• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen mit Weber Pizzaofen??

Mampfred2

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Forum!

Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Weber Pizzaofen gesammelt??

Ich sehe ihn hier und wieder im Geschäft und frage mich ob das Teil wirklich fast 170 (T)Euro wert ist...

Grüße

Mampfred
 
Hi,
nein, definitiv nicht. Suche mal nach Firefighter, der baut und verkauft solche Rotis... :-)..... mit denen man auch Pizza machen kann, aber eben auch andere Sachen....
 
Genau.....anschaulich sehen kannst du das Teil auch bei einer Fa. Moesta. Da bekommst du einen Eindruck von dem Teil. Musst mal googlen
 
Ein Freund von mir hat sich das Teil aus DK mitgebracht. Seit er bei mir den beschriebenen Aufsatz vom Firefighter gesehen hat ärgert er sich das Geld nicht in den investiert zu haben und hat mir bereits einen Tausch angeboten (den ich natürlich nicht eingegangen bin)
 
Moin!
Das Teil vom Firefighter hab ich schon auf vielen Bildern gesehen. Ebenso darüber gelesen....
Ich dachte dass ich evtl. durch den niedrigeren Deckel des Weber-Teils nicht soviel Brennstoff benötige um die richtige Temp. zu erreichen.

Ich sehe aber schon dass dieses Weber-Teil nicht wirklich weit verbreitet ist!

Grüßé

Mampfred
 
Du musst beim Aufsatz vom Firefighter auch Holz mit auf Kohlen legen, damit du auf die benötigte hohe Temperatur kommst
 
IMG_1697.JPG

..... jepp und mit einem Scheit Hartholz und 1 -11/2 AZK voll Kohle sieht das dann so aus: Der Zeiger ist einmal rum, also reichlich Temperatur !!!
 

Anhänge

  • IMG_1697.JPG
    IMG_1697.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 516
Zurück
Oben Unten