• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entrecote rückwärts

corx

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin!
Gestern wollt ich mich endlich mal am Rückwärtsgrillen versuchen, also auf zum Edeka und ein Stück Entrecote geholt. Als Beilage noch n paar Champis und Maiskolben bzw auch als Sicherheit falls das Fleisch nix wird...

Auf zur Tat!
Den Grill auf ~170°C vorgeheizt und das gute Stück (ungewürzt) indirekt mit Fühler platziert.
Zwischen durch noch den Mais aufn Warmhalterost und Champis aufm Seitenkocher gebraten.
Bei 54°C KT wanderte das Fleisch auch noch mal kurz in die Pfanne und dann ab aufn Teller zum Ruhen.
Während des Ruhens gabs die Maiskolben als Vorspeise, anschließend das Fleisch nur mit bisschen Öl, Murray Salz und fermentiertem Peffer gewürzt.

Ergebnis: Super zartes, saftiges Fleisch! Wird aufjeden Fall widerholt!

IMG_2753.JPG
IMG_2755.JPG
IMG_2756.JPG
IMG_2757.JPG
IMG_2758.JPG
IMG_2759.JPG
IMG_2761.JPG
IMG_2762.JPG
IMG_2763.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2753.JPG
    IMG_2753.JPG
    365,6 KB · Aufrufe: 575
  • IMG_2755.JPG
    IMG_2755.JPG
    336,8 KB · Aufrufe: 574
  • IMG_2756.JPG
    IMG_2756.JPG
    409,6 KB · Aufrufe: 574
  • IMG_2757.JPG
    IMG_2757.JPG
    467,8 KB · Aufrufe: 570
  • IMG_2758.JPG
    IMG_2758.JPG
    399,9 KB · Aufrufe: 556
  • IMG_2759.JPG
    IMG_2759.JPG
    473,4 KB · Aufrufe: 556
  • IMG_2761.JPG
    IMG_2761.JPG
    454,3 KB · Aufrufe: 574
  • IMG_2762.JPG
    IMG_2762.JPG
    418,4 KB · Aufrufe: 547
  • IMG_2763.JPG
    IMG_2763.JPG
    295 KB · Aufrufe: 560
Ergebnis sieht toll aus.

Ein schöner gleichmäßiger Gargrad und gute Röstaromen.

SUPER

Ich würde das Steak aber bei maximal 130 Grad auf KT bringen...
 
sehr schön :D
und eine meiner Fragen hat sich schon beantwortet :D

ich muss das jetzt endlich auch mal machen, denk nur nicht dran ...

:weizen:
 
Kaum grauer Rand und schönes rosa. So würd ich es auch nehmen.
 
Wow, das sieht klasse aus! Schöne Vergrillung und auch die Beilagen sind stimmig :-)
Das hätte ich auch so genommen!
 
Sieht echt lecker aus, dein Versuch ist überzeugend. Schön saftig. Toll gemacht.
 
@J.M.F.
Beim nächstenmal werd ichs mal mit weniger Temp versuchen, aber diesmal ging es aus Zeitgründen nicht...
Hab erst kurz vor acht angefangen und hatte so schon über eine Std gedauert...
Aber das Ergebnis spricht ja eh für weitere Versuche!
 
das Ergebnis sieht absolut stark aus :daumenhoch:
 
Hallo,

sehr schönes Ergebnis, schöner Gargrad :v:

Die Jungbullen Steaks von unserem Edeka sind meistens nicht der Renner :mad:

Gruß Mike
 
Tiptop! Sehr appetitlich siehts aus.
Gruß
Stephan
 
Sieht echt gut aus
 
Neben dem gelungen Gargrad gefällt mir die Dimension des Entrecote sehr, das ist doch mal was für den kleinen Hunger zwischendurch :D
Prima gegrillt das Teil :thumb2:
 
Hehe joa da hab ich mir n kleines Stück für Zwischendurch abschneiden lassen, das stimmt:messer:
Beim nächsten mal tuns aber auch 800g oder n Zentimeter weniger, hatten zum schluss doch ein wenig mit zu kämpfen...
 
Zurück
Oben Unten