• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

(Erfolgreich) Kokoreç- wie baut man das nach?

Da mich dein Beitrag irritiert hat habe ich noch mal nachgeschaut !
Selbst im Wiki steht das es nur der Darm ist!
Habe das von einem Türken der damals mit mir die Lehre gemacht hat!

Ich habe es von einem türkischen Ex-Arbeitskollegen (Geburtsort Adana), der schwört, dass da Innereien rein gehören, wenn es Kokoreç sein soll.

Cevapcici, Erbsensuppe, Bolognese...
Es gibt überall Speisen, die regional unterschiedlich sind und wo jede Omi DAS richtige Rezept hat.

Die Variante mit Innereien drin finde ich übrigens persönlich interessanter.
 
Also, ich bin seit 3 Tagen auf Kreta. Ich weiß auch was Du meinst, aber hier gibt es das nicht. Ich habe aber so was ähnliches vorgestern in der Markthalle von Chania gegessen:
Anhang anzeigen 1088956
Lammagen mit Lammdärmen umwickelt in einer Fenchen- Zitronensauce. Wenn ich im Schaukasten darauf zeige dass ich das haben möchte kommt immer die Frage ob ich auch weiß was das ist.

Ich suche weiter....
In der Markthalle von Chania mußt Du unbedingt die gekochten Schnecken probieren. Die sind Weltklasse.
 
Hier easen die auch gekochte Schnecken.
Das hatte ich geschrieben, das @Odenwälder Wintergrillerin gerade auf Kreta ist und in der Markthalle war, ich der ich die Schnecken schon gegessen habe.
Werden die Schnecken in Marokko auch im Sud gekocht? So kannte ich Schnecken noch nicht. Ich kenne sie aus Deutschland nur mit einer Knoblauchtunke oder in Tomatensauce.
 
Nur ein totes Schaf ist ein gutes Schaf...:cool: :braten::raygun:

Gruß
Auf solche Sprüche kann ich ja gar nicht! Das ist auch absolut nicht lustig...
Das sind Lebewesen und auch wenn wir in der Nahrungskette höher stehen, sollte uns unser Verstand einen gewissen Umgang und Respekt mit dem Leben auch von Tieren verleihen!

Glück Auf
 
Da spricht ein Mensch mit Niveau. UMD Einsicht... *plonk*

Glück Auf

Sieh es mir nach wenn ich keine Lust habe mich zu rechtfertigen. Das weder etwas mit Niveau oder sonstigem zu tun, sondern mit Sarkasmus den du leider offensichtlich nicht verstehst.
Verzeih mir auch wenn ich dir hier auch nicht mehr antworten werde.
Woanders gern. Aber hier nicht.
Ich hoffe ich habe deine Gefühle nicht zu sehr verletzt.

Gruß
 
Hallo @Abu Mett,
das Rezept ist in der F&F No. 2/14 auf Seite 26. Ist dort auch mit Innereien und sieht auf dem Bild
mächtig lecker aus. Zutaten sind Niere, Leber, Milz, Herz und Dünndarm. Gewürze: Essig Salz, Pfeffer, Oregano, Olivenöl und Zitrone.

Dünndarm wenden und für 1-2 Stunden in Essig-Wasser einlegen, anschließen mit klarem Wasser spülen bis der Darm ganz sauber ist.
Darm wieder wenden. Innereien waschen und klein(3-4cm) schneiden, würzen, mit Olivenöl vermengen. Innereien abwechseld aufspießen und mit dem Dünndarm
einwickeln. Indirekt 1- 1 1/2 Stunden grillen. Mit frischer Zitrone servieren.
Grillmeister: Ioannis Tsolkas

Boah, jetzt habe ich Hunger- und für mein Abendessen mussten ganz viele Tofus ihr Leben lassen.

Berichte mal wie es geschmeckt hat.

Jürgen
 
Hallo @Abu Mett,
das Rezept ist in der F&F No. 2/14 auf Seite 26. Ist dort auch mit Innereien und sieht auf dem Bild
mächtig lecker aus. Zutaten sind Niere, Leber, Milz, Herz und Dünndarm. Gewürze: Essig Salz, Pfeffer, Oregano, Olivenöl und Zitrone.

Dünndarm wenden und für 1-2 Stunden in Essig-Wasser einlegen, anschließen mit klarem Wasser spülen bis der Darm ganz sauber ist.
Darm wieder wenden. Innereien waschen und klein(3-4cm) schneiden, würzen, mit Olivenöl vermengen. Innereien abwechseld aufspießen und mit dem Dünndarm
einwickeln. Indirekt 1- 1 1/2 Stunden grillen. Mit frischer Zitrone servieren.
Grillmeister: Ioannis Tsolkas

Boah, jetzt habe ich Hunger- und für mein Abendessen mussten ganz viele Tofus ihr Leben lassen.

Berichte mal wie es geschmeckt hat.

Jürgen
Hammer... danke dir. Welche Zeitung ist F&F?
 
Hallo @Abu Mett,

das ist die Fire & Food. ich könnte Dir das genaue Rezept per Mail zukommen lassen. Ich bin mir nicht sicher ob man hier eine Kopie einstellen darf,
wegen des Urheberrechts und dergl. Du kannst die Ausgabe aber auch beim Verlag nachbestellen. Da sind noch mehr leckere Rezepte drin.

Jürgen
 
das kann ich Dir nicht mehr so genau sagen. In den Stand kannst Du reingehen, die haben hinten Tische und Stühle. Der Stand müsste gegenüber von einem Fischstand sein.

Hi,
wenn ich den gleichen Laden im Kopf habe dann stimmt das mit dem Fischstand, von der Hauptstraße aus gesehen im linken Flügel hinten auf der rechten Seite. Dort habe ich auch keine Touristen gesehen, nur Griechen, ein weiterer guter Hinweis und ein gutes Zeichen :-)
Übrigens: Kaufe keine Gewürze im Gewürzladen am Kreuz der Markthalle, zuhause krabbelte es mir entgegen aus der Tüte mit den Gewürzen, ist direkt in den Müll gewandert :-(

Gruß
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten