• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erst sous vide, dann Azk ;-)

BBQubi

BBQ Rock‘n Roller
10+ Jahre im GSV
Letztes WE war es nun endlich so weit. Die erste Testpackung von Gourmet Dings kam aus dem Eis.

2X 300 g dry aged Roast Beef vom black angus.

Aus dem Eis direkt ins Vakuum und in den 50 °C warmen Pool.

uploadfromtaptalk1410548553881.jpg


Danach befreit und etwas mit S&P gewürzt.

uploadfromtaptalk1410548671732.jpg


Jetzt den AZK verkehrt herum befeuert und im Thüros richtig Feuer gegeben.

uploadfromtaptalk1410548794175.jpg


Die Hölle bricht los [emoji7]

uploadfromtaptalk1410548849476.jpg
uploadfromtaptalk1410548860810.jpg


Nach 2x ~40 Sekunden war alles vorbei

uploadfromtaptalk1410549016172.jpg


ANSCHNITT, Bretterbild [emoji41]

uploadfromtaptalk1410549077806.jpg


Danke fürs lesen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1410548553881.jpg
    uploadfromtaptalk1410548553881.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 1.134
  • uploadfromtaptalk1410548671732.jpg
    uploadfromtaptalk1410548671732.jpg
    64 KB · Aufrufe: 1.125
  • uploadfromtaptalk1410548794175.jpg
    uploadfromtaptalk1410548794175.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 1.115
  • uploadfromtaptalk1410548849476.jpg
    uploadfromtaptalk1410548849476.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 1.110
  • uploadfromtaptalk1410548860810.jpg
    uploadfromtaptalk1410548860810.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 1.113
  • uploadfromtaptalk1410549016172.jpg
    uploadfromtaptalk1410549016172.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 1.114
  • uploadfromtaptalk1410549077806.jpg
    uploadfromtaptalk1410549077806.jpg
    69 KB · Aufrufe: 1.119
Interessante Zubereitung.

Hast's geschmeckt?

Gruß
Peter
 
Danke für den Bericht!

Ist das der Steba SV1? Wie biste zufrieden damit? Hadere schon die ganze Zeit mit dem Gedanken... Das Sanseair hätt mir gefallen ABER 105$ Versand die haben doch nen Vogel....

Das Steak schaut mich schon recht durch aus? Trügen da die Bilder?
 
Macht es wirklich Sinn das Fleisch gefroren ins Bad zu tun? Der starke Temperaturunterschied dürfte die Beckentemperatur ja schlagartig nach unten reißen.
 
Hallo,

sieht lecker aus, für mich einen ticken zu weit.
Ist aber natürlich Geschmackssache.

Gruß Mike
 
@Staudi, für meine Zwecke reicht das allemal. Tut was es soll, und ist gut verarbeitet. Die steaks waren auf keinen Fall durch. Das täuscht bei den Lichtverhältnissen und mit dem Handy gehts nicht besser. Es war durchgehend rosa und hatte eine 1-2 mm dicke Kruste.

@Timmey, das ist meiner Erfahrung nach egal. Dauert halt etwas länger. Stand auch so in der BDA. So what... ;-)
 
Also bei der KT scheiden sich mal wieder die Geister...jeder so wie er mag. Aber wenn das auf dem 6. Bild nicht verbrannt ist, dann weiß ich auch nicht. Und es wundert mich auch nicht, wenn ich mir das 5. Bild auf dem Rost angucke!
 
Ja, das ist mir etwas zu hell, außerdem wäre bei so geringer hitze, das Fleisch durch geworden.
Es war nicht verbrannt, höchstens dunkel.
 
Jedem so, wie er es mag...:sun:
Aber auch für mich wär das Stück Fleisch nichts, bei mir nennt man soetwas auch "verbrannt". Schade um das schöne Stück Fleisch:(

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Macht es wirklich Sinn das Fleisch gefroren ins Bad zu tun? Der starke Temperaturunterschied dürfte die Beckentemperatur ja schlagartig nach unten reißen.

Das tut dem Fleisch und dem Becken nichts. Das ist in wenigen Augenblicken wieder auf Temperatur.
Die Baldwin-Tabelle gibt auch extra Werte fuer gefrorenes Fleisch an.

Ansonsten muss ich leider Weschnitzbube zustimmen...
 
Jetzt haben wir hier Bilder von deutlich zu vielen und zu wenigen Röstaromen gesehen.
Das Optimum liegt wohl eher in der Mitte.
Ich verstehe nicht, wie die Röstaromen bei weschnitzbude zu wenig sein sollen. Ich sehe da eindeutig ein Branding...und Branding heißt nicht, dass es verbrannt und schwarz sein soll. Ein schöner Braunton.
 
Ich verstehe nicht, wie die Röstaromen bei weschnitzbude zu wenig sein sollen. Ich sehe da eindeutig ein Branding...und Branding heißt nicht, dass es verbrannt und schwarz sein soll. Ein schöner Braunton.

Der Braunton geht schon in Ordnung. Zwischen den paar braunen Streifen, ist mir das Fleisch aber erheblich zu weiß.
Um es mal böse zu sagen: Es sieht aus wie mit einer Alu-Grillpfanne hergestellt.
Von einem Steak vom Grill erwarte ich was anderes.

Versteht mich nicht falsch, soll ja jeder essen wie er es mag. Aber auf der einen Seite auf der zu dunklen Kruste herum hacken, und gleichzeitig das andere gezeigte Steak als Paradebeispiel präsentieren ... echt nicht.

@Andiman
danke für die Info!
 
Zurück
Oben Unten