• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrung Alfa Pizza - Brotbacken

markus72

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo

Ich würde mich über Euren Input freuen.
Schön länger bin ich auf der Suche nach einem Pizza-Brotbackofen.

Nun habe ich folgenden Hersteller gefunden:

http://www.alfapizza.it/products/forno-4-pizze.html?lang=de

Kennt wer diesen Hersteller?

Ich denke zu Pizza/Flammkuchen machen eignet er sich hervorragend!

Er wird direkt beheizt und laut Herstellerangaben eignet er sich auch zum Brotbacken.
Dabei muss aber immer ein Feuer/Glut im Backrohr sein - hat wer Erfahrung mit dieser Brotback-Methode?

Danke

Markus
 
Servus Markus,

nein den Hersteller kenne ich nicht.
Um so besser aber die Ramster-Holzbacköfen,
beim Pizza-backen bleibt da im Feuerraum ebenfalls ein kleines Feuer brennen
währenddessen im oberen Fach Pizza gebacken wird, natürlich geht auch Brotbacken
ect. ect. sehr gut.
In der Nähe von Salzburg haben wir eine kleine Ramster-Ofenausstellung aufgebaut,
dort könnte ich Dir die Öfen zeigen und erklären wie man damit bäckt.

gruas stefan
 
Hallo Markus,

ich würde den Vorschlag von Stefan annehmen.

Ich selber habe auch schon 2 Ramster Le Rond eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Preislich liegen die so bei € 650 mit Komplettausstattung.

Hier im Forum kannst du dir jede Menge Informationen holen.

Gruß
Ricci
 
:hmmmm:... Markus so wie ich das sehe funktionieren alle fertigen Öfen so wie sie beschrieben werden gut und hier geht es ja auch um die Optik ...
du hast das mit dem Brot/Pizza backen aber genau durcheinander geworfen ;)
 
Das Teil hat ja einen stattlichen Preis mit ca. 2.500€
Für weniger Geld würde ich mir von Ramster eher einen Gotthard oder einen voll ausgestatteten Le Grand 2 besorgen, auch wenn die von aussen nicht so schön glänzen.
 
Zurück
Oben Unten