• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entscheidungshilfe gesucht !!!!!

Lerci

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem "Wokbrenner ". Über die grundlegenden Dinge habe ich mich bereits etwas informiert. Gleichwohl stehe ich vor der Frage .... Welches System...:hmmmm::hmmmm::hmmmm:

1.) Ein gasgesteuertes System wie zum Beispiel über die Firma Gas-shop-24.de , 9,5 KW für 141 €

Über die in den Foren diskutierten "Mitteldruckgeräte" teils oder gänzlich aus Fernost habe ich mich nicht so intensiv informiert, da mir da auch zuviel über"Basteleien" geschrieben stand. Also da noch etwas verändert damit das passt etc.
Möchte ich auch nicht, da ich keine Hand an die Gasleitung legen möchte.Bin nicht vom Fach.:-?

Ferner bin ich ein Anfänger auf dem Gebiet der "Wokerei" und möchte dies ersteinmal ausprobieren, bevor ich mich dann nach einem "Profigerät" im höherpreisigen Segment umsehe.
Also wäre dies zumindets ein gangbarer Mittelweg.!????

2. Der Aufsatz für den Kugelgrill von der Firma Moesta


Ich hab schon das ein oder andere Video darüber gesehen. Das sieht ja immer super aus in der Werbung aber sind die Ergebnisse dann auch im " real life " in Ordnung ? ( ausreichend Hitze )
Ich hab noch keine Kugel, wäre aber aufgrund der vielfältigen weiteren Verwendungsmöglichkeiten versucht im Fall der Entscheidung in diese Richtung mir ein solches Teil zuzulegen. Wobei sich dann generell die Frage stellt: Weber, Rösle oder gleichwertige Alternative ( Hier wäre ich auch für eine Empfehlung, gerne auch in Form eines Querverweises zu einem anderen Link -> ich möchte ja Eure Wissensresourcen schonen bzw. effektiv nutzen , dankbar )

So jetzt hab ich einen kleinen Überblick meiner Vision hoffentlich verständlich dargestellt und würde mich freuen, wenn ich Denkanstöße von Euch bekäme, vielleicht auch die ein oder andere Erfahrung mit den o.A. Geräten.
Ich weiss teurer und exklusiver und optimaler geht es immer, aber mit einem Kompromiss, was wohl auf beide Varianten zutrifft, würde ich mich zufrieden geben. Ergibt sich jetzt die Frage: Was ist der bessere Kompromiss ?

Auf Eure Antworten freue ich mich schon jetzt und verbleibe

mit den besten Grüßen
Lerci
:steckerlfloisch:

wokbrennerwokpfannepaellapfanne_200.jpg


Moesta-BBQ-Wok-001.jpg
 

Anhänge

  • wokbrennerwokpfannepaellapfanne_200.jpg
    wokbrennerwokpfannepaellapfanne_200.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 476
  • Moesta-BBQ-Wok-001.jpg
    Moesta-BBQ-Wok-001.jpg
    532,3 KB · Aufrufe: 489
Da ich eine Weber 67er Kugel habe und auch Wokken wollte, hatte ich die Moesta-Variante auch ins Auge gefasst.
Der Preis von 240€ hat mich dann aber abgeschreckt.
Ich habe jetzt einen Russenwok für 160,- und da rockt die Schüssel. Kein Anglühen der Kohlen und eine regelbare Flamme sind wirklich von Vorteil. Ich habe die Entscheidung zum Gaswok nicht bereut.
Roaring Dragon ist zwar topp, aber preislich auch 'ne Nummer -'aber auch mit Zulassung und allem pipapo.
 
Hallo Banjoko,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin dann doch neugierig geworden auf den "Russen". Hab auch schon Deine Beitrage angelesen. Liest sich gar nicht so schlecht. Hab mir auch das Video auf der Homepage angesehen. Das Ding hat einen ganz schönen "Bums". Treffe mich demnächst mit einem Kollegen der aus Rußland stammt. Der hilft mir bei der Webseite. Wie lange hast Du das Gerät denn schon und muß man da noch etwas technisch verändern oder einfach nur Druckmanometer ran und los geht´s?
 
Moinsen,

1.) Ein gasgesteuertes System wie zum Beispiel über die Firma Gas-shop-24.de , 9,5 KW für 141 €

Über die in den Foren diskutierten "Mitteldruckgeräte" teils oder gänzlich aus Fernost habe ich mich nicht so intensiv informiert, da mir da auch zuviel über"Basteleien" geschrieben stand. Also da noch etwas verändert damit das passt etc.
Möchte ich auch nicht, da ich keine Hand an die Gasleitung legen möchte.Bin nicht vom Fach.:-?

Ferner bin ich ein Anfänger auf dem Gebiet der "Wokerei" und möchte dies ersteinmal ausprobieren, bevor ich mich dann nach einem "Profigerät" im höherpreisigen Segment umsehe.
Also wäre dies zumindets ein gangbarer Mittelweg.!????

2. Der Aufsatz für den Kugelgrill von der Firma Moesta


Nummer 1, hat mit "Wokken" nix zu tun...richtiger Wok=runder Boden...das Ding ist ne Bratpfanne mit hohem Rand....MÖP

Nummer 2, es gibt Leute, auch hier im Forum, die damit Wokken wollen und können...funzt sicher..hat nur den entscheidenen Nachteil es muss immer genug heiße Kohle am Start sein...für mich auch MÖP..mit einem Gasi haben schon 10 Leute gefuttert und wollen ihr Mittagsschläfchen halten bevor die Kohlen erstmal so richtig in Fahrt sind....kannste glauben...lieber einmal einmal etwas "Kohle"(Geld) anfassen und sich immer( wenn genug Gas und Futter das ist) auf der sicheren Seite fühlen..

Gruß Daniel
 
Hol dir den Drachen. Und wenn dir das wokken keinen Spaß macht kannst du ihn problemlos mit wenig Verlust wieder verkaufen. Das kannst du mit einem anderen Brenner nicht so ohne weiteres...
 
Zurück
Oben Unten