• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen mit semillas.de

Ich würde das nicht so (negativ) sehen. Mir ist natürlich nicht bekannt, was Du verloren hast, aber bestell Doch einfach nochmal und hake das Thema ab.

Die hier sollen eine gute Alternative sein (teste ich wohl 2014):
Chili Pepper Seeds - Europe's Online Chilli Seeds Shop


Vielen dank für den Link :grin::thumb1:...werd ich gleich heute abend neu bestellen.

Ich seh das nicht sooo negativ...ich ärgere mich nur darüber wie mit Kunden umgegangen wird.
Aber eigentlich hab ich die Sache abgehakt :-)

Greetz stockman
 
Update:

Leider IMMERNOCH keine Lieferung von semillas.de erhalten. Auch kein Geldzurück oder ähnliches.

Dafür war die Lieferung von pepperseeds innerhalb 3 Werktagen aus Holland da.

Die Samen sind mittlerweile in der Anzuchtserde :-). So soll das sein.....


IMG_5821.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5821.JPG
    IMG_5821.JPG
    262,7 KB · Aufrufe: 1.522
Hi,
also ich hab letzte Woche noch was nachbestellt und die Ware war ratzfatz da!
Kleiner Briefumschlag mit kleinem Tütchen drin!:-D

Warum auf dich keiner reagiert bei Semillas weiss wohl nur Semillas selber......

Ich versteh ja das du stolz bist, weil Du es doch noch geschafft hast Samen zu Ordern.
Aber Bilder von Samentütchen zu Posten hier ist schon , naja..... besser lassen wir das.;-)

Moman
 
Hi,
also ich hab letzte Woche noch was nachbestellt und die Ware war ratzfatz da!
Kleiner Briefumschlag mit kleinem Tütchen drin!:-D

Warum auf dich keiner reagiert bei Semillas weiss wohl nur Semillas selber......

Ich versteh ja das du stolz bist, weil Du es doch noch geschafft hast Samen zu Ordern.
Aber Bilder von Samentütchen zu Posten hier ist schon , naja..... besser lassen wir das.;-)

Moman

Sorry aber was hast du denn genommen. Es ist doch Stockmann sein Thread also kann er doch auch schreiben was er möchte und seine Erfahrungen mit uns teilen oder gibt es hier ne Zensur?
 
Mich würde die Keimquote interessieren. ;)

Viel Erfolg. :)
 
Aber Bilder von Samentütchen zu Posten hier ist schon , naja..... besser lassen wir das.;-)

Moman

....dann hier halt ein Bild von meinen Fireflame-Pflänzchen.
Keimquote 100%.

DSCI0841.JPG


Greetz stockman
 

Anhänge

  • DSCI0841.JPG
    DSCI0841.JPG
    537,2 KB · Aufrufe: 1.472
Ich versteh einfach nicht, warum wegen einer verkorksten Bestellung bei Semillas so viel Trubel gemacht wird. Ganz ehrlich selbst wenn bei mir mal ne Bestellung verloren gehen sollte( was bei ich weiß nicht wie vielen Bestellungen noch nie vorkam), würde ich sofort wieder bei ihm bestellen, da ich genau weiß dass ich nirgendwo sonst diese Auswahl und diese Qualität bekomme. Wer an der Seriösität von Semillas zweifelt soll doch einfach mal ein X-belibiges chiliforum besuchen, und wird feststellen dass dort mindestens jeder zweite dort bestellt... und absolut zufrieden ist!
 
Ich verfolg das hier auch schon ´ne Weile mit. Ich kann stockman auf alle Fälle verstehen, auch wenn´s nur um Peanuts geht. Für ihn geht´s hier um das Prinzip. Und wenn ich mich in seine Lage versetze (mal tief nachgedacht), würde mich die Situation auch ein wenig ankotzen...

Und für so einen großen Händler wär es ja eigentlich ein Klacks, das Geld zurück zu überweisen, im Sinne der allgemeinen Kundenzufriedenheit (Peter weiß sicher nicht, das es solche Ausmaße zieht), aber vielleicht ist es auch nur untergegangen bei den zig Bestellungen...

Mein Zeugs ist nach drei Wochen angekommen, nur keimen will es nicht. Aber die Ursache liegt sicher irgendwie bei mir, weil alles andere auch nicht keimt!!! :-(

Mfg Matze
 
Ich bin von einem Kunden auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden.

Was ich hier lese ist ziemliche Scharfmacherei und ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.

