• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrung mit Premium BBQ-Gas 8kg Gasflasche

bbq247

Militanter Veganer
Hallo,
habe heute im aktuellen Fire & Food Grillmagazin in der Rubrik Tipps eine schwarze 8 kg Gasflasche gesehen. Bin genervt, dass in meinen weber Spirit E210 original nur eine 5kg Flasche rein passt. Diese 8 Kilo Flasche scheint auf den ersten Blick genauso hoch zu sein.

Hat schon jemand Erfahrung damit?
 
keine Erfahrung, hab aber mal gegoogelt.

Ich würde mal die Kunststoffflasche probieren., ggf. löst sich dann das Problem mit der Form etwas besser, weil die unten ein wenig besser passen sollte..
Zu der BBQ Flasche. Wenn dies auch nur im geringsten eine Neuentwicklung sein sollte, müsste man dem Entwicklungsteam ein ungenügend geben.
Was ist denn des Deutschen großes Problem mit dem US Grillzeugs? Jo, die Flasche passt nicht. Bei der 8kg Buddel sind wir nun dicker....gut......wir haben einen Schutzkragen fürs Ventil....auch gut......und nutzen den deutschen Standring......Blödsinn. Nun passt unsere Buddel wieder nicht wie Arsch auf Eimer in die US Kutsche....Eine US Flasche hat einen viel kleineren Standring. Das Blech im Grill ist genau auf diese Form optimiert.
Wenn ich also schon was baue......warum dann nicht passend.

Die US Flasche fasst 10kg....ich habe noch welche mit TÜV.......und die sind gemäß Prägung sogar in Deutschland hergestellt worden.

ach.....ich habe auch 5kg deutsche Flaschen........wie nervend.....die steht unten im Grill, die Tür ist zu.....Ich zünde.....geht, ich heize auf...geht auch...ich grille....lecker.....ich mache aus.......der Grill kühlt ab.........ich könnte zufrieden sein, aber alleine der Gedanke, dass da doppelt soviel Gas stehen könnte......

mal im Ernst.......wenn das Dein großes Problem ist....Du glücklicher.....zugegeben, bei Langzeitprojekten bleibt der Gedanke im Kopf, da helfen Dir 3kg mehr auch nicht wirklich....außer!!!! ......Du hast ne zweite Buddel.

Nerven tut ein Umbau eines Herstellers mit gutem Ruf und dann hängen da 11kg Gas draußen dran und ich armer Tropf soll für diese Fehlentwicklung auch noch Geld bezahlen.....DAS nervt.......und Leute tun es.......DAS nervt noch mehr.

Gruß
 
Ich habe die Flasche unter meinem Nappi 325 stehen und bin zufrieden damit.

Hat die gleiche Höhe wie eine 5kg Flasche.
Obwohl es eine Kaufflasche ist, wird die leere Flasche bei meinem Händler dann anstandslos gegen eine gefüllte getauscht.

Gruß
Tobi
 
Frisch angemeldeter user 1 Beitrag, keine Schleichwerbung. Das Gas aus der 8KG Flasche stinkt genauso wie aus der 11KG Flasche.
 
hinaksen: danke für die Tipps. Habe mal nach Kunststofflaschen gegoogelt und diese Comolite Kunststoff-Flaschen gefunden. Meinst du die? Das Hauptproblem ist wohl auch hier die Höhe, wie bei den grauen, die Breite scheint gleich zu sein. Letztens hatte ich eine schäbbige 5kg flasche aus dem Baumarkt und habe mir das Auto hinten versaut, deswegen finde ich die schwarze ganz gut, weil die wohl nicht auf Baustellen oder so eingesetzt wird.

fleischlein: es geht mir ja um die Flasche. Klar ist das Gas das gleiche. Schleichwerbung? Dachte ich frage mal lieber in einem Forum, bevor ich die Katze im Sack kaufe.
 
