich genauso, das ankokeln ist extrem wichtig.
 
@ mk0871: Um diese doch irgendwie sinnlose Endlos-Diskussion hier zu beenden: Was bringt die Salzplanke?

Dem Hersteller ordentlich Geld in die Tasche, dem BBQ-Forum lauter neue Beiträge und dem geneigten Benutzer und Anwender Freude.

Lass sie einfach im Laden und ignoriere sie - irgendwie scheinen sie dich zu provozieren.

Hiermit schließe ich mich nun "Negative" an, und klinke mich aus dieser Debatte aus.

Gruß Dirk
 
Leute, leute, wieso fühlt ihr euch immer angegegriffen ? Wenns keinen zusätzlichen Nutzen bringt dann sag es doch einfach anstatt rumzuheulen.

Kannst ja gerne noch etliche von den Dingern auf dem Grill verheizen, wollte nur wissen, ob es einen Nutzen hat. So wie es aussieht nicht, daher lasse ich die Planke im Laden (genauso wie den blauen Getriebesand).
 
Da ich genausolche Diskussionen hasse, halte ich mich da grundsätzlich thematisch raus. Ob die Planke hilft oder nicht vermag ich noch nicht mal zu erahnen, bis vor 10 Minuten wusste ich nicht nicht mal, dass es sowas gibt.

Aaaaaber, ich möchte gerne mal folgendes in den Raum stellen:

Definition Hobby: Mit dem maximal möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen
 
... und wer ein tolles Gefühl dabei hat, wenn er von Marketinghanseln verarscht wird, der kauft die Salzplanke. Alle anderen kaufen für das Geld was sinnvolles, was noch mehr bringt als ein Salzstreuer.

Ps Ich Salze immer ohne Salzstreuer, kann ich also auch noch einsparen.
PPs. Soll ja auch Leute geben, die 50 Dollar Scheine beim Duschen zerreissen und dabei Spass haben.
 
... und wer ein tolles Gefühl dabei hat, wenn er von Marketinghanseln verarscht wird, der kauft die Salzplanke. Alle anderen kaufen für das Geld was sinnvolles, was noch mehr bringt als ein Salzstreuer.

Ps Ich Salze immer ohne Salzstreuer, kann ich also auch noch einsparen.
PPs. Soll ja auch Leute geben, die 50 Dollar Scheine beim Duschen zerreissen und dabei Spass haben.

Danke, dass du so um unser Seelenheil, unsere psychische Verfassung und unsere Geldbeutel besorgt bist, danke!

Übrigens besitze ich gar keine Salzplanke und habe auch nicht die Absicht, eine zu kaufen. Ich verteidige hier also gar nicht die Planke an sich, sondern das Recht, sich über ein mehr oder weniger sinnvolles (das vermag ich nicht zu beurteilen) Gimmick zu freuen. Zweifel sind natürlich ok, Argumente erst recht, aber das was du hier treibst, ist wie ein Rudel Kleinkinder vor der Quengelware an der Supermarktkasse.

Außerdem bist du lustig, wenn du dich aufregst. :D
 
ist wie ein Rudel Kleinkinder vor der Quengelware an der Supermarktkasse.
Lass es einfach! Der Kollege diskutiert nur einfach gerne... aber eher / nur um des Diskutierens Willen!
Wenn er hier im Forum auch nur halb soviele Beiträge vom Kochen, Grillen, Backen... gebracht hätte, wie solche Kommentare...
:hmmmm: Wieviele Essensbeiträge waren es doch gleich....? :o Ach keine????
Er braucht halt kein Lob, will es auch nicht... müssen wir wohl Verständnis für haben... er diskutiert lieber nur über's Grillen, Kochen...

War das jetzt sarkastisch????

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten