• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen mit semillas.de

Hallo,

ich habe dort von ca. 4 Wochen das erste Mal bestellt.

Die Lieferung hat etwas länger gedauert, war aber noch absolut OK.

Ich habe die Samen jetzt ausgesät, mal abwarten wie die Qualität ist.

Ich finde nur die Shopsoftware sehr gewöhnungsbedürftig.

Gruß Dirk
 
ich habe mit mein bestelung von Semilas noch eine tüte dazu bekommen,
aber was für eine sorte ist das C 011225 C.annum ?
 
Moin zusammen,
jetzt habe ich wenigstens mal Antwort auf meine Mails bekommen. Aber so richtig schlau werd ich daraus immernoch nicht.

Er beteuert zwar die Ware am 28.01 verschickt zu haben aber so wirklich traue ich dem Braten nicht.:hmmmm:
Ich lese immer nur...wird schon ankommen,wird schonnoch ankommen.

Warten wir mal ab.:zzz:

Btw: Mein BBQ Thermometer aus Korea für meine UDS war innerhalb von 3 Wochen da. :v:
 
Semillas verschickt die Samen mit der Briefpost - da kann's schon mal länger dauern. Die Schwankungen in der Laufzeit sind da deutlich höher als bsw. bei DHL.
 
ich habe dieses jahr schon 2mal dort bestellt und alles war ok.
Der Versand dauerte beim zweiten mal auch etwas länger. Ist aber alles angekommen.

In jeder Bestellung lag sogar eine Gratistüte mit gemischten Samen
 
Was die Nummer davor beduetet weiss ich nicht,aber bei C.annuum könnte es sich um Spanischen Pfeffer handeln,nur welche sorte genau weiss nur der Versender

C.annuum ist die Angabe der Gattung wie z.B.

eine Habanero eine Capsicum chinense ist :gratuliere:

LG TOM

:eeek:" Briefpost - da kann's schon mal länger dauern. Die Schwankungen in der Laufzeit sind da deutlich höher als bsw. bei DHL"

Ich muss mich doch sehr wundern, bei uns kommt die Post und die Pakete mit einen Auto und das ist von der DHL :ballballa: Richtig ist das z.B. eine Büchersendung / Warensendung mit 10 Tagen laufzeit angegeben ist :thumbdown::thumbdown:
 
Nur Geduld,
bei mir hat es auch gedauert. Kam aber alles wie bestellt und als Bonbon noch ein Zusatztütchen. Kommt als ganz normaler Brief.
Im Süden herrscht halt ein anderer Arbeitsrhythmus als hier:zzz:
Wird schon.
lG
Jasse
 
AW: Erfahrungen mit semillas.de

iwie schade zu lesen dass wegen einer abhanden gekommenen bestellung schon davon geredet wird "in einem extra thread zu warnen". warum nicht gleich den anwalt konsultieren? schon mal daran gedacht dass der brief auf dem postweg abhanden gekommen ist? soll es geben... sogar bei innderdeutschen sendungen...
 
iwie schade zu lesen dass wegen einer abhanden gekommenen bestellung schon davon geredet wird "in einem extra thread zu warnen". warum nicht gleich den anwalt konsultieren? schon mal daran gedacht dass der brief auf dem postweg abhanden gekommen ist? soll es geben... sogar bei innderdeutschen sendungen...


Moin,
es geht hierbei weder darum einen "Anwalt zu konsultieren" noch darum das was auf dem Postweg abhanden gekommen ist.

Es geht mir Hauptsächlich darum wie semillas.de mit seinen Kunden umgeht. Wenn sowas in meiner Firma passieren würde, würde ich vielleicht mal an eine Entschuldigung,einen Wiederversand oder an eine Geldzurückerstattung denken.

Keines von dem wird bei semillas.de in Betracht gezogen. Der Typ steht auf dem Standpunkt.. Ware ist versand...der Rest ist mein Problem.
Und Zitat"Ich solle mal kein son Riesenterz machen wegen 7,50€.

Entschuldigung....aber das geht garnicht wenn man nach seiner Bestellung fragt.

Dabei habe ich von Anfang an keine Bestellnummer,Bestätigung der Bestellung,Versandbestätigung geschweige denn eine Trakingnummer erhalten.
Nichts Null garnichts. Erst auf MEIN Nachfragen wo denn die Ware beleibt bekam ich Antwort.

Auch die Ware ist immernoch nicht da.....

Früher war der Kunde mal König.....


Greetz stockman
 
Es geht mir Hauptsächlich darum wie semillas.de mit seinen Kunden umgeht. Wenn sowas in meiner Firma passieren würde, würde ich vielleicht mal an eine Entschuldigung,einen Wiederversand oder an eine Geldzurückerstattung denken.
Greetz stockman

Hmm, also scheinst Du bist Du wohl ein Einzelfall zu sein.

Also ich hatte schon sehr ausgiebigen und ergieben Mailkontakt mit Semillas!
War stets freundlich und erqikend!

Evtl. macht ja auch der Ton die Musik.
Was fur ein Unternehmen fürst Du denn ? (nur so aus Interesse)

Moman
 
Update:
Und schon wieder eine Woche (6 Wochen insgesamt) rum und immernoch keine Ware von semillas.de erhalten. :-(


Greetz stockman
 
Verständlich, laut deren AGBs trägst Du das Versandrisiko. Ich habe natürlich keine Ahnung ob das zulässig ist (spanische Firma...), aber deren Position ist klar.

Du musst also wohl nochmal bestellen (wo auch immer).

PS: "Versand als Einschreiben oder versicherten Versand können vereinbart werden; der Käufer trägt die anfallenden Kosten." Lohnt sich vielleicht bei größeren Bestellungen. :)
 
Verständlich, laut deren AGBs trägst Du das Versandrisiko. Ich habe natürlich keine Ahnung ob das zulässig ist (spanische Firma...), aber deren Position ist klar.

Du musst also wohl nochmal bestellen (wo auch immer).

PS: "Versand als Einschreiben oder versicherten Versand können vereinbart werden; der Käufer trägt die anfallenden Kosten." Lohnt sich vielleicht bei größeren Bestellungen. :)


Korrekt....so steht es auf der HP. Ich hab nur den Verdacht das garnichts losgeschickt worden ist. Ich wurde von Anfang an für Dumm verkauft...so nach dem Motto" Wenn sie ihr Adresse richtig angegeben haben wirds schon ankommen" u.v.m...
 
Zurück
Oben Unten