• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Grillerfahrungen - Wie heiß wird Euer Gasgrill?

Re: Temperatur zu niedrig ist wohl bei Sontos Grills normal.

grillmulch schrieb:
...1200 fuer einen 3fachbrenner hab ich noch nicht gesehen ...
Und wer die (heute) noch bezahlt, der ist selber schuld.
Ein rundum super-tuper Gasgrill mit allem ist für unter 700€ erhältlich. Vorausgesetzt er ist nicht von Weber.
Und er kann alles ausser stinken wie'n Lagerfeuer und leuchten wie'n Seenot-Rettungszeichen! Einschließlich räuchern :lol:
 
Re: Temperatur zu niedrig ist wohl bei Sontos Grills normal.

ratzefatz schrieb:
Hallo,
ich habe einen Gasi von Sontos mit drei Brennern.
und dieser kommt nach sagen und schreibe 35. min bei geschlossener Haube
auf eine max. Temp. von 230 Grad....

Das tut mir echt leid.
Ich hab' 'nen Santos mit 4+ Brennern und der ist in 10 Minuten auf 300° - da dreh' ich immer die Regler auf Minimum. Ein einziger davon hält die Temperatur bei Minimaleinstellung, trotz Haubenöffnens alle 15 Minuten, dann zuverlässig über viele Stunden auf 160°C (hab' heute Pulled Pork ausprobiert)...
Also ein 'grundsätzliches' Santosproblem ist das wohl nicht...
 
Re: Temperatur zu niedrig ist wohl bei Sontos Grills normal.

Georg Kiesewetter schrieb:
Und er kann alles ausser stinken wie'n Lagerfeuer und leuchten wie'n Seenot-Rettungszeichen! Einschließlich räuchern :lol:

weia, Gasis an die Macht ;)

Ich wäre dafür, das wir ein eigenes Forum für die Gasi Fraktion hier aufmachen ( nein nicht nur unterforum, sondern eigenes Forum )

btw. ich nehme immer meinen -nicht vorhandenen - Gasi in den Urlaub oder zur Verwand- Bekanntschaft mit.. die haben ja in der Regel immer ne Gasbuddel rumstehen....

nur meine 2 Pfennig !, ich hoffe es macht jetzt bumm und ich bin in Rente :roll: :prost: das wäre so geil !

aber Chinagasis ? nö

und jetzt, steinigt mich !
 
Re: Temperatur zu niedrig ist wohl bei Sontos Grills normal.

bullrich schrieb:
...und jetzt, steinigt mich !
Warum?
Weil dir Gas "irgendwie" unheimlich ist?
Weil du nicht recht weißt, was das für'n Zeug ist, das man so schlecht anfassen kann?
Weil du lieber zündeln, statt Essen zubereiten magst?
Weil du vorzugsweise "beim Umherziehen" grillst?

Das kenn' wir doch. Da haben wir Verständnis für. Jahrhundertausendelang galt "Feuer" ja als was "Heiliges". Da hängen viele auch heute noch dran.
Wirkt zwar ein wenig wunderlich auf die rezente Sapiens Sapiens Population - aber man kann sie zündeln lassen, denk' ich. Abseits der Zentren des Geschehens, versteht sich...
 
Re: Temperatur zu niedrig ist wohl bei Sontos Grills normal.

Georg Kiesewetter schrieb:
bullrich schrieb:
...und jetzt, steinigt mich !
Warum?
Weil dir Gas "irgendwie" unheimlich ist?
Weil du nicht recht weißt, was das für'n Zeug ist, das man so schlecht anfassen kann?
Weil du lieber zündeln, statt Essen zubereiten magst?
Weil du vorzugsweise "beim Umherziehen" grillst?

Das kenn' wir doch. Da haben wir Verständnis für. Jahrhundertausendelang galt "Feuer" ja als was "Heiliges". Da hängen viele auch heute noch dran.
Wirkt zwar ein wenig wunderlich auf die rezente Sapiens Sapiens Population - aber man kann sie zündeln lassen, denk' ich. Abseits der Zentren des Geschehens, versteht sich...

fuck, ich zitiere jetzt auch mal ! :x :roll:

nein, ich liebe Gas, ich habe u.a. auch damit beruflich zu tun

Ich schnuppere lieber daran ( nach Feierabend :cool: )

Zündeln tun wir alle

Ich bin in geordneten familiären verhältnissen aufgewachsen.................

aber Holz oder auch Kohle gibt es überall bzw. liegt überall rum
;) :prost:

selbst die Progress 57/irgendwas war Öl bzw Kohle befeuert :D

so long :prost:
 
Jetzt mal langsam mit den Gasflaschen und Holzscheiten. :D

Neben den oben erwähnten Zwängen sich für einen Gasgrill zu entscheiden gibt es offenbar noch andere Bedürfnisse sich für der ein oder anderen Art des Grillens zu zuwenden.
Einige Leute bevorzugen zu ihrer beruflichen/oder sonstigen Tätigkeit ein Kontrastprogramm bzgl. der nötigen Entspannung. Andere haben andere Bedürfnisse und greifen daher u. U. zu anderen, zugegeben nicht so Zeit intensiven, Möglichkeiten der Nahrungszubereitung unter freiem Himmel.

Insofern sah ich noch nie ein Problem für ein gedeihliches „Zusammen-Leben“ und gegenseitiges befruchten bzgl. grundsätzlicher Rezept Ideen.


:prost:

:smoker: :DO:
 
Hallo,

mein Bibergrill (OBI) bringt mit 3 Brennern auf Vollgas locker 360° (lt. Deckelthermometer) - innerhalb von ein paar Minuten.

Gruß Thomas
 
Re: Temperatur zu niedrig ist wohl bei Sontos Grills normal.

bullrich schrieb:
weia, Gasis an die Macht ;)

Ich wäre dafür, das wir ein eigenes Forum für die Gasi Fraktion hier aufmachen ( nein nicht nur unterforum, sondern eigenes Forum )

und jetzt, steinigt mich !

Nö, das brauchen wir nicht. :lol:
Wenn es recht einsam um Dich wird, weil sich alle im Gasi-Forum tummeln, dann wirst Du schon noch "katholisch" werden.... :D
Und Du willst doch sicher nicht hier Selbstgespräche führen, oder? :lol: :roll: :prost:
 
Hi,

na toll....

Was ist denn mit denen die Beides haben, Kohle und Gas ?
Da zähle ich mich zu. Jetzt weiss ich gar nicht mehr wohin....

Ah, ich habs.....ich nenne mich weder Gas- noch Kohlegriller sondern einfach nur Griller.

Aber Bulli hat Recht mit dem Extraforum.
Und zwar eins für jeden User, dann ist man das Gesocks endlich los und
muss sich nur selbst tolerieren/akzeptieren. :lol:
 
Servus Ted,

für Leute, die sich in beiden Welten bewegen (dazu gehöre ich auch), dürfen natürlich hier bleiben, sind aber dann nur geduldet.
Darüberhinaus werden sie "gebrandet", d.h. sie bekommen anstatt der Status-Kochhauben Gas-Drehknöpfe im Edelstahllook verpaßt, damit man sie eindeutig als Gas-Symphatisanten erkennen kann..... :D :lol:
 
Hi,
das klingt super. Ich habe meine kleine Kugel und den direkten Kohlegrill noch nicht entsorgt. Darf ich also dabei bleiben mit meinem Gasi ?
War die Frage nicht vorhin die Temperatur ? Bei meinem Santos mit vier Brennern geht die locker auf 350C.
Und ich bereue keine Minute auf Gas umgestiegen, aufgestiegen zu sein.
Gruß Micha
 
Re: Temperatur zu niedrig ist wohl bei Sontos Grills normal.

Hallo,
Damit keiner denk ich würde 1199€ für einen Santos Grill ausgeben.
Bei diesem Preis wäre ja ein Weber Gasgrill Genesis S 310 drin gewesen.

In der Bucht habe ich ca. 310€ bezahlt plus Versand plus Druckminderer.