Wir haben tausende von Bestellungen und es ist sehr zeitaufwendig, wenn Kunden einfach nur schreiben: "wo bleibt meine Ware, habe schon seit über einer Woche bezahlt:"

Dann weisen wir darauf hin, sich mit der Rechnungsnummer im Betreff zu melden, das spart uns sehr viel Zeit (von "gefälligst" ist da aber keine Rede!!)

Die nächste Frage ist selbstverständlich nach der Adresse, denn der häufigste Grund warum Ware nicht zugestellt wurde, ist ein Fehler in der Adresse.
Die Zahl der tatsächlich verlorengegangenen Sendungen ist extrem gering.

Da bereits unsere Bestätigungsmail beim Threadschreiber nicht angekommen ist, vermute ich mal, daß er ein Mailproblem hat.
Wir antworten immer auf Reklamationen, schicken aber erst dann Ersatzlieferungen, wenn eine angemessene Wartezeit verstrichen ist und der Kunde bestätigt hat, daß er eine richtige Adresse angegeben hat.

Wird ein Kunde allerdings über Gebühr unverschämt, behalte ich mir vor, ihm keine Ersatzlieferung zu schicken.
Ich erinnere mich aber an keine Fall, wo weder eine Ersatzlieferung noch Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt ist.

Nur wenn ich von stockman eine mail bekomme, in der im Betreff "mein thread im Grillforum" steht, kann ich nachprüfen was vorgefallen ist.
Ich bin mal gespannt, ob er sich meldet

Gruß

Peter
 
Ich finde das in letzter Zeit sehr viele Sendungen bei der Post verloren gehen
Musste es schon mehrfach miterleben und mache dem Versender da auch keinen Vorwurf. Bei versicherten Sendungen ist das Ding ja eh gegessen.
Kommunikation ist das A und O und wie es in den Wald.....
Klar ist man verärgert, wenn etwas nicht klappt und man hat auch Verkäufer die keinen Wert auf eine vernünftige Lösung legen, aber diese verschwinden recht schnell von der Bildfläche.
Man sollte Kritik zum Anlass nehmen und sich Hinterfragen, ob man nicht etwas verbessern kann.
 
Ich finde das in letzter Zeit sehr viele Sendungen bei der Post verloren gehen
...

Ich habe sowohl beruflich und privat die Erfahrung gemacht, dass die Deutsche Post zu 99,99 % zuverlässig ist.
"Private" Zusteller weniger. Und ich meine nicht nur verloren gegangene Sendungen, sondern auch Sendungen, die erst 1 Woche nach Aufgabe zugestellt werden, sogar bei Standard-Briefen. Das kann nerven, und die Ersparnis, die man bei "privaten" Zustellern macht, wird durch den Ärger nicht kompensiert.
Zurück zum Thema...
 
Da semillas.de auch sehr interessante Tomatensorten führen, hat heute mein Bestellfinger stark gezuckt und gewonnen :-D
Bin gespannt und werde berichten.
 
Also ich kann mich über den Service von Peter in keinster Weise beschweren.
Immer nett und zuvorkommend, auch wenn eine Sendung mal nicht angekommen ist.

Ab und zu liegt auch ein Probetütchen mit bei.

Ich bestelle eigentlich jedes Jahr bei ihm und war / bin mehr als zufrieden.
Seine Videos auf Youtube schaue ich mir auch immer gerne an, kann man schon neidisch werden.

Ich denke, das Problem wird bald zur Zufriedenheit gelöst sein.

Schönes Wochenende.
 
Lieferung hat bei mir sehr gut funktioniert.
Die Gratis-Beigabe fand ich auch sehr nett.

Verbesserungsvorschlag: Druckverschlussbeutel/Zipp-Off für die Samen.

Werde dort sicher nochmals bestellen wenn ich Bedarf habe.
 
Ich mach jetzt mal einen auf Grabräuber :angel:

Mich ärgert grad grundsätzlich, dass ich heuer erst in meine erste Chili-Saison gehe.

Die ersten beiden Aussaaten (Samen aus Früchten von 2014 eines Freundes) sind im Zimmergewächshaus (1. Aussaat schon aufgelaufen) und bei Semillas musste ich nach dem Durchschauen der Sortenbeschreibungen einfach noch einige Samen, vor allem verschiedene Chilis zum Grillen und für Salate, bestellen. Klar, die Shopsoftware könnte ein Update gebrauchen. Funktioniert hat es wohl dennoch.

2011 hatte ich einen wunderschönen Urlaub auf La Palma und werde wohl 2017 wieder dort Urlaub machen und ganz sicher bei Semillas nach vorheriger Absprache vorbei schauen. Was mir aber damals bitter aufgestoßen ist, die versendeten Postkarten glänzten mit Laufzeiten von 4-6 Wochen :burn:
 
Zurück
Oben Unten