• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrung Santos in Köln

Die Erwartungshaltung ist teilweise schon gigantisch.... Jungs am Ende ist es nur ein Grill und wenn man mal von vorne bis hintern nicht gepudert wird ist Santos böse.... Alles nur Menschen die einen beraten und jeder hat mal einen schlechten Tag oder wird auch mal fehlinterpretiert weil man selber sehr empfänglich ist für ein gefühltes Fehlverhalten.... Am Ende wird alles gut....
 
Naja, es hat ja jeder mal ein schlechten tag. Und stellt euch mal vor ihr steht hinter der Kasse da stehen 10 Leute in der Schlange und das Telefon klingelt dauernd. Natürlich fangen die 10 Leute auch das Quengeln an weil ja keiner mehr Zeit hat.....

Wie sagte letztens ein Auszubildender von nem Kunden zu mir: Alter Chill mal dein Leben ....

Hat doch keiner mehr zeit heute das ist ja das schlimme, wenn ich seh wie manche durch die Supermärkte rennen beim Einkaufen krieg ich echt Puls und hab ich kein Bock mehr drauf, wenn hinter mir einer an der Kasse wieder drängelt und es ihm zu langsam geht darf er ruhig vor.
 
Sorry, ihr wollt doch jetzt nicht wirklich daran zweifeln, dass einem Rollifahrer keiner von den Santos - Leuten in den Shop helfen würde?

Mein Vater sitzt 51 Jahre schon darin, und wir hatten noch nie irgendwo ein Problem.
Höflich fragen und wenn machbar, dann klappt das auch.
 
Ich war schon sehr oft bei Santos, habe meinen ersten Gasgrill dort gekauft (Fontana, damals noch in der alten "Location") und hatte am Samstag den "Steak Kurs", ein Geschenk meiner Arbeitskollegen.

Ich hatte noch nie eine schlechte Beratung oder Ähnliches dort! Am Samstag waren nacheinander 3 Mitarbeiter dort, die mich fragten, ob Sie mir helfen könnten. Ich habe sogar den Verkäufer des Fontana getroffen, der mir vor ca. 10 Jahren das Teil verkauft hatte.

Trotzdem mag es vorkommen, dass mal ein Mitarbeiter nicht "gut drauf war" aber ich kenne es nicht von Santos.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei Tanja(?) bedanken, die am Samstag das Grillseminar (11:00 - 15:00Uhr geleitet hat und 19 Kerlen professionelle Anleitungen gegeben hat. War klasse! Die Betreuung durch die Kollegin war auch perfekt. Keiner ist verdurstet. :D

Noch eine Anmerkung zum Schluß: wenn ich in einem Geschäft mit der Bedienung nicht zufrieden bin, habe ich normalerweise die Möglichkeit, mir dem Vorgesetzen oder Geschäftsführer
zu sprechen und meine Meinung kund zu tun. Wenn die Umsatz generieren wollen wird er zumindest dem Verkäufer einige Takte sagen, selbst dann, wenn der mal einen schlechten Tag hatte.
Gruß
Josef
 
Ich war mehrfach bei Santos. Mehrfach habe ich mir den p500 angesehen und man hat mich dort mehrfach beraten. Beim Kauf des Grills sagte dann ein Verkäufer "jetzt ist es also endlich soweit?" ;)
Auch nach dem Kauf wurde mir stets geholfen. Ich bin wirklich zufrieden mit Santos.

Fahre die Tage wieder hin um ein paar Kleinigkeiten zu kaufen.

Ich wohne allerdings nur 15 Minuten entfernt. Verstehe irgendwie nicht, warum man x00 km fährt um sich einen Grill anzusehen. Das käme mir irgendwie nicht in den Sinn ...
 
Ich wohne allerdings nur 15 Minuten entfernt. Verstehe irgendwie nicht, warum man x00 km fährt um sich einen Grill anzusehen. Das käme mir irgendwie nicht in den Sinn ...

Man hat viele Hersteller und Modelle zur Ansicht im Showroom.

Nach Köln wäre mir jetzt auch zu weit. Aber ich habe das Problem, das ein Weber-Händler 40 km entfernt ist. Der nächste Napoleon-Händler aber 100 in die entgegengesetzte Richtung ist.

Also setzt man sich mal einen Tag in's Auto und arbeitet seine Vergleichsliste auf einmal ab.
 
Ich kann den Unmut verstehen. Die richtige Lösung wäre Namen geben lassen und den Vorgesetzen anrufen. Dummheit gehört in dem Fall bestraft. Man kann nicht eine ganze Firma im Internet dafür bestrafen, dass einzelne nicht wissen was sich gehört
 
Meine Frau und ich wollten uns auch einen Grill bei Santos holen. Da ich im Rollstuhl sitze, habe ich dort angerufen, ob ich damit in den Verkaufsraum komme. Die Antwort des Verkäufers war,dass es nicht sein Problem sei. Da haben wir uns die 400 km Anreise gespart und die 2000€ bei einem anderen Händler ausgegeben. DANKE

