• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erdäpflpüree am Zedernbrett mit Blunzn

exotec

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
in der aktuellen Grillzeit ist ein Bericht über eine Grillschule aus dem Schwarzwald. Der Kollege zeigt da auch Püree am Zedernbrett und verfeinerst mit ein paar Blutwurstchips.

Ich hab das heute mal nachgebaut, wobei das Erdäpflpüree hat meine Frau gemacht. Und von der Blunzn hab ich etwas mehr untergebracht im Püree, damit ich auch satt werde :-)

30973-1418415055-d6c64bf72ea86838611c95dd3e4c7103.jpg

30969-1418415038-002d0c33655a865582dba244c54e5fc1.jpg

30970-1418415040-8db41ecf9ded6b7f98a5a74f72eaac55.jpg


Die Blunzn ist vom FmV, ist mir aber fast etwas zu fest. Blunzn gibt's keine bessere als die vom Fröschl in Rappottenstein in Naturdarm! beim nächsten Mal dann :D

War dann 35 Minuten indirekt bei 200° in der Weber Kugel und kurz vor dem Ende noch mit etwas Butter eingepinselt.

30971-1418415050-d0378afb575edd85076190733d2623e4.jpg


Tellerbild ist mies, weil das ganze ist ohne ordentlichen Werkzeug - keine Ahnung, warum das bei meiner Frau in der Arbeit liegt - nicht vom Brett auf das Teller zu bringen.

30972-1418415052-deb2cba605474b825321dede1205751f.jpg


geschmacklich eine Bombe!!! Muskat vom Püree und der intensive Geschmack vom Zedernholz.
Blunzn schön weich auch zart den Holzgeschmack angenommen. Für mich gibt's sicher eine Wiederholung, dem Rest im Hause viel zu intensiv.
 
Blunzn = Blutwurst, richtig? Sieht verführerisch lecker aus. Das Zedernbrett will ich mir auch noch holen.
 
Ja, das Zweitere habe ich denke ich mal von nem Thüringer gehört.
 
Das ist eine Traumhafte Vorlage. Klasse :thumb1::messer::thumb1::messer::thumb1:

Vor 4 Wochen hab ich selber Blutwurst gemacht, eine hab ich noch im Froster, jetzt weiß ich wie ich sie zubereiten werde.

Schöne Grüße :nusser:
 
Moin Karl,

da hätte ich gerne einen Teller voll genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 400
Kartoffelpüree auf der Planke... wenn mich nicht alles täuscht, haben die Wiesel das beim KCBS Contest in Gelsenkirchen gemacht... @ ???

Blutwurst mag ich nicht, ansonsten :thumb2:

Glück Auf
 
Bei uns im Rheinland heißt das Himmel und Äd.
Wird noch mit ein paar karamellisierten
Äpfeln und viel gedünsteten Zwiebelringen gereicht.
Das Herzhafte u. das Süße machen das Gericht aus.
Hier hätte ich auch einen Teller genommen.
 
Sers Karl,
na, Du Meister des Grillbrettls!:thumb1:

Eine tolle Idee!!!
Morgen fahr' ich vom oberen WV nach Linz. Da werd' ich mir mal Deinen Fröschl-Fleischhacker anschauen!
 
Puh... Rotwurst perfekt in Szene gesetzt!!!




Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten