• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ER ist unterwegs - ER - der erste DO

Hubsy

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Also, die Geschichte (Überlegung) zieht schon einige Zeit in meinen Kopf abartige Kreise.
Meine generelle Frage:
Soll ich als bekennender Kistenbrater so einen DO mal probieren bzw. kaufen?
Am WE fiel mir die Entscheidung leichter, Auf Gartenxxl gab es -10% und keine Versandkosten für das Ding.
Um 71,- Europäische, für einen Camp Chef Deluxe Dutch Oven DO-12, da musste ich einfach zuschlagen.
Jetzt warte ich auf das Packerl und werde mich sicher damit mal anfreunden müssen. Gelesen hab ich schon so viel darüber und Videos hab ich mir auch reingezogen. Da kann ja nix mehr schief gehen. Selbstvertrauen ist vorhanden. *ggg*
::dutch-oven::

Wenn er ist da - Bierchen auf und testen.
 
Glückwunsch zur Entscheidung, wirst bestimmt viel Freude mit haben - und von der Erstverdopfung wollen wir Bilder sehen
 
NOCH bin ich NICHT DO-süchtig, aber es könnte ja noch werden.
Bin sowieso schon ewig süchtig auf gutes Essen.
Motto: Lieber gut und viel als schlecht und wenig! :messer:
 
Wird bestimmt prima

:bilder:
 
Oh je ...... wilkommen im Club.
 
Lt. UPS ist Donnerstag Liefertermin.
Werde morgen mal vorsichtshalber und UNVERBINDLICH zu meinen Fleischdealer (Bauer mit Direktvermarktung) fahren und mal sehen WAS der so in seinem Suchtlager hängen hat. :thumb1:
 
Lt. UPS ist Donnerstag Liefertermin.
Werde morgen mal vorsichtshalber und UNVERBINDLICH zu meinen Fleischdealer (Bauer mit Direktvermarktung) fahren und mal sehen WAS der so in seinem Suchtlager hängen hat. :thumb1:

Aber zieh dir nicht gleich den ganz heftigen scheiss rein!
:prost:
 
Schichtfleisch OVERDOSE .... mit dem goldenen Schuss Maggi :muhahaha:
 
muss der noch eingebrannt werden??? vermutlich schon....
 
Nein. Camp Chef kommen bestens eingebrannt. Einmal mit dem Lappen durch (ohne Spüli) und ab geht's
 
Keine Angst, werde Vorsichtig sein und mit den einfachen Sachen beginnen. Denke mal Kartoffelgulasch - da kann keiner was falsch machen und man sieht das Verhalten des DOs. Aber dann werde ich schon etwas übermütig werden.
 
Jaa bekenne dich zu deiner Sucht und lebe sie aus!:-)
der Virus hat dich schon im Griff du wirst sehen.:rotfll:
 
I glaub, dass ihr mir das mit der Sucht nur so einreden wollt. Ich bin willenstark und werd net süchtig. Net süchtig, net süchtig, net süchtig, net süchtig nur net süchtig............
 
I glaub fast es hat mich auch erwischt!
Diagnose:
Heute kaufte ich Dingen die der Mensch (Hubsy) nicht wirklich brauchte.
1 Grillkohleanzünder ? So einen Anzündkamin halt
1 Sack Holzkohlebriketts ? Weils gut sein soll, von Weber
Wo bleiben da noch die guten alten Holzspreißl, die Zeitung von gestern, das schwefelige Zündholz und das trockene Fichten-, Buchen- oder Eichenholz zum Einheizen. :cop:
Na gut ich gebe mich geschlagen - ER kommt.*ggg*
 
@Hubsy
Herzlichen Glückwunsch zum ersten DO, eine gute Wahl :thumb2: Und was das Suchtpotential betrifft: Ich habe mich hier im Forum belesen bevor ich mir vor noch nicht allzulanger Zeit meinen ersten DO kaufte, einen Camp Chef Deluxe DO-10.

Und in vielen Beiträgen las ich dabei das DOpfen süchtig machen soll. Es reizte mich zwar sehr das kochen, backen und schmoren so wie unsere (Ur)Großeltern es noch kannten auszuprobieren. Aber hmm, dachte ich, was soll an so einem Gusstopf süchtig machen, die übertreiben doch in den Beiträgen.

Tja, scheinbar nicht, denn was soll ich sagen, ich habe mir heute meinen zweiten DO bestellt, auch wieder einen Camp Chef Deluxe, weil ich mit dem DO-10 sehr zufrieden bin. Nur diesmal als DO-12, und ich fürchte das wird nicht der letzte sein im Lauf der Zeit, der noch dazu kommt.

Also wenn der Lieferdienst kommt den DO nicht annehmen und ohne auspacken sofort zurückgehen lassen! Sonst bist du verloren, dann haben sich auch dich am Haken und du kommst nicht wieder los!

Und irgendwann finden wir uns dann sicher alle bei den Anonymen DOpfern wieder nach dem Motto: "Ich heiße Michael und ich bin DOpf-süchtig..."

Wenn dich das nicht erschreckt, dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen DO, der Grundstein für alle weiteren die im Lauf der Zeit bei dir noch folgen werden :D :-)
 
@Hubsy
Herzlichen Glückwunsch zum ersten DO, eine gute Wahl :thumb2: Und was das Suchtpotential betrifft: Ich habe mich hier im Forum belesen bevor ich mir vor noch nicht allzulanger Zeit meinen ersten DO kaufte, einen Camp Chef Deluxe DO-10.

Und in vielen Beiträgen las ich dabei das DOpfen süchtig machen soll. Es reizte mich zwar sehr das kochen, backen und schmoren so wie unsere (Ur)Großeltern es noch kannten auszuprobieren. Aber hmm, dachte ich, was soll an so einem Gusstopf süchtig machen, die übertreiben doch in den Beiträgen.

Tja, scheinbar nicht, denn was soll ich sagen, ich habe mir heute meinen zweiten DO bestellt, auch wieder einen Camp Chef Deluxe, weil ich mit dem DO-10 sehr zufrieden bin. Nur diesmal als DO-12, und ich fürchte das wird nicht der letzte sein im Lauf der Zeit, der noch dazu kommt.

Also wenn der Lieferdienst kommt den DO nicht annehmen und ohne auspacken sofort zurückgehen lassen! Sonst bist du verloren, dann haben sich auch dich am Haken und du kommst nicht wieder los!

Und irgendwann finden wir uns dann sicher alle bei den Anonymen DOpfern wieder nach dem Motto: "Ich heiße Michael und ich bin DOpf-süchtig..."

Wenn dich das nicht erschreckt, dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen DO, der Grundstein für alle weiteren die im Lauf der Zeit bei dir noch folgen werden :D :-)

Jetzt lasse ich mich nicht mehr beirren, angenommer wird er. Die Adresse von den Anomymen DOpfern speichere ich mir sicherheitshalber schon mal rein. Das Spücherl "Ich heiße......." lern ich derweil mal auswendig. :zaunpfahl:
Als Ablenkung werde ich heute oder morgen 2 kleine, ganze Lachse mit ca. á´4 Kg in den Räucherofen hängen. Nach Lachs, in allen Formen, ist meine GÖGA süchtig.
 
Es ist aus und geschehen.
ER ist da.
Schwarz und schwer ist er. *ggg*
 
Zurück
Oben Unten