• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen mit Grillshop.at

Meinst du? Also ich würde schon gerne wissen wie der Inhaber eines Shops tickt. Alleine schon um abzuwägen wie der dann wohl mal reagiert, wenn's mal Ansprüche geht bzgl. Garantie, Fehler, Schaden und Ersatzteile... auch in Bezug auf die Zauberworte "Kulanz & Umkehrlast"

Bestens!
Ich habe schon einige Male dort bestellt und auch schon ein paar Grills hier im Forum vermittelt.
Alle Beanstandungen wurden blitzschnell bearbeitet, jedes Mail an Weber ging auch cc an mich.

@juri18
Mach dir keine Sorgen um deine Bestellung, ich kenne den Inhaber schon länger, wenn du willst frag ich mal nach.
 
Du hast am Mittwoche bestellt, EINE BESTÄTIGUNG erhalten und bist am Freitag früh um 7:44 bereits nervös? Man oh man, es ist Hochsaison, glaubst du, du bist der einzige der jetzt einen Griller bestellt? Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kauf im Laden um die Ecke. Dann kannst du nach dem bezahlen sofort die Ware mitnehmen.
Ich habe vor zwei Jahren dort zwei Terrassenheizer bestellt und war 100% zufrieden, auch wenn ich fast eine Woche auf die Ware warten musste.

Liebe Grüße
 
Ja, ja... is ja gut. Der Fredersteller wollte der Users Erfahrungen zum Grillshop.at wissen, ich habe ihm meine weitergegeben. Ich bedaure es selbst wenn sie nicht all zu positiv sind, jedoch sind es halt meine Erfahrungen mit dem Shopbesitzer. Und wie bereits weiter oben erwähnt, diese Erfahrungen musste leider nicht nur ich machen, sondern auch noch viele andere die direkt bei ihm im Shop waren.

Er ist halt ständig am telefonieren oder leicht angestresst. Selbst wenn man der einzige Kunde im Laden ist, er nimmt sich nie richtig Zeit. Man hat das Gefühl man wird abgefertigt und dass er froh ist, wenn man dann mal geht.

Wer aber bewusst persönlich in ein Fachgeschäft geht, möchte ja beraten werden. Der Käufer will dann befummeln und auch Fragen stellen. Er möchte gerne Informationen und Entscheidungshilfen.

Wer auf das alles gerne verzichtet, kauft online.

Und wenn man das erwähnte nicht bekommt, ist man halt entäuscht und fragt sich warum man sich die weite Anreise überhaupt angetan hat. Auch fragt man sich warum man den Besitzer noch mit Umsatz belohnen sollte, wenn dieser nicht mal dran interessiert ist seine Kunden ordnungsgemäß zu beraten.

Das mag einigen hier wie man merkt nicht schmecken, Freunderlwirtschaft ist halt wichtiger wie Objektivität. Sei es wies sei, ich bin raus hier. Habe meinen Senf schließlich kundgetan und kann es gerne dabei belassen.

cheers
shamanic
 
Genau, du hast natürlich die Sachlage sofort einwandfrei analysiert. Was du denkst über mich ist mir echt schnuppe. Mir genügts vollkommen das jeder mit dem ich gesprochen habe was in diesem Shop "persönlich" eingekauft hat, mir bestätigte das es das erste und letzte mal war.

Wie gesagt, persönliche Betreuung vor Ort ist um die Zeit schade dort anzureisen. Als Onlineshop jedoch scheint der besitzer seinen Job gut zu machen.
Lass mich raten. Du bist ein Deutscher (der sehr hochdeutsch spricht), der in der Schweiz lebt, der einen Ausfuhrschein für die MWSt Rückerstattung wollte und dann noch meint Zubehör raushandeln zu können.... :D
 
Ich hab dort schon mehrmals Online bestellt und war jedesmal sehr zufrieden.
Auch ein persönlicher, telefonischer Kontakt - ich hatte Fragen zum Produkt - war freundlich und kompetent.
 
Info am Rande:

grillshop.at ist Österreichs größter Online Händler - man muss sich also keine Sorgen machen dort zu bestellen.
 
Habe dort meinen Spirit 310 bestellt ,bezahlt, Überweisung gemail und 2 Tage später kam das Teil Versandkostenfrei per Spedition zu mir.
Kann bei meinem Telefongespräch weder sagen das er unfreundlich noch gehetzt war. Eher das Gegenteil.
Würde jederzeit wieder bestellen.
Grüßle
 
...Du wirst bloß abgefertigt als Kunde, alles was zählt ist der Profit des Inhabers, der Kunde schaut doof durch die Wäsche...

...Da werden Geschäfte gemacht nach dem Motto, friss oder stirb, kauf oder verpiss dich und wenn du kaufst, halt bitte deine Fresse und komm ja nicht auf die Idee noch Fragen zu stellen oder gar verhandeln zu wollen...

Das mag einigen hier wie man merkt nicht schmecken, Freunderlwirtschaft ist halt wichtiger wie Objektivität. Sei es wies sei, ich bin raus hier. Habe meinen Senf schließlich kundgetan und kann es gerne dabei belassen.

Wenn jemand aus einem anderen Grund als Gewinnerzielung einen Laden eröffnet,
nennt man ihn einen Weltverbesserer oder unternehmerischen Geisterfahrer. Also
macht man dort alles richtig.