KnobiWanKenobi schrieb:
ratzefatz schrieb:
...

Bei einem Grill mit einer unverbindliche Preisempfehlung des Hersteller 1.199,00 €

:o Uff, hab mich ja nie für die Preise der Gasgrill interessiert, aber dafür bekommt man einen Lok-Smoker (unserer damals 800 jetzt wohl 900), einen halbwegs gescheiten direkten Grill, preiswerte Camp Oven/DOs und ein wenig Zubehör.

Und man darf auch Feuer mit machen. :D

Heftig, hätte nie gedacht daß die Gasgrill so "teuer" sind. Man lernt nie aus.

:prost:


Also ich wollte nicht damit sagen das ich meinen Grill zu diesem Preis gekauft habe!
Sondern das der Grill in Bucht für diese UVP geworben wird.

Und hier ein original Ausschnitt aus der Artikelbeschreibung.
LINK zur Auktion


Hiermit grillen die Profis.

Das edle Finish des Modell Lincoln aus der Premium Serie wird bestimmt durch hochwertiges Edelstahl

Dieses Edle Stück verfügt über eine doppelwandige Edelstahl Haube.
Volledelstahl Grillwagen, einem Warmhalterost , einem integrierten Gasflaschenhalter,

Er beeindruckt mit 3 leistungsstarken Brennern

unser Highlight
Der serienmäßige " Infrarot-Backburner "

unverbindliche Preisempfehlung des Hersteller 1.199,00 €

http://cgi.ebay.de/EXCLUSIVER-GASGR...ryZ19810QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Bei diesem Grill handelt es sich um einen Santos Lincoln (drei Brenner + Backburner).
 
Muss den aThread mal hochholen.
Ich bin Gasgrillneuling und habe mir einen Enders Madison 3 geholt.
Das Teil hat 3 Edelstahl Brenner und kommt nach 10 Minuten und allen 3 Brennern auf Max auf 230 Grad! Das kommt mir doch ein bisschen wenig vor oder? Laut Datenblatt haben die Brenner 3.5kw.
Ich werde zur Sicherheit nochmal mit nem Braten Thermometer nach messen.
Gibt es noch etwas was ich ausprobieren sollte bevor ich den Hersteller kontaktiere?

Danke schonmal

Edit:
So, das Thermometer habe ich gerade getestet und scheint in Ordnung zu sein.
 
Selbst ich komme mit meinem Juskys Florida, der ja wirklich für die größe nicht teuer ist, gut und gerne auf über 350°

MfG Sven
 
Selbst ich komme mit meinem Juskys Florida, der ja wirklich für die größe nicht teuer ist, gut und gerne auf über 350°

MfG Sven

Der "Enders Madison 3" gehört sicher auch nicht zu den teuren Geräten, aber auch meiner Meinung nach nicht zu den ultrabillig Teilen aus eBay wo ich teilweise 4 Brenner und Sideburner für 200 Euronen bekomme. Als Gasgrillneuling habe ich bewußt nicht das "teuerste" gewählt da ich auf einen teuren in ein paar Jahren immer noch wechseln kann.

Ich habe jetzt mal das Thema "Scheunentor" verfolgt und einen ersten Versuch mit Alufolie gestartet. Damit hat der Grill gleich mal nach 10 Minuten auf 280 Grad hochgeheizt. Das sieht doch schon besser aus. Allerdings haben mit "Alufolien-Scheunentor" die Brenner hinten ein wenig gelb gefackelt.

Ich werde mal weiter experimentieren ...
 
Mein inzwischen 21 Jahre alter Weber Genesis ist in ungefähr 10 Minuten über 300 Grad, packt mit drei Brennern ca. 330 Grad.

230 Grad sind viel zu wenig.
 
Also auf jeden Fall sollen sie mal blau sein, das wäre schonmal gut. Gelbe Flammen sind schlecht, dann passt was mit der Verbrennung nicht. Die genaue Höhe kann ich im Moment auch nicht sagen, sorry.
 
Zurück
Oben Unten