Hallo, danke :-) sah nur anfangs sehr danach aus. :sonne:

Viel Glück beim finden der optimalen Flasche. :)
 
Hier zwei Links:
http://bbq-gas.eu (Hersteller)
http://www.se-gase.de/gas/products/30196/ (Händler bei mir in der Gegend)

Mehr Inhalt bei kompakteren Maßen und etwas schickerem Design gefällt mir eigentlich prima, aber 50€ Kaufpreis ist mir echt zuviel. So ne 130mm Burgerpresse aus V4A zum selben Kurs (siehe Forum) erscheint mir eine bessere Investition. Wenn's die günstiger gäbe oder als Leihflasche wär ich dabei.

Gruß,
Michael
 
Hallo zusammen,

hab mir das Ding gestern bei den dt. Grillmeisterschaften gekauft.
Da gabs die im Angebot für 50€ gefüllt. Wenn ich jetzt noch das Pfand für die 5 kg Flasche zurückbekomme, war sie gefühlt noch billiger:D
Eigentlich wurde ich von meiner GöGa gezwungen, die Flasch zu kaufen, weil sie so schick aussieht:p

Aber mal im ernst, die 5 kg Flaschen nerven, weil zu wenig drinnen. 11 kg Flasche zu groß für den Unterschrank.
Ich bin doch guter Hoffnung, dass das Ding sein Geld wert ist.

Gruß

Daniel
 
Schön ist die ja.... Aber mir persönlich ist die Händler dichte zu gering.

(Ohne zu wissen ob obi oder ähnliche dir auch tauschen können / wollen)
 
auf der Hersteller-Homepage kann man in eine Postleitzahlen-Suche einsteigen.
Da bekommt man dann die Händler/Befüllmöglichkeit in der Umgebung angezeigt.

Mein Grill-Händler des Vertrauens war auch Vorort. Der nimmt die Flaschen ins Programm, somit ist mein Nachschub gesichert.

Sonst wäre ich da auch etwas vorsichtig gewesen
 
Meine nächste Füll Stelle wenn ich auf der Homepage Suche ist knappe 20km weg. Wäre mir zu viel.

Obi sind nur 5km.... Nächste Tanke wo man Gas bekommt sogar noch weniger.

Trotzdem schöne Flasche ;)
 
Guten Morgen zusammen.
Die Flasche muss ich haben :)
Eine Frage. Muss ich damit immer zum Händler fahren, wo ich sie gekauft habe (im Tausch gegen eine volle Flasche) oder kann man sie bei jedem Gashändler befüllen lassen? Bis jetzt fahre ich ja immer zum Baumarkt und tausche die leere Flasche (5kg) gegen eine volle Flasche. Ich weiß gar nicht, ob man seine Flachen befüllen lassen kann. :confused:
 
Habe ich schon gesehen, danke. Ich war mir nur nicht sicher, ob ich sie eventuell auch bei Händlern befüllen lassen kann, also ohne zu tauschen. Gut, dann muss ich eben immer zum Santos fahren. Kann ich dann in der Mittagspause machen. Ich arbeite ganz in der Nähe. :)
 
Selbst der Hellweg Baumarkt hat die bei uns im Programm. Die sind sogar so kulant und würden die vorhandenen Kaufflaschen anrechnen.
 
der Kollege von BBQ-Gas am Verkaufsstand hat gesagt, dass man die auch bei jedem Gas-Händler befüllen lassen kann.
Oder eben durchtauschen
 
In meinen Grill passt die 11 auch nicht rein und die 5er fällt durch den US-Ring.

Ich würde dennoch die Flasche immer daneben hinstellen. Meiner stand schonmal in Flammen und ich war froh, die Flasche abdrehen zu können ohne noch näher ran zu müssen.

Hab dadurch dazu gelernt und ist nicht mehr passiert. Aber trotzdem.
 
ich kann nur das wiedergeben, was er gesagt hat.......
Ich hab zum Glück nen Händler der tauscht

zur Not einfach hinten an ne Kuh halten:muh::devil:

Bei der Händlersuche werden auch Füllstationen angezeigt.
 
Da ist das Ding, da ist das Ding! :D

gas.jpg
 

Anhänge

  • gas.jpg
    gas.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 32.842
Zurück
Oben Unten