• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Er ist gelandet (bei mir zu Hause) - der Weber Q300

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Vorgeschichte kurz hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ich-habs-getan-und-mir-einen-gasgrill-bestellt.91079/

Nach einer ultarschnellen Lieferung (Bestellung am 27.3.) ist der Weber Q300 heut bei mir vor der Tür gestanden -

Ein riesengroßes Paket, welches ich Dank Hilfe meiner GöGa ins Wohnzimmer verfrachtete:

Q300-1.jpg


Ich machte mich sogleich ans Aufbauen und eh klar (wie das Amen im Gebet) fehlete was - die Verbindungsstange (Achse) zwischen den Rädern - also da half nur mehr Improvisation & Einfallsreichtum - wie Ihr wißt ahbe ich meinen weber OTG 57 ja standfest im gemauerten Griller verbaut und von daher habe ich noch ein Räderset fürd en Weber OTG 57 rumliegen:

Q300-2a.jpg


leider aber nicht passend, weil da Stangen drangescwheißt waren - also mußte ich die Stange zurechtflexen, denn was nicht paßt, wwird passen gemacht:

... und voila - es sitzt, paßt & hat Luft!

Q300-2b.jpg


Dann ging es wie am Schnürchen - der Aufbau war in knapp 1h vollendet:

Q300-3.jpg


und morgen werden noch die Gasflaschen beschafft um das teil am Samstag mal leicht anzutesten:

Q300-4.jpg



So long....
 
gelandet ?

Im Süden ?

Ich kenn Ihn !!! Ich Kenn Ihn !!!


r zwo d Zwo ??

Bist du es =?










:D :D :D
 
Na sauber utakurt,

Weber-Gasi find ich gut.
Gaspullen stehen schon bereit.
Viel Vergnügen und gute Ergebnisse
Gru aus Bremen
Pieten :thumb1:
 
Mal kurz was zum Abendessen zubereitet....

Grillkoteletts (waren über Nacht in Knofi-Öl mit einem Touch Paprika eingelegt) und Freischärler-Pommes:

KotelletGas.JPG



Burps...... war das lecker!
 
HI
begrüsse erstmal dieses tolle forum :)
utakurt hab nach deinen beitrag auch den q300 heut gekauft
beim baumarkt 464euro dann noch 3% skonto und noch eine messingbürste dazu.

Wichtig: dachte bei mir fehlt auch das eisenstab aber es ist drin !!!
es ist unter dem boden von der rechteckigen flachen schachtel also sieh nochmal genau nach.

hab natürlich heute gleich gegrillt "rippchen" das war super und sehr schönes aroma.
meine frau ist auch total begeistert.
mein kohlegrill werd ich erst mal wegräumen ^^ da ich lieber der quicky bin :)
mich nervte das feuer machen und warten jetzt gehts ruck zuck
*freu*

das mit dem bild einfügen hab ich ned ganz verstanden :-?

also bis denn ....
mfg[/url]
 
Schweinehürde schrieb:
aber das finde ich doch grad das Geile daran, das Feuer machen :clap2: und der Spaß daran, ich möchte ja es Genießen
und nicht wie die Hasen schnell fertig werden. :lol: :lol:
Schweinehürdes Meinung kann ich nur bestätigen. Das Auskippen eines Anzündkamins am späten Abend in einen WSM oder Weber One Touch, das hat schon was. Ein so schöner Funkenregen fehlt mir einfach beim Gasen. Da kann ich nur die Piezo-Zündung klackern lassen wie eine Herde Gasfeuerzeuge. Gasi ist deshalb auch nur die Wahl beim Grillquickie. Obwohl ich nach meiner ersten Erfahrung mit dem Son of Hibachi sagen muß, daß der genauso schnell wie Gasi betriebsbereit ist. :prost:
 
ja son Ritual

hat etwas

Sogar Göga hat sich mit der

Der Mann macht das Feuer an Show abgefunden.

Ich mach das gern !

Und In Zukunft mit einem AZK der nur so flutscht !

gruss

butch
 
cool.can schrieb:
HI
begrüsse erstmal dieses tolle forum :)
utakurt hab nach deinen beitrag auch den q300 heut gekauft
beim baumarkt 464euro dann noch 3% skonto und noch eine messingbürste dazu....
also bis denn ....
mfg[/url]

Willkommen im Forum - mit dem Q 300 wirst noch viel Spaß haben - siehe hier meine weiteren Grillsessions mit dem Q300:

http://www.grillsportverein.de/foru...steaks-mit-pastinaken-schupfnudeln-usw.91220/

http://www.grillsportverein.de/foru...hwertfisch-auf-dem-weber-q300-gasgrill.91194/
 
Hallo Utakurt,

kannst Du bitte einmal etwas zu dem Reinigungsaufwand sagen? Wie sieht es denn unter den Rosten nach einer ausgiebigen Grillsession aus? Danke.
 