Lieber Kunde,

wir bitten Sie um Entschuldigung, wenn dies so geschehen ist,
uns wundert diese Aussage, unsere 2 neuen Grillschulen sind so gebaut , das jeder diese besuchen kann !
Wir haben eine Rampe, und auch kräftige Kollegen um jeden Kunden in unseren Showroom zu helfen.
Jeder unserer Verkäufer weiss dies, daher ist diese Aussage " es ist nicht unser Problem " merkwürdig...., die Rampe wurde deswegen gebaut und ist seit dem ersten Tag vorhanden.
Haben Sie den Namen des Verkäufers ? Sollte dies so geschehen sein, so können Sie sicher sein, das dies nicht unserem Anspruch entspricht. Es ergibt eigentlich keinen Sinn, da wir regelmäßig Rollstuhlfahrer im Hause und auch in unseren Seminaren haben..
Jeder Rollstuhlfahrer der schon in unserem Hause war, kann Ihnen dies bestätigen..
Bitte informieren Sie uns rechtzeitig, sodass wir auch zeitnah regagieren können.
Ihr Santos Team
 
Meine Frau und ich wollten uns auch einen Grill bei Santos holen. Da ich im Rollstuhl sitze, habe ich dort angerufen, ob ich damit in den Verkaufsraum komme. Die Antwort des Verkäufers war,dass es nicht sein Problem sei. Da haben wir uns die 400 km Anreise gespart und die 2000€ bei einem anderen Händler ausgegeben. DANKE
Hmm... Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich denke, er hat von "kein Problem" gesprochen und Du hast Dich mglw. verhört. Kann das nicht sein ?
 
Warum wird eigentlich immer nur negatives haarklein kund getan (kann mich da auch getrost an die eigene Nase fassen). Ich war schon X-Mal bei Santos und dadurch kann ich mir ansatzweise vorstellen, wie viele Kunden Santos hat. Wenn das hier die einzige Kritik ist dann kann sich Santos freuen, wie viele zigtausend Kunden sie glücklich gemacht haben und die mit dem dortigen Service zufrieden sind. An manchen Samstagen gleicht der Shop nämlich einem Wallfahrtsort....
 
Ich fahre keine 400 km um dann vor dem Laden zu stehen, deshalb mein Anruf. Die Antwort war leider so. Aber ok, bin eben ein dummer, behinderter Lügner.
Das wars , danke.
 
Davon abgesehen heißt der FRED "Erfahrung mit Santos" und nicht "ausschließlich schlechte Erfahrung mit Santos". Es gibt hier sehr viele Mitglieder, die sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Diese Leute können sich solche Aussagen schwer vorstellen. Das muss man auch akzeptieren und nicht als persöhnlichen Angriff werten.
Ich finde solche Kommentare eine Frechheit.
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich was manche Menschen an Antworten erwarten zu ihren Beiträgen.
Das ist eigentlich mehr als verständlich, das auf Beiträge wie "xy war böse zu mir" nicht 1000 unterstützungsbedürftige kommen. Ich persönlich tue mir schwer solche Aussagen positiv zu unterstützen da sie für mich als einzelnen schwer nachzuprüfen sind. Aber heute scheint das in Mode gekommen zu sein alles und jeden versuchen schlecht zu machen nur weil es mal nicht so gelaufen ist wie es der Kunde sich vorgestellt hat. Da spielt es für mich auch keine Rolle ob es sich dabei um "unfähiges Personal" oder um ein Missverständniss in der Kommunikation handelt.
da ist dann eigentlich jedes weitere Wort in so einer Diskussion zuviel. Überhaupt wenn es dann in einer Trotzreaktion endet.
Wenn ich ein Problem mit einer Firma habe, dann kläre ich das direkt mit derselbigen und nicht über irgendwelche Foren.
Vielleicht sollte man sich einfach mal besinnen wie man solche Probleme vor 20 oder 30 Jahren gelöst hat. Da wurde einfach bei der Geschäftsführung vorgesprochen oder das Geschäft nicht mehr besucht und gut war es.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Prinzipiell finde ich es eigentlich schon sehr gut, wenn man schleche Erfahrungen mit einem Händler gemacht hat, andere Mitglieder aus dem Forum daran Teil haben zu lassen, um sie ggf. vor einer eben so schlechten Erfahrung zu bewahren.
ABER man sollte doch schon filtern können, was wirklich eine schlechte Erfahrung war und was nur Gejammere.
Wenn ich in einen Laden gehe und da steppt der Papst im Kettenhemd, dann muss ich davon ausgehen, dass das Personal nicht sofort bei Fuß steht und mir jeden Wunsch von den Augen abliest.
Hinzu kommt: Jeder von uns hat mal einen schlechten Tag, wir sind alles nur Menschen; das Verkaufspersonal gehört auch dazu. Und wie man in den Wald hinein ruft, schallt es häufig wieder.
Wenn man möglicherweise das Gesuchte nicht findet und nicht sofort jemand vom Personal zur Verfügung steht, kann man manchmal dem irgendwann dann doch eintreffendeVeräufer schon mit einer latent aggressiven Grundstimmung entgegentreten, die das Zwischenmenschliche nicht sonderlich stärkt.

Hier ist es mit den negativen Berwertungen wie bei Amazon. Man muss lernen, echte Negativerfahrungen von Gejammere zu unterscheiden. Wie man diese hier einsortiert, bleibt jedem selbst überlassen..
 
Zurück
Oben Unten