• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ergebnis der letzten Backtage und Kachelofenumfunktionierung

Hatte schon gehofft, dass hier Sauerteigbrotprofis unterwegs sind.
Mit Bohrmaschine oder Knall iss mir dabei völlig egal:fart:
 
Klasse. Bis auf den Malereimer!

Grüße

Christian
 
Ich finde den Malereimer nur konsequent. Allerdings stelle ich mir gerade die Frage, was wohl der Polier aufn Bau sagt, wenn da mal die Mörteleimer vertauscht werden und die Wand einfach wieder umfällt. Aber ansonsten: :respekt:
 
ganz einfach Tina ...
wer sich keinen Kneter, eine Küchenmaschine die kneten kann oder ähnliches nicht kaufen will der soll sich fertigen Teig beim Bäcker holen oder gleich sein Brot da kaufen ...

aber im Eimer mit nem Mörtelrührer das geht mal gar nicht ... abgesehen davon das es kein Edelstahlrührer ist wird damit immer vom Eimer etwas weggerührt das man dann mit ist ... guten Appetit :pfeif:
 
Der Malereimer war blitzblank und der Quirl war neu und wurde vorher ausgebrannt. Danach kam er noch in die Spülmaschine.
Was denkt ihr wie viele Lebensmittel aus Plastikeimern kommen bzw. darin Transportiert werden, bevor man sie weiter verarbeitet und diese dann ich den kleinen Verpackungen im Kühlregal landen? :hmmmm:
 
hast du mal in deinen Eimer gekuckt nach dem du ihn wieder sauber hattest ?
Schleifspuren vom Quirl ... igittegitt ... ich würde mir das nicht antun

da ist das Brot vom Bäcker aber gesünder und mehr gibt es dazu nicht zu sagen ...
 
Micha, da muß ich aber den Michl recht geben. Und ganz erhlich, ich würde heute kein Brot mehr beim Bäcker kaufen die ihre Brote nicht mehr selber backen :-) Und mit dem Quirl war doch mal eine witzige Nummer :D
 
Arbeitet ihr alle mit Backmischungen bzw.:thumbdown: bin ich tatsächlich einer Randgruppe "Sauerteigbrotbäcker mit Erfahrungswerten" angehörig?

Sag mal, jetzt hat du doch die Holzbackofen-Ecke schon entdeckt, dann schau dich doch hier mal etwas um. Hier wimmelt es von Bäckern. In den Threads von @, @Maze, @Farmer3s, @Katophist, @Focaccia (um nur ein paar wenige zu nennen) findest Du Anregungen und Rezepte ohne Ende.

@trlg.michl Brot gefällt mir. Die Knettechnik hat mich allerdings etwas, naja, wie soll ich sagen, "irritiert" :)

Viele Grüße, Patrick
 
..... Hier wimmelt es von Bäckern. .....

JoJo, habe gerade heute wieder leckeren Sauerteig verarbeitet....
Roggenvollmehl, -schrot, Dinkel, Sesam und Sonnenblumenkerne :-)
hier das Ergebnis

20141117_214339[1].jpg


20141117_214400[1].jpg
 

Anhänge

  • 20141117_214339[1].jpg
    20141117_214339[1].jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 473
  • 20141117_214400[1].jpg
    20141117_214400[1].jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 499
Super Idee, mit dem Quirl.

Mit dem Doppelquirl und ner schönen Blechwanne geht das dann auch bestimmt besser. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten