• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrung mit Premium BBQ-Gas 8kg Gasflasche

@Dero
Deshalb schau ich immer vorher Online die Verfügbarkeit bzw. bestelle/reserviere es bevor ich hinfahre.
So muss ich nur noch an die Service Theke und kann mein Zeug abholen.

Gerade wenn ich weiß das es mit einem artikel probleme gibt.

Mal unabhängig davon, dass ich bei meinem Hornbach bislang keine Probleme mit der Verfügbarkeit hatte, mache ich es trotzdem genauso. Mit der Tenneker 8 kg von Hornbach funktioniert das immer noch super im Spirit 310.

Viele Grüße

Stormmaster
 
Hallo,

mein nächste Quelle ist auch über 30km weg aber ich habe das Glück - da ich wöchentlich abends dort beim Sport bin - daß mir der Händler von sich aus einen Tausch nach Geschäftsschluss mit der Option auf Überweisung angeboten hat !

Find ich einen super Service, zumal ich da noch nie eingekauft habe und er mich nicht kennt :thumb2:

Gruß
Markus
 
Hallo zusammen,
weiß jemand ob die BBQ 8 kg Flasche an das Weber Gas-Messsystem im Summit S-470 passt?
Gruß
Grillmeisterle
 
Hallo,

habe für meinen neuen Weber Spirit E210 Original eine Knauber 8kg Leihflasche geholt. In der Anleitung steht, dass man maximal 6kg Flaschen unter den Grill stellen darf. Von den Maßen her passt es. Darf ich sie unter den Grill stellen?
 
Antwort von Weber:

vielen Dank für Ihre Nachricht, gerne teilen wir Ihnen mit das Sie die Gasflasche mit 8kg in Ihrem Grill nutzen können.

Wir hoffen, unsere Informationen sind hilfreich für Sie. Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Grillsaison.

Freundliche Grüße

Ihr Weber-Stephen Team
 
Mal eine Frage in die Runde.

Verkauft ihr die grauen Nutzflaschen via Kleinanzeigen?
Tenneker <> Premium BBQ-Gas ?

Würde gerne zur Tenneker wechseln, da Hornabach noch näher ist.
 
Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Tenneker 8 kg Grillgasflasche unter Napoleon Stand für TravelQ PRO 285 paßt oder besser eine 5 kg Flasche (Durchmesser)?
Danke
 
Hi, das Taragewicht wurde ja einmal angesprochen und nicht aufgelöst: Das Material altert, dabei gibt es Reaktionen zwischen Stahl und Gas. Zudem werden die Flaschen bei der Aufarbeitung gereinigt und neu lackiert. Bei all diesen Vorgängen gibt es geringe Änderungen am Leergewicht. Wer eine ältere rote oder graue Gasflasche hat, kann ja mal das eingeprägte Originalgewicht mit dem aufgedruckten Gewicht von der letzten Revision vergleichen. Ein halbes Kilo Differenz habe ich da schon gesehen.

Ciao,

Detlev
 
Hallo zusammen,

ich bin gerade auch auf der Suche nach Händler für die BBQ Gasflasche mit 8 kg. Hier in Freiburg gibt es direkt keinen. Der nächste ist 35 km entfernt.
Hab jetzt gerade eben im Toom-Grillkatalog entdeckt, dass dort auch die BBQ Gasflasche mit 8 kg zum Verkauf angeboten wird für 49,99 €. Aber die Füllung soll 19,99 € kosten?!? Das finde ich ganz schön heftig. Bei Hornbach kostet die Füllung für die 8 kg Tenneker gerade mal 11,10 €. Hornbach gibt es leider auch nicht in Freiburg direkt.

Was meint ihr?
 
Hallo phil,

habe ständig 3 Stück 8 kg Flaschen zu Hause (1x am Grill, 1x als Reserve,1x am Gasherd für Aussenpavillon), bin sehr zufrieden.
Preis normal: 12.95 - 13.95€ für 8 kg-Füllung. Jedes Jahr, Anfang März hat meine Händler (Fa. Berger Gas, Trier) eine Frühlings-Startaktion, dann kaufe ich 8 kg zu 7,95€ !!!).
Fa. Berger ist ein Filialunternehmen, ggf. auch in Freiburg??
Ansonsten THOMAS Baumarkt (12.95€).

Am besten machst du paar Bekannte "heiß" auf die Flasche, dann zum örtlichen Händler, damit er diese ins Sortiment aufnimmt.

Gruß von der schönen Mosel
(wo ich wohne, und viele Menschen Urlaub machen)
 
Fritz Berger Filiale
Hanferstr. 24
79108 Freiburg


filiale-001.jpg
 
Hey , danke für die Information.

Ich habe gegooglet wie ein Weltmeister. Aber Fritz Berger kam da nicht. Fahr gleich nach dem Arbeiten dorthin. Ist keine 5 Minuten entfernt... :-)

Hast du die Flaschen dort auch gekauft oder nur befüllen lassen?
 
Nochmal Hallo,

gekauft zu 49,90€ auch bei Berger. Frag mal nach Aktionen in März/April u.ä.
Füllung bei Berger 12.95 oder 13.95. Berger hat auch einen dicken Katalog mit allen 12.000 Artikel.
 
...habe auf der Seite von Berger in Freiburg von 8 kg Flaschen auch nix gesehen!?!?!?!?!?
Am besten erst anrufen, vieleicht können die diese vorbestellen oder dauerhaft aufnehmen.
Gelistet bei Berger sind sie, weil in TRIER, KENN usw. ständig auf Lager.

Gib mal Bescheid, was raus kam.

Moselaner 007
 
So...

Hab gerade bei Fritz Berger angerufen. Die habe nur eine zentrale Hotline für alle Standorte. Lt. dem Mitarbeiter in der Zentrale wäre die Flasche nicht bei ihnen gelistet. Man hat mich dann noch direkt an den Standort Freiburg verbunden. Hier habe ich aber auch nur die Info bekommen, dass 5 kg und 11 kg-Flaschen verkauft werden. Befüllung läuft über eine externe Firma. Name konnte er mir nicht nennen.

Komisch...
 
Im Toom war ich gestern auch noch. Die haben die Flaschen auch nicht, obwohl im Gartenkatalog gelistet....
Mein Vater hat von Fritz Berger nen Katalog und schaut da nochmal...

Meine andere Überlegung ist ne 11 kg-Flasche seitlich anzubringen. Aber hier hört man ja immer wieder das sich der Rahmen verzieht. Die Gasflaschenabdeckung mit 90,00 € ist mir auch zu teuer. Ich habe aber 2 kleine Jungs und hätte deshalb die Flasche gerne gut abgesichert...
 
Zurück
Oben Unten