• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Chicken Bomb

Tobi1978

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportfreunde.

Gestern habe ich mich erstmals an einer Chicken Bomb versucht.

Also mal aus 4 Päckchen Bacon ein Netz gezaubert.

DSC_0796.jpg


Dann drei Hühnerbrüste der Breite nach aufgeschnitten, verteilt und mit Lucky Chicken bestäubt.

DSC_0797.jpg


Bischen Schinken und Champions dazu.

DSC_0798.jpg


Und das Ganze mit Käse garniert.

DSC_0799.jpg


Dann kam das Desaster.
Anscheinend habe ich die Baconstreifen zu wenig überlappen lassen oder der Bacon war einfach zu Dünn.
Auf jeden Fall ging das Netz komplett an der Stelle beim wickeln auseinander, an der der Übergang von zwei Streifen war.

Zum Glück hatte ich noch Reserven zum flicken.

DSC_0800.jpg


Das Ganze Bömbchen das bei ca. 110 ° für Zwei Stunden aufs Sportgerät.

Kurz vor Ablauf der Zeit noch mit ner Glasur aus HP Klassik, Ketchup und Honig bepinselt.

KT war bei 65°. Wobei ich vermutlich hier den Käse gemessen habe. Das Hähnchen ist ja relativ weit Außen. Nur mußte das Teil runter, da GöGa nen Termin hatte. Eigentlich wollte ich bis 72° gehen.

DSC_0801.jpg


Anschnittbilder gibts auch. Fleisch war schön durch.

DSC_0802.jpg

DSC_0803.jpg


Fazit:

Nächstes Mal den Bacon vom MdV holen und dicker Schneiden lassen.

Wird auf jeden Fall wiederholt.
 

Anhänge

  • DSC_0796.jpg
    DSC_0796.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 664
  • DSC_0797.jpg
    DSC_0797.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 652
  • DSC_0798.jpg
    DSC_0798.jpg
    106 KB · Aufrufe: 655
  • DSC_0799.jpg
    DSC_0799.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 595
  • DSC_0800.jpg
    DSC_0800.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 643
  • DSC_0801.jpg
    DSC_0801.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 666
  • DSC_0802.jpg
    DSC_0802.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 626
  • DSC_0803.jpg
    DSC_0803.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 639
Lecker, kann ich mir sehr gut vorstellen!
 
Das sieht gut aus, muß ich mal vormerken , für den Landmann Räucherofen...:D
 
Super! Da ich nicht so der Hack Fan bin könnte das eine echte Alternative sein.
 
Das könnte mir auch schmecken. Sieht zumindest so aus :messer::messer::messer:

Schöne Grüße :nusser:
 
Noch besser schmeckt es m.M.n. wenn man statt Hühnerbrust Drumsticks auslöst und schön dünn auslegt.
Weiter frische Champions und keinen Preßschinken sondern normalen gekochten Schinken.

Was uns gut schmeckt, aber Geschmacksache ist ....
Klein geschnittene Ananaswürfel, Mais und Paprika (rot sieht optisch nett aus), nach belieben noch etwas eingelegte Pepperoni in feine Scheiben geschnitten.
Gerade die leichte Süße vom Mais und oder den Ananas verträgt sich bestens mit dem Hähnchen. Ich mache gerne einmal mit und einmal ohne Ananas da das nicht jedermans Sache ist.

Das ganze dann auf den Smoker, bei Dir einfach eine Tube in den Gasgrill legen.
Mit Rauchgeschmack gewinnt das ganze nochmals an Geschmack.

Zum lackieren nehme ich gerne BBQ und mische noch etwas Ahornsirup (10-20%) unter.
 
Zurück
Oben Unten