• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ergebnisse nach dem 4x backen im Steinofen

Danke Euch! Einen Baufred zu meinem Ofen gibt es nicht. Evtl werde ich mal einen eröffnen, wobei es hier aber schon etliche gute Freds gibt und ich das Rad nicht neuerfunden habe;)

Jedenfalls kommt mir das Wetter momentan Recht und ich werde am WE den Ofen verputzen. Holz fürs Gebälg habe ich diese Woche bei einer 20% Aktion auch gleich gekauft:)

Grüße Frank
Ein eigener Thread wär super, weil ja doch jeder Ofen ein bisserl anders ist und wir gerne an der Entstehung teilhaben (Homestories).

Danke!
 
Wow was für ein Ergebnis HAMMER!!
:respekt:
 
image.jpg
image.jpg
Hi,

Das tolle Wetter in den vergangenen Tagen wurde ausgiebig genutzt. Der obere Teil ist nun verputzt und das Dach gebaut. Leider fehlen noch 2 Firstziegel, weshalb vorne 2 andere liegen.
Als nächstes kommt der Oberputz (Silikat) drauf und danach werden die Fliesen verlegt.
Jedenfalls wird morgen wieder eifrig gebacken, Bilder zeige ich Euch morgen Abend!

Grüße Frank
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 630
  • image.jpg
    image.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 633
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Hier das erste Fazit von heute:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 553
  • image.jpg
    image.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 545
  • image.jpg
    image.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 550
  • image.jpg
    image.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 512
Moin Leute,

Das gute Wetter wurde zum arbeiten am HBO genutzt. Mittlerweile ist verputzt und mit dem verfliesen angefangen worden. Bis Ende der Woche sollte alles soweit fertig sein, dann fehlt nur noch die elektoinstallation.

Grüße Frank

image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 469
  • image.jpg
    image.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 473
  • image.jpg
    image.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 472
in das "Loch" kommt der Weber Kugelgrill rein. Die Fliesen werden nach dem aushärten des Klebers mit der Widiatrennscheibe "grob" ausgeschnitten und danach mit einem Fliesenfräser fein bearbeitet.
 
Super Ofen! :respekt:
Super Backergebnis! :respekt::respekt:
Schöne Sportgerätezeile! Mit Brennstoffnachschub so nah... :respekt::respekt::respekt:

Joe
 
Das sieht echt geil aus! Tolle Arbeit und vor allem Deine Backwaren, fabelhaft. Ich plane gerade mein 1. großes Backen. Wenn es auch so gut wird, bin ich stolz!

Gruß
Carsten
 
Zurück
Oben Unten