Also...

...ichabe bis dato nur das Gitter oben mit einer Bürste abgeputzt und 1x ahbe ich nach einer ordentlichen Grillsession nach dem Erkalten des Grillers alles was sich da unter den Grillröhren ansammelte (zB sind mir kl. teile der Freischärlerpommmes durch den Rost gefallen) in den "Ölablauf" gekehrt - auf der Untersiete des Gitters mußte ich noch nicht sauber machen - das wird förmlich weggebrannt - kein Witz!

Der Säuberungsaufwand ist hier atsächlich als vernachlässigbar zu bezeichnen°!
 
hi.
hab jetzt schon 2mal gegrillt lief alles super unter der gussplatte war es nach dem grillen bei mir etwas verölt also fett vom hähnchen aber ich hatte ja auch ned zum reinigen nach dem grillen 10min umsonst laufen lassen, das es austrocknet und leichter zu putzen wäre.

[/img]
 
Mein erstes BBC mit dem Q300 - Testbestanden - Daumen kaputt

Nachdem ich meinen Q300 bis dato nur mit direkt gegrillten Sachen "versorgt" habe, war es heute an der Zeit mal mit dem indirekten Grillen eine Testreihe zu starten - es sollte ein BeerButChicken mit Kartoffelgratin werden!

Mit einer 0,33er Dose paßt das Chicken optimal unter die Haube des Q300!

Also wurde die dame am Vortag mal ordentlich eingerubbt (Rezept von Steven: http://www.barbecuebible.com/featured/beercan/beer_can_chicke.php )

1 EL Meersalz
1 EL brauner Zucker
1 EL Paprika (habe edelsüß genommen)
1 TL Pfeffer

und dann hier auf die Dose gesetzt - in der Alupfanne ist übrigens Suppe mit allerlei feingehobelten Gemüse (Pastinaken, lauch, Kartoffel, Zwiebel - leider keine Karotten - sind ausgegangen) - das gibt eine ordentliche wohlschmeckende Beilage:

QBBC1.jpg



Beim Gemüsehobeln habe ich mich ordentlich in den Daumen geschnitten - hier das Detail am rande:

QBBC2.jpg



Zeitgleich wurde auch das Gratin im DO geladen (bereitgestellt):

QBBC3.jpg


und "abgefeuert" (angeheizt):

QBBC4.jpg


Kürze Zeit später sah es dann so aus:

QBBC6.jpg


Nach 70 Minuten war das henderl durch & gar nicht verkohlt (hatte imenso Angst davor wegen dem braunen Zucker im RUB - hier bereits servierfertig aufgeschnitten:

QBBC5.jpg


und hier eßfertig aufgetischt nebst dem Gratin:

QBBC7.jpg


Der Q300 ist wie geschaffen für indirekte Grillen - Test als voll bestanden!
 
Test bestanden, das sieht alles sehr lecker aus.
Bis auf den Daumen, der sieht übel aus :o .
Aber echte Grillfetischisten hält so ne kleine Wunde nicht vom grillen ab :thumb2:
 
hallo kurt,

das sieht ja gut aus :D
ist unter der grillplatte auch noch rost, oder ist wenn das teil auf dem tisch steht eine öffnung im rost.
der grill gefällt mir immer besser ..... ich glaub, ich glaub :D :D
 
Hans schrieb:
....
ist unter der grillplatte auch noch rost, oder ist wenn das teil auf dem tisch steht eine öffnung im rost....

Nein der Rost ist durchgängig - die Gußplatte ist vollkommen unabhängig vom Q300 und ich sehe diese Platte als absolut notwendiges Zubehör an - es gibt nix geileres, als das Gegrillte auf dieser heißen Platte zu servieren!


Wunderschön, wenn das Grillgut, wenn man es auf die sauheiße Platte legt nochmals so richtig zischt.... :lol:

Wirklich, da lacht das herz...
 
@ utakurt


Da lacht das Herz :bash:


Bald haste mich so weit :cry: , das ich vom Baby Q zum Q 300 komme 8) und da wird meine GöGa bestimmt :ranting: :tätschel: :burn: (ich mag gar nicht dran denken :roll: )


Nur weiter so utakurt :cry:



@ Smokey alter Rechtsverdreher ;-)


Wenn meine GöGa da Alarm macht, kann ich den utakurt da irgendwie in die Pflicht nehmen :roll:


Gruß, Porky :prost:
 
Zurück
Oben Unten