Im übrigen eine sehr gepflegte Ausdrucksweise, doch das hat sich jetzt erledigt,
denn du bist raus hier :D
.
 
Ich wollte nur kurz eine Rückmeldung geben,
der Genesis wurde gestern geliefert.
Ich hatte gestern morgen noch kurz E-Mail Kontakt mit dem Shop, die haben sich sofort gekümmert und umgehend eine Anwort verfasst, das die Ware in Zustellung ist.
Spedition hat sich nicht gemeldet, stand auf einmal vor der Tür.
Von der Shopseite also alles perfekt.
Werde nun am Mittwoch das edle Stück aufbauen.
 
Hallo zusammen,

Taugt der Laden wirklich was? Ich hatte Mail Kontakt bzgl einer Rotisserie für den Genesis e330, zunächst hieß es die hätten eine vorrätig und würden sofort liefern können, dann als es ums bestellen ging gäbe nichts mehr. Auf erneute Nachfrage kam ebenfalls keine Reaktion mehr... Irgendwie ist das nicht sehr professionell! Bin froh das ich denen nicht einfach mal das Geld vorab überwiesen hatte wie ich ursprünglich geplant hatte...:( sehr suspekt ich bin in Zukunft erst mal bei der Konkurrenz unterwegs...
 
Hab hier im Forum einen Summit über grillshop.at vermittelt.
Freitag 22.5. bestellt,
Dienstag 26.5. geliefert
und das nach DE obwohl Montag bekanntlich ein Feiertag war.
 
Wenn du willst frag ich nochmal für dich an,
Bei denen ist es zu dieser Jahreszeit leider immer etwas stressig.
 
Ansonsten einfach mal anrufen!
Da waren sie bei mir immer sehr nett und hilfsbereit ;)
 
@smirre
Danke fürs Angebot hab heute schon bei https://bleywaren.de/ bestellt. Die wollten zumindest mein Geld ;) jetzt hoffe ich das es ankommt und auch das richtige ist...sonst würde ich mich ärgern ;)

In Sachen Grillshop, finde es nur was seltsam, die Anfragen vorher wurden sofort beantwortet als es dann um Fakten ging was wann wie kam nix mehr...

Es gibt einen ungarischen Händler mit dem ich Kontakt hatte der heißt Grillshop.hu und ist äußerst speziell bzgl Zuverlässigkeit u Versprechungen...(selbst Weber USA hat da schon mal dezent angeklopft) der arbeite mit einer österreichischen Firma zusammen, welche das sein soll weiß ich nicht vom Namen her könnte man ev spekulieren, dann würde mich allerdings nichts mehr wundern...Aber ev sehe ich auch nur langsam Gespenster ;)
 
Naja das ist nun wohl doch etwas weit hergeholt.

grillshop.at ist wie bereits geschrieben Österreichs größter Online Händler,
warum sollten die unseriöse Abwicklungen machen ...

Ich kenne den Inhaber persönlich und weiß dass hier nur saubere Geschäfte gemacht werden.
 
Sag ich ja, ich glaube ich sehe langsam Gespenster... Wird schon so sein wie du meintest, das die bestimmt nur zu beschäftigt sind...da kommt es dann auch nicht drauf an einen Kunden mehr oder weniger... Größter Anbieter oder nicht ist doch egal, nicht auf Anfragen zu reagieren, muss doch nicht zwangsläufig bedeuten das sie unseriös sind, das wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen, sondern das sie es ev nicht ernst genug sehen, überarbeitet sind , kein Interesse haben etc oder das deren Rechner nicht geht... Auf jeden Fall zu lange um mich als etwaigen Kunden gewinnen zu können wäre auch immer...trotzdem meiner Meinung nach etwas kurzsichtig, denn auf Fragen nicht zu reagieren verleitet nicht dazu in Zukunft größere Ausgaben zu tätigen, zumindest gilt das für mich ;)
 
Ein einziger Anruf hätte gereicht und alles wäre in Ordnung gewesen.
Hätte vermutlich weniger Zeit in Anspruch genommen als hier zu posten ;-)

Bei knapp 200 Mails am Tag (zu Spitzenzeiten manchmal sogar das doppelte) kann es doch unter Umständen vorkommen dass eines unbeantwortet bleibt.
 
Stimmt das wäre ev schneller gegangen, nur wenn man anfangs 2 mails am Tsg bekommt , vereinbart das es tags drauf verschickt wird und dann plötzlich komplett verschwindet, war mein Vertrsuen weg und ich hab mich woanders umgeschaut... Kann sein das Du andere Erfahrungen gemacht hast, ich empfand es als nicht korrekt, warum auch immer.... Und schließlich lebt Versandhandel vom Vertrauensvorschuss der Kunden oder? Aber egal ich bin mit denen und dem Thems durch.... Muss ja auch nicht sein, wenn eine Firma so groß ist schleichen sich auch eher Fehler ein wie zB das laut deren Seite ein Artikel sofort verfügbar ist, in Wirklichkeit aber doch erst in 1-2 Monaten.. Ist dann halt dumm gelaufen für den Besteller, da unterstütze ich doch lieber die kleineren Firman wo ich mich besser aufgehoben fühle...;)
 
Zurück
Oben Unten