• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erlebniskurs Zerlegung und Garmethoden – Das etwas andere Fleischseminar.

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
http://www.schwaebische.de/region/b...e-auf-Rindfleisch-starren-_arid,10425096.html

"Wenn Männer sich mit Bindegewebe beschäftigen, dann verbinden sie damit keine kosmetischen Fragestellungen. Sondern ihr Blick nimmt einen verklärten Glanz an und es ist die Rede von Garmethoden und davon, wie es am besten anzustellen sei, damit Bindegewebe durch behutsames Zubereiten zu purem Geschmack geliert."

Einer der Teilnehmer war ich... :-)

Nach Genehmigung werde ich noch einen Bericht mit eigenen Fotos dazu schreiben.

Ein paar gute Eindrücke gibts auch auf der Homepage:
http://www.metzgerei-sontag.de/seminare/seminare.html
 
Klingt interessant, bin mal auf Fotos gespannt...

Der Philipp Sontag aus Kißlegg ist ein sehr sympatischer und fachkompetenter Metzger - hab in auf der IBO mal persönlich kennengelernt....und mich gleich auf die Herefort-Liste eingetragen :v:
 
Liest sich nicht schlecht!

Das wäre evtl. was für meinen alten Herren zum Geb.

Wie hat dir das Seminar gefallen? Lag der Schwerpunkt eher auf der Zerlegung/Anatomie, oder der Zubereitung?
 
Ich habe mit Philipp gesprochen - ich darf die Bilder veröffentlichen.

Hier der ausführliche Bericht:

http://www.grillsportverein.de/foru...ethoden-metzgerei-sontag.257364/#post-2681561

@Micklknight
Es ging um die Zubereitung, aber eben nicht wie mache ich ein Filet oder so, sondern was habe ich für ein Stück Fleisch, wo im Körper ist es, warum muss ich es wie zubereiten. außerdem wurde ordenlich Fleisch live zerlegt. Schau Dir meinen Bericht an - ich denke, das ist was für Deinen Herren
 
"Wenn Männer sich mit Bindegewebe beschäftigen, dann verbinden sie damit keine kosmetischen Fragestellungen. Sondern ihr Blick nimmt einen verklärten Glanz an und es ist die Rede von Garmethoden und davon, wie es am besten anzustellen sei, damit Bindegewebe durch behutsames Zubereiten zu purem Geschmack geliert."
Wahnsinns Einsteiger in den Bericht:thumb2::thumb1::thumb1:
 
Zurück
Oben Unten