• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Ente auf dem neuen Rösle Geflügelhalter

Ribmaker

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

möchte morgen meinen neuen Rösle Geflügelhalter (Dose) mit einer schönen Ente einweihen. Als Rub dachte ich an den Cajun Rub. Aber was kommt unten als Flüssigkeit rein?. Hab hier trotz intensiver Suche nichts gefunden. Bier möchte ich nicht drin haben, dachte an Orangensaft, Essig, Ingwer und Honig. Was meint Ihr? Für Vorschläge und Anregungen schon mal vielen Dank.
 
Hi.
Orangensaft wäre nicht meins. Füllst Du Die Ente? Wenn ja würd ich mit dem füllen was am nächsten kommt. zB. füllst Du Sie mit einer Apfelmassen würde ich mehr zu Apfelsaft tendieren. Ohne Füllung wäre eine Gemüse-/Hühnerbrühe was mit nem Schuß vom Cajun Rub. So könnt ich es mir vorstellen.

Grüße

Markus
 
Ente und Orange passt wie Faust auf Auge. Siehe Canard à l orange. Google findet fuer canard orange fast 2,5 Mio Treffer...

Schau mal, ob Du einen Rub mit Orangenschale findest oder bau die Orangenschale in den Cajun Rub ein. Soweit ich weiss, hat die Fluessigkeit keinen grossen Einfluss auf den Geschmack, das Bier in der Dose dient angeblich nur als Gewicht... Essig ist stark genug, um durchzuschmecken, aber nur Essig unter die Ente - da nimm lieber ein Huhn und mach Poulet au Vinaigre. Das wiederum ist ein Schmorgericht und nichts fuer den Grill ;-)

Disclaimer: hab noch nie ein BBC gemacht und auch nicht die Absicht. Ich nehm lieber den Drehspiess und tue Kraeuter in das Gefluegel.
 
Zurück
Oben Unten