• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen mit semillas.de

Kann nur @marc.74 beipflichten.
Seit Jahren noch nie Probleme. Ist natürlich doof wenn mal was schief läuft und die Kommunikation dann auch nicht gerade
"perfekt" läuft.
Aber hast ja guten Ersatz gefunden :D
 
Ich bestelle auch seit Jahren bei Semillas und hatte noch nie Probleme. Die Keimrate lag bisher auch immer bei über 90%. Da aber immer mal was dumm laufen kann, bestellt man am besten schon etwas früher und kann dann pünktlich in die Saison starten. Ende November, Anfang Dezember bestellen und dann klappts, selbst wenn die Post mal länger braucht.
 
Guten Tag,

ich persönlich werde langfristig keine
Käufe beim Großhändler für Sämereien betätigen, der bekannt ist als der Betreiber von Semillas la Palma.

Ich habe den Einkauf mit Vorkasse bezahlt
und bekam abschließend vom Händler eine unvollständige Bestellung.
 
Guten Tag,

ich persönlich werde langfristig keine
Käufe beim Großhändler für Sämereien betätigen, der bekannt ist als der Betreiber von Semillas la Palma.

Ich habe den Einkauf mit Vorkasse bezahlt
und bekam abschließend vom Händler eine unvollständige Bestellung.

Schön, dass du uns das mitteilst. Dafür hast du dich extra angemeldet und diesen Thread ausgegraben. Kommt von dir noch etwas Konstruktives?
 
Herr/Frau Schnubbi1307,

Sie sollen wissen,dass meine Beschwerde den Großhändler Semillas la Palma betrifft
und nicht Ihnen oder versteckt sich hinter
dem Pseudonym der Herr M. Merle persönlich ?
 
Wenn man seinen Fall ausführlicher schildert, wirkt er auf jeden Fall glaubwürdiger, als wenn man nur schreibt, dass man wegen unvollständiger Ware nicht mehr dort bestellen will. Es soll ja hier ein Erfahrungsaustausch stattfinden und nicht ein Forum zum Händlerbashing sein. Also, was genau ist passiert, was hat man unternommen, welchen Reaktion des Händlers gab es und so weiter...?

Meine Semillas-Bestellung kam nach genau 5 Tagen an, war vollständig und es lag sogar noch ein Extra-Tütchen Saatgut als Gratisprobe bei. Bin vollauf zufrieden.
 
@Starbearer Ich habe festgestellt, dass egal was man dem netten Herren Chilizüchter antwortet, er denk, dass jeder mit semillas verbandelt ist. Wahrscheinlich hat Herr P. Merle hier das ganze Forum bzw. sind alle Mitglieder mit Herrn Merle verbandelt. Ich jedenfalls habe mehrfach sehr gute Erfahrungen mit den Bestellungen dort gemacht. Ja ich weiß jetzt heißt es wieder ich sei selbst Herr Merle, aber egal.

Don't feed the troll! Für mich ist das Ding hier gegessen, es kommt nichts Konstruktives.
 
@Starbearer Ich habe festgestellt, dass egal was man dem netten Herren Chilizüchter antwortet, er denk, dass jeder mit semillas verbandelt ist. Wahrscheinlich hat Herr P. Merle hier das ganze Forum bzw. sind alle Mitglieder mit Herrn Merle verbandelt. Ich jedenfalls habe mehrfach sehr gute Erfahrungen mit den Bestellungen dort gemacht. Ja ich weiß jetzt heißt es wieder ich sei selbst Herr Merle, aber egal.

Don't feed the troll! Für mich ist das Ding hier gegessen, es kommt nichts Konstruktives.

Ja , hast du recht. Vergebene Lebensmüh solche Leute zu einem vernünftigem Austausch zu bewegen.
 
@Der Chilizüchter
Deine Kritik, egal ob berechtigt oder nicht (wissen wir nicht), bringt so nichts. Im Forum wird sich gedutzt. Unterstell nicht jedem was, das ist total destruktiv. Sich extra für einen negativen Kommentar anmelden, macht es nicht leicht, dich ernst zu nehmen. Es macht auch einen Unterschied, ob sich jemand wie eine Heulsuse aufführt und jemandem an die Karre pisst oder selbst eine konstruktive Klärung des Problems direkt mit dem Gegenüber herbeiführt. Davon ist hier nichts zu lesen und selbst auf konkrete Nachfrage anderer User erfährt man: nichts.

Meine persönliche Meinung:
Üblicherweise haben Händler (und andere Leute) keinen Bock auf Leute die so auftreten. Wenn Du dich gegenüber dem Händler ähnlich aufgeführt hast, dann könnte der dich (un-)zufällig im Regen stehen lassen, damit du bitte nicht nochmal da was bestellst. Scheint ja zu klappen. :roll:
Kann man das dem Händler verübeln? Ich sage: nein. Das ist sicher für beide Seiten nicht schön, aber so ist das Leben.
 
Also ich habe das letzte Jahr das erstmal bei Semillas.de bestellt. Weil das der einzige Versandhandel war, der alle von mir gewünschten Sämereien hatte. Bei mir lief alles reibungslos und ohne Komplikationen.

Ich bin weder verwandt, verschwägert oder anderweitig mit dem Betreiber der Seite verbunden.
 
Guten Abend Mr. Anonym(McRip),

können kein persönliches Foto hochladen
oder warum verstecken Sie sich hinter
den Nummernschild.

Ich will gerne wissen für wen Sie Partei
ergreifen,wahrscheinlich für die Semillarockergang MC 0%,in der sich
jedes Mitglied die persönliche Schwäche
in eine Gruppe aufwertet bzw. kompensiert!
 
Auch dir guten Abend Mr. Anonym (Der Chilizüchter),

können Sie nicht einfach damit aufhören?

Die eigene Schwäche kann man auch kompensieren, indem man andere schlecht macht.


Übrigends hab ich dich als Troll gemeldet.

Guten Abend!
 
Wer ist Mr. Muskelkater? Muskelkater hab ich öfters mal - aber darum geht es nicht.
Wo kann ich Mitglieder bewerten?

Mir fällt gerade ein, ich sollte noch meine Semillas-Bestellung absenden. Sonst wird gemeckert, weil alle zur selben Zeit bestellen. Ich will ja an Weihnachten anfangen!
 
Sehr unterhaltsam mit dir @Der Chilizüchter.

Daef man sich über dich lustig machen? Darf man ja nicht über jeden deswegen möchte ich sicher gehen...
 
Zurück
Oben Unten