• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrung mit Zedernholz-Wraps?

miko69

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Moinsen, leider hat die Suchfunktion gar nichts hergegeben.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Zedernholz-Wraps? Was rollt ihr da so rein? Ist das eine Bereicherung, oder eher chichi?
Gruß Michael
 
Mein Nachbar hat mal Lachs reingemacht und war recht angetan. War wohl schön saftig und leicht rauchig. Die Teile sind auf meiner todo Liste aber liegen noch rum, also leider keine Erfahrung aus erster Hand präsentierbar.
 
Hab ich noch nie selbst benutzt, aber bei einer Hochzeit gab es mal hervorragenden Lachs in Zedernholz eingewickelt.
 
Bei meinem Besuch bei der Grillakademie zum Thema Smoken haben wir Wood Wraps mit Meeresfrüchten und Kerbelsauce zubereitet.

Zunächst wurde die Farce zubereitet und in einen Spritzbeutel gefüllt. Wraps gewässert zu Cannelloni gerollt. Diese an beiden Enden mit Büroklammern (natürlich ohne Kunststoffüberzug) fixiert. Cannelloni auf der einen Seite zuhalten und die Farce einfüllen. Auf beiden Seiten sollte aber etwas Luft bleiben.

Die Röllchen in der direkten Zone kurz zum rauchen bringen und dann indirekt auf Kerntemperatur ziehen.

Der Showeffekt mit den Wraps ist schon toll. Lecker war es zudem. Ich habe es noch nicht nachgebaut aber als Vorspeise kommt das bei Gästen sicherlich gut an.
 
Hab die Teile letztens mal mit nem Dorschfilet ausprobiert.
Gut Aussehen tut es natürlich (Showeffekt), macht aber geschmacklich keinen Unterschied zum Planken...
Als Bereicherung würd ich die Dinger nicht wirklich bezeichnen.
 
Zurück
Oben Unten