• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Burger vom neuen Gasgrill

THoven

Veganer
Frisch gewolftes Rinderhackfleisch, Bacon, Zwiebeln, Cheddarkäse und Salat.

Zuerst die Buns ...
image.jpg


Bacon rösten, bevor er noch mal auf den Grillrost kommt und dann die Zwiebeln mit braunem Zucker verfeinern ...
image.jpg


Nach dem Drehen den Käse drauf ...
image.jpg


Burger bauen und Wedges dazu ...
image.jpg
image.jpg
Den Abend perfekt ausgenutzt ... :mosh:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    266,4 KB · Aufrufe: 1.191
  • image.jpg
    image.jpg
    184 KB · Aufrufe: 1.205
  • image.jpg
    image.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 1.183
  • image.jpg
    image.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 1.208
  • image.jpg
    image.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 1.181
Kiefer ausrenken is OK ... und ...
Burger fezzen einfach :mosh:

:weizen:
 
Sehr ge*** deine Burger....mir tropft gerade der Zahn.
Perfekte Zutaten die mir gefallen, da ich die Burger ähnlich "gebaut" habe......Daumen hoch!!
 
Daumen hoch!
So müssen Burger aussehen ... da könntest du mich nachts für wecken! :thumb1:
 
Sehr geil! Würde ich sofort nehmen, mit knusprigem Bacon kommt das super!!
 
Schaut für mich absolut perfekt aus. Genau so müssen Burger sein :thumb1:
 
Schöne Burger, schön dokumentiert.
Das Verhältnis Fleisch / Bun ist perfekt :-)
Da hätte ich auch gerne einen genommen !
 
Das Bun ist ein wenig flach, aber das hätte mich nicht im geringsten davon abgehalten einen zu nehmen.

Legger

Ja, an den Buns arbeite ich noch, hab aber auch schon nen Tipp bekommen, woran es liegt ... ein paar hab ich noch im Froster, aber der nächste Schwung wird bestimmt nicht ganz so flach. Ich bin optimistisch!
 
Ja, an den Buns arbeite ich noch, hab aber auch schon nen Tipp bekommen, woran es liegt ... ein paar hab ich noch im Froster, aber der nächste Schwung wird bestimmt nicht ganz so flach. Ich bin optimistisch!
Hast du zu wenig Hefe genommen?
Bei meinen ersten Buns habe ich zuviel Hefe genommen.....sie sind zwar gut aufgegangen hatten aber einen deutlichen Hefegeschmack.
 
Hast du zu wenig Hefe genommen?
Bei meinen ersten Buns habe ich zuviel Hefe genommen.....sie sind zwar gut aufgegangen hatten aber einen deutlichen Hefegeschmack.
Nein, ich hab sie im Backofen gehen lassen und dann zum Bestreichen mit Ei rausgenommen. Bis der Backofen dann auf 200 Grad aufgeheizt hatte, waren sie wieder etwas eingefallen. Nächstes Mal als einfach auf der Arbeitsplatte gehen lassen und rechtzeitig den Ofen vorheizen :D
 
Leckerer Burger! Das die Buns zu flach sind, passiert am Anfang schon mal.
hab aber auch schon nen Tipp bekommen, woran es liegt
Es wird am mangelhaften Schleifen gelegen haben. Hier ist ein gutes Video dazu. Generell ist das das beste Video zum Thema Burger Buns, wie ich finde.
Das Rezept ist egal, es geht nur um die generelle Zubereitung und Verarbeitung des Teiges. Achte mal besonders auf das Schleifen bei Minute 1:55.
 
Zurück
Oben Unten