Ich kann auch nicht von meinen fast 30 Mitarbeitern verlangen das sie sich für das gleiche interessieren wie ich! Aber solange ich Leute habe , die jeweils in ihrem Fach zumindest voll dabei sind ,bin ich doch zufrieden.
Was jedoch wichtig ist, es sollte ein eingespieltes Team sein!
Der eine sollte wissen was dem anderen sein Fachgebiet ist.
Man sollte es halten wie eine große Familie.
So wird jeder Spaß an seinem Job haben.
Und das wird auch die Kundschaft merken!
Ihr glaubt gar nicht was die Kunden wahr nehmen. Der Kunde kommt vielleicht 2-3 mal in den Laden, ich bin jeden Tag dort!
Mit der Zeit stellt sich eine gewisse Betriebs Blindheit ein. Auch ich kämpfe täglich dagegen an.
Soweit so gut, wir sind alle irgendwie äußeren Einflüssen ausgeliefert!
BRAVO! Diese Einstellung finde ich aus MA Sicht geradezu löblich, aus Chef Sicht eine Seltenheit - und wenn es funktioniert für den Kunden perfekt. Ich hatte das Vergnügen, in einem Produktionsbetrieb eine Truppe zu betreuen. Und die beste Erfahrung habe ich gemacht, wenn jeder das macht, was ihm liegt. Besser kann's nicht laufen - und das von alleine...