• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entenbrust von der Salzplanke

@mk0871

... dein hier angeschlagener Ton ist unangebracht.
Wie schon an anderer Stelle bemerkt konnten wir uns als Forengemeinde noch kein Bild von deinen Grillaktionen machen.
Und das, was hier auf der Tonspur rüberkommt, kann leider nicht überzeugen ...

:prost:
 
Zumindest den von Dir schon genannten Showeffekt.
Plus die dezente Salznote.

Der Showeffekt ist das Geld für die Salzplanke wert.
So kann auch ein unbedarfter Griller gut da stehen.

Ist wie mit Markenklamotten,
die sind auch nicht unbedingt von besserer Qualität oder von besserem Nutzen, trotzdem stehen viele drauf.;)


@ all

Seht mal, eine normale Antwort auf eine normale Frage. Er fühlte sich nicht beleidigt noch angegriffen. Auch nicht in seiner unnahbaren Grillehre gekränkt, weil etwas hinterfragt wurde.

DANKE !
 
Sieh mal, all das stand auch schon in den Posts auf der ersten Seite - inklusive der Zweifel von Taigawutz zu Sinn oder Unsinn der Planke. Und alles in vernünftigem Ton, ohne dass irgendwer beleidigt gewesen wäre. Bastel dir die Welt doch bitte nicht, wie sie dir passt.
 
Nö, stand nicht da, daher die Frage. Aber ich finds schon witzig, dass ich beleidigend sein soll und mein Ton nicht passt, wenn andere schreiben ich soll die F*****e halten.
 
Nö, stand nicht da, daher die Frage. Aber ich finds schon witzig, dass ich beleidigend sein soll und mein Ton nicht passt, wenn andere schreiben ich soll die F*****e halten.
Du weißt sicher ganz genau, dass dein mehr oder minder subtiles, nervig arrogant-ignorantes Benehmen den Leuten auf den Geist geht. Politik der 1000 Nadelstiche....immer mal ein bisschen provozieren, pieksen, nerven. Und das ziehst du dann so lange durch, bis einem mal der Kragen platzt, um dich dann in die Opferrolle zurückzuziehen.

Nur leider ist das durchschaubar.

Und da du ja meinst, so klug zu sein.....gib einfach nach.....auch wenn es uuuuuuuunglaublich schwer fallen wird, da es nicht zu Punkt 1 passt.
 
Mir gefällt sowohl Entenbrust als auch die Beilage :)

Verbesserungsvorschläge was die Haut angeht hat @Negative ja schon gemacht. Ich vermute ebenfalls, dass die etwas dunkle Farbe vom Balsamico kommt.
Top Haut bekommt man bei Entenbrust, wenn man sie (also die Brust :D ) mit der Hautseite nach unten in eine kalte Pfanne legt. Beim Erwärmen tritt dann schon ein großer Teil des Fettes aus und die Haut wird schön kross. Auf der Salzplanke geht das so natürlich nicht... ;)
 
@Admin , @taigawutz bitte macht dicht, das nimmt sonst nie ein Ende... gewisse Leute wollen hier immer das letzte Wort haben... :(

Glück Auf

Wir lassen das hier mal noch etwas laufen ... vielleicht schiesst sich ja dann jemand endgültig ins Aus :D

:prost:

Und auch von meiner Seite gerne noch etwas zurück zum Topic.

Mit den Salzplanken habe ich wirklich ein echtes Problem im Handling.
Die Dinger sind leider so groß, dass ich sie derzeit noch nicht in meine Salzmühle reinbringe.
Deswegen muss ich die immer erst sehr umständlich brechen und dann in die Mühle einfüllen.
Bis ich festgestellt habe, dass es die Salzplanken bereits schon gebrochen gibt ... da sind sie wirklich klasse und das Einfüllen in den Salzstreueer funktioniert tadellos.

:prost:
 
Der Ausschalter befindet sich hinter dem Avatar.
.
 
Da ist man ein paar Tage off und..... nichts verpasst.... Kindergartendissereien.....

Anyway....
Salzplanke. Sinn oder Unsinn.

Ich hab zwei Stück und ziemlich regelmäßig in der Anwendung. Eben gerade für Entenbrust oder Meeresfrüchte. Für alles andere macht sowas keinen Sinn.
Ich mach Entenbrust auch auf ner Zedernplanke und geschmacklich sind da schon Welten zwischen.
Für den Showeffekt gut, es entkoppelt außerdem schön das Grillgut und kann kann sie ewig verwenden. (Es sei denn man lässt sie fallen)

Und "muss ich das haben?" Hier gibts Leute, die 800 Ocken für nen Beefer hinlegen und der nur Fleisch verbrennt.
Das Teil kostet keine 10€, wo ist da das Problem? Testen. Für sich selbst entscheiden.

Und @OP: Das mit dem Gargrad ist ein bekanntes Problem. Deswegen mach immer zwei. Eine für die "Könnte noch toter sein"-Fraktion und eine für die "Flattert noch"-Abteilung.
Als Tipp: Zum Schluss ein wenig Ahornsirup oben drauf verwirrt den geneigten Esser dann ganz.
 
Zurück
Oben Unten