• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

erste Grillergebnisse Weber Spirit E310

bjoernele

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
so, nachdem ich ja letzte Woche bereits über meine neue Errungenschaft berichtet habe, habe ich nun das lange Wochenende genutzt und erstmal ausgiebig meinen neuen Grill getestet, entsprechende Bilder füge ich anbei:

BeerButt Chicken mit Bratkartoffeln (leider habe ich mich zeitlich etwas verkalkuliert, Hähnchen war fertig, Kartoffeln erst 25 min. später - aber ich übe ja noch)

2559_DSC08350_2.jpg

2559_DSC08361_2.jpg

2559_DSC08365_2.jpg


dann gab's lecker Burger

2559_DSC08366_1.jpg

2559_DSC08371_1.jpg

2559_DSC08375_1.jpg


und gestern habe ich dann ein pulledpork probiert, ich muß aber sagen es hätte vielleicht noch ein Stündchen im Warmen verweilen dürfen - geschmacklich gut, im Kern aber etwas zu hart noch, trotz einer Innentemperatur von 90 Grad, werde ich wohl nächstes Wochenende nochmals testen.

2559_DSC08400_1.jpg

2559_DSC08405_1.jpg

2559_DSC08408_1.jpg



Für's erste bin ich schonmal ganz zufrieden, ich denke solche Ergebnisse hätte ich mit meinem alten Grill nicht hinbekommen, man merkt allein schon von der Leistung her einen wahnsinnigen Unterschied.

Viele Grüße
Björn
 
Sehr, sehr schöne Bilder und gelungene Grillaktion!

Glückwünsch und Respekt!

:prost:
 
soooooooooooo muss das sein... :D

lecker bilder... gelungene vergrillung...

weiter so..

gruss BBQer :prost:
 
Suuperlecker ! Pulledpork kommt direkt auf die Liste der noch zu versuchenden Sachen.
Was das für ein Bier ist, würde mich als Fan des Saftes auch interessieren.
Gruß Micha
 
Das sieht ja alles super lecker aus...
Dann hast Du ja das Ungetüm im Griff :prost:
 
vielen Dank schoneinmal,

bei dem Bier handelt es sich um eines der beiden Fendt-Biere. Den Traktorenhersteller Agco-Fendt aus Marktoberdorf kennt wahrscheinlich jeder, zu dem Bier schreibt die Brauerei selbst:

Dieselross-Öl

"Ein goldhelles Bier – das zwei Allgäuer Firmen aus dem Premium-Segment verkörpert – Die traditionelle Biersorte des Allgäus in der guten alten Zeit: „Das Märzen“. Das Fendt Dieselross-Öl knüpft mit seinem unverwechselbaren Geschmack an diese alte Tradition an. Natürlich gebraut nach dem bayerischen Reinheitsgebot aus dem Jahre 1516. In der Biersprache wird das Aroma als malzig deklariert. Der Geschmack lässt sich als mild und sehr vollmundig mit einer milden Bittere beschreiben.

Der Alkoholgehalt beträgt 5,9 Prozent, die Stammwürze 13,6 Prozent. Das Fendt Dieselross-Öl schmeckt besonders zu Wild- und Geflügelgerichten."



Es gibt noch ein Fendt-Vario-Weizen, das schmeckt auch genial.

Meines Wissens wurde dieses Bier eben für Fendt aufgelegt und zu Weihnachten an gute Kunden verschenkt, mittlerweile sind die Biere fester Bestandteil des Sortiments.

Auf dem Bild habe ich die Flasche nur, um zu dokumentieren, was auch dann im Hühnchen drin ist. Mit der Brauerei habe ich nix zum tun, trinke aber am liebsten deren Biere - und kleine Brauereien muß man meiner Meinung nach unterstützen - weg vom Einheits-Inbev - aber das ist ein anderes Thema.

Grüße Björn
 
Hi BS,

glückwunsch, klasse ergebnisse.

mein spirit E310 läuft auch prima. Hänchen, wenn auch nicht BBC habe ich auch ausprobiert, genial.

Sag mal:
- Hast Du die original Weber GRillplatte da auf Deinem Grill liegen oder etwas anderes benutzt bei den Burgern?
- Verzieht sich das blech auf der rechten seite, das mit den bedienelementen, auch bei starker hitze und setzt sich wieder nach Abkühlung?

Viele Grüße
Clemens
 
Hallo Clemens,

- die Grillplatte ist orginal von Weber - sicherlich Ansichtssache aber meiner Meinung lohnt sie sich. zwar sauteuer aber auch sauschwer und tolle Hitze.

- ein verziehen des Bedienelements (halt mit den Reglern) habe ich noch nicht festgestellt, ich habe aber gemerkt, dass es bei längerer Benutzung sehr heiss wird - werde ich aber am kommenden Wochenende beobachten und dann ggf. berichten

Grüße Björn
 
Hi BS,
habe mal im Forum nach Pulledpork gestöbert. Die machen es alle im Smoker über 15-x Stunden. Das ist nich nix für mich.
Meine Frage: Welches Fleisch hattest Du mit welchem Dry Rub, bei welcher Temperatur, wie lange im GasGrill ?
Danke Micha
 
Das ist der WEBER-Geflügelhalter für 50.-€, gibt´s beim Weberhändler oder Baumarkt.
Gruß Micha
 
Grillingenieur schrieb:
...*Ok war nicht schnell genug...*
OK - dann 'ne 2.Chance:
Dieses 'Pulled Pork' wird also hergestellt, indem man Schweinefleich (welches) sehr langsam auf 80° (?) KT bringt, richtig?
Wie und warum wird das dann derart zefleddert, dass da nur noch Fetzen zu sehen sind???
 
Dafür nimmt man Schulter, die man saulange gart.

danach zerfleddert man das mit ner Gabel und gibt so ne Essigsauce dazu

einfach mal nach "Pulled Pork" googeln

btw: in den Weber Geflügelhalter kann man aber keine Flüssigkeit geben oder?!?
 
Dann hat er sich mit dem oben gezeigte Bier also doch nur selbst gedämpft.
Nein, der Webersitz hat eine Kappe.
Gruß Micha
 
@ clint:
habe mein pp gemacht so wie von discokrueger beschrieben. War allerdings mein erstes und auch nicht sonderlich groß, nur ca. 1 kg. Schulter, bei 120 Grad ca. 3,5 Stunden, war innen allerdings noch etwas fest, im äusseren Bereich jedoch perfekt, werde nächstes Mal vielleicht noch eine Stunde im Grill länger lassen. Gerubