• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfrischung an heißen Tagen: Joghurteis mit Limette

schmock

EGGsperte
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde der kalten Gaumenfreude!

Heute malwieder die Cortina angworfen. Folgende Zutaten sind reingewandert:

250ml Vollmilch (3,5%)
350g Landliebe Naturjoghurt (3,5%)
100g Zucker
Saft einer Limette
Etwas Schalenabrieb der Limette

Milch habe ich erhitzt und den Zucker eingerührt, so lange bis der komplette Zucker aufgelöst war. Die Zucker-Milch kalt werden lassen, den Joghurt dazu, danach den Limettensaft und den Abrieb der Schale. Und dann ab gehts...

Die Grundmasse habe ich immerwieder "probiert" und die Mengen so lange angepasst, bis es mir vom Geschmacl her gepasst hat. Das Eis schmeckt saulecker!

DSC_2772_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_2786_bearbeitet_skaliert.jpg
 

Anhänge

  • DSC_2772_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_2772_bearbeitet_skaliert.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 907
  • DSC_2786_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_2786_bearbeitet_skaliert.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 884
Tellerbild darf ja nicht fehlen, habe ich mir sagen lassen :)

DSC_2789_bearbeitet_skaliert.jpg
 

Anhänge

  • DSC_2789_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_2789_bearbeitet_skaliert.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 836
Genial!!!

Ich muss jetzt auch mal ne Eismaschine hertun
Selbermachen rockt :mosh:
 
Hallo okin93 und Michael,

danke für's Lob.

@okin93: nur zu, aber das Ergebnis dann bitte zeigen :)

@r2d2: Du wirst es nicht bereuen! :) Selbermachen rockt - selber essen aber auch :)
 
Im Joghurteis? Das kann ich mir so gar nicht vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habs am WE zwei Mal nachgebaut. Sehr lecker!!!
Beim zweiten Mal habe ich die Milch durch weiteren Joghurt ersetzt und mehr Limettensaft genommen. War ne gute Entscheidung.

Gruß Johannes
 
Zurück
Oben Unten