• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrung Santos in Köln

LopeZ83

Veganer
Hallo zusammen. Wir waren heute bei Santos in Köln...

Vorweg möchte ich schonmal erwähnen das der Eden411 schon vor unsere folgenden Erfahrung aus der Wahl ausgeschieden war da wir sehr enttäuscht von der Labbrigen sich verziehenden Haube waren.

Dann wollten wir uns einen Charbroil T47 ansehen...laut Homepage im Showroom ausgestellt fragte ich am Mittwoch nach per Anruf...ja ist in der Ausstellung und auf Lager. Wir also 300km fahrt auf uns genommen um das gute stück (auch im vergleich zum Eden) an zu sehen.

Nachdem wir den Eden selbst gefunden haben und dieser uns enttäuschte versuchten wir 30 Minuten einen kompetenten Verkäufer zu finden.

Leider war es zwar so das schön Sektchen am eingang verteilt wurden und auch annähernd so viele Santos Mitarbeiter wie Interessenten anwesend waren jedoch waren von den gefühlt 1ü Mitarbeitern am Eingangsbereich nur 3 in der lage Kunden zu bedienen. Die restlichen schienen eher Schüler etc zu sein und konnten nur an diese wenigen Verkäufer verweisen wovon zwei an den Kassen standen und diese nicht verlassen durften.

Als dann endlich jemand ein Ohr für uns hatte wurde mir gesagt wo die Charbroil Grills stehen. Wir nochmal hin und gedacht haben wir übersehen....wieder nicht gefunden. Wieder zur Kasse...wieder 10min gewartet bis zur aussage das in der ausstellung nur der 2 brenner steht...nicht der T47. Auf Lager ist er aber ob wir ihn kaufen wollen...
Nachdem ich sagte wir wollten ihn erstmal sehen und sind deshalb 300km gefahren und hatten vorher extra angerufen wurde blöd geschaut und sich den Nächsten Kunden zugewandt.

Anscheinend hat man es nicht nötig sich um kunden zu bemühen...Kohle kommt wohl genug rein...mein erstes und letztes mal bei Santos!

Kann nur jedem abraten sich dies an zu tun!
 
Sehr geehrter Herr Dennis Arzt,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen für den negativen Eindruck entschuldigen.

Eine Beratung in dieser Form widerspricht unserem hohen Anspruch einer ordentlichen Bedienung. Wir werden mit den betreffenden Mitarbeiter sprechen, das gewünschte Modell hätte sofort aufgebaut werden müssen, so hätten Sie sich sofort ein Bild des gewünschten Grills machen können, wir hatten das Ausstellungsgerät verkauft und dies auf der Webseite nicht kenntlich gemacht.

Wir bilden aus, und heute waren auch unsere 2 neuen Auszubildenden im Shop, diese hätten Sie aber sofort an einen freien Verkäufer weiterreichen müssen.
Dies entspricht in allen Belangen nicht annähernd unserem Service Anspruch..

Wir möchten uns in aller Form nochmals bei Ihnen für den negativen Eindruck entschuldigen.

mit freundlichen Grüssen
Ihr Santos Team
 
Zumindest die schnelle Antwort - Sonntag nacht um 3:41Uhr ( TO hat seinen Fred um 1:56 eingestellt ) ist erstaunlich
 
da hat aber jemand Überstunden gemacht
:D
 
Naja...für mich eher leeres pr gewäsch...da wir nichtmal rüber in besagte char broil ecke begleitet wurden ist schwer vor zu stellen das der Grill für uns aus dem lager geholt worden wäre. Beim Kauf vielleicht aber naja.

Das andere vielleicht mehr glück hatten bei Santos kann ich ja verstehen...aber wie andere so begeistert vom eden sein können verstehe ich nicht. Den deckel konnte man links gut 7-8cm anheben und rechts war er noch geschlossen so öabbrig war das ding...und das dann für über 700€. Naja ob der Char Broil besser idt werde ich erst nach online Bestellung wissen.
 
...mein Senf dazu: Vielleicht mal zusammen telefonieren, einen neuen Termin ausmachen, first class Behandlung vom Cheffe, guter Preis usw. Klar, ist dumm gelaufen, aber vielleicht gibt es ja ein happy end...

Gruß
pfannendoc
 
Selbstverständlich, dieses Gerät gehört in die Ausstellung, es handelt sich um aktuelle Ware, ab Montag wird das Gerät dort wieder stehen..
Das Ausstellungsgerät wurde am Dienstag verkauft, und die Kollegen haben leider kein neues aufgebaut.

Beim Eden wird das innere Blech an den Seiten nicht verschweißt, sodass hier ein gewisses Spiel vorhanden ist, dies ist gewollt, da wir hier nicht schweißen wollen.

Wir würden uns freuen Sie erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Allen ein schönes Wochenende
 
Guten Abend zusammen. Heute waren wir erneut bei Santos. Wir sind hin ohne uns groß an zu kündigen und haben aufgrund der langen anreise einfach mal den Nachwuchs sowie den dazugehörigen Opi eingepackt und den Santos Besuch mit einem Besuch im Kölner Tierpark verbunden bei dem tollen etter heute.

Als wir mit der ganzen horde ankamen wollte ich dem Vatti mal paar Grills zeigen...weit kamen wir aber nicht. Wir wurden schnell angesprochen ob wir hilfe bräuchten oder fragen hätten.
Als wir dann den auserkorenen Charbroil T47 angesehen und uns für diesen entschieden hatten gingen wir noch durch die restliche Ausstellung. Auch hier wurden wir mehrfach von verschiedenen Verkäufern angesprochen. Den kleinen wurde eine erfrischung angeboten und der umgang mit den zwergen war klasse!

Als Vatter und ich grad am Eden411 standen was ein Konkurrent zu dem gekauften T47 ist wurden uns auch hker nochmals die vorteile des Grills erörtert ohne jedoch zwanghaft eine meinungsänderung herbeiführen zu wollen...sehr angenehm.

Als ich meiner besseren hälfte zum befindern der ganzen Grills meine Geldbörse in die hand drückte passierte was passieren musste...sie von den kindern abgelenkt legte diese kurz in eine Süßigkeiten Schale und vergaß sie dort.
Nach kurzer Zeit wurde mir diese gebracht und gefragt ob ich diese vielleicht verlegt hätte... Nochmal glück gehabt!

Danach, nach ansehen anderer Grills welche ausserhalb meines Budgets waren und grills welche eventuell drin gewäsen wären aber von der haptik für unsere Vorlieben nicht an den T47 herankamen, begaben wir uns in richtung Kasse. Kurz noch eine bürste ausgesucht (wieder beraten!) und zum zahlen. Wieder ein toller umgang mit den kids inkl kleinem present und ab zur warenausgabe! Hier wurde der Grill bis vors auto gebracht und klasse beim verladen geholfen (ein Opi, zwei Kinder, eine Frau und mein Grill und ich....da muss man bei so nem Passat schon mal strategisch packen ;-) )

Ich kann nur sagen das der abverkauf des ausstellers kurz vor meinem ersten besuch sowie der magere service beim ersten mal anscheinend unglückliche umstände waren. Denn nicht nur wir wurden heute so bedient aufgrund meines Kontakte mit Santos. Nein auch sonst habe ich beobachtet und dies feststellen können.

Ich danke besonders nochmal Herrn Buss (hoffe das schreibt man so) welcher uns klasse Beraten hat und toll auf die kleinen eingegangen ist.

Wir haben uns heute sehr wohl gefühlt und werden dies auch Freunden berichten!

Liebe Grüße aus dem Sauerland
 
Na dann....Ende gut ....Alles gut....viel Spass mit dem Neukauf....
 
Meine Frau und ich wollten uns auch einen Grill bei Santos holen. Da ich im Rollstuhl sitze, habe ich dort angerufen, ob ich damit in den Verkaufsraum komme. Die Antwort des Verkäufers war,dass es nicht sein Problem sei. Da haben wir uns die 400 km Anreise gespart und die 2000€ bei einem anderen Händler ausgegeben. DANKE
 
Bringt mir ein Taschentuch..........:steckerlfloisch:

Das liest sich ja hier wie ein Tatort - Krimi gemischt mit einer Pilcher- Liebesschnulze......... :respekt:

Aber zum Schluss wird ja immer alles gut.....:nusser:
 
Ich glaube nicht das wir eine Serviceüste haben.

Ohne jetzt auf jeden Einzelfall eingehen zu wollen, wir haben ein ungesundes Verhältniss Käufer - Verkäufer.
 
Meine Frau und ich wollten uns auch einen Grill bei Santos holen. Da ich im Rollstuhl sitze, habe ich dort angerufen, ob ich damit in den Verkaufsraum komme. Die Antwort des Verkäufers war,dass es nicht sein Problem sei. Da haben wir uns die 400 km Anreise gespart und die 2000€ bei einem anderen Händler ausgegeben. DANKE
Ach siehste, dann brauch ich wegen meinem Großonkel ja erst gar nicht anrufen. Wollte unseren Besuch eigentlich mit nem netten WE in Kölle verbinden. Mal schauen, vielleicht wirds dann jetzt ein WE in Flensburg und ne Fahrt rüber in Land der günstigen Grills....
 
Ach siehste, dann brauch ich wegen meinem Großonkel ja erst gar nicht anrufen. Wollte unseren Besuch eigentlich mit nem netten WE in Kölle verbinden. Mal schauen, vielleicht wirds dann jetzt ein WE in Flensburg und ne Fahrt rüber in Land der günstigen Grills....

Vielleicht rufst aber auch selbst einmal an und machst deine eigene Erfahrung! Würde mich ka schon interessieren.

Ich kann nur wiederholen das zu den kids alle sehr zuvorkommend waren und kann die reaktion kaum glauben.
 
Zurück
Oben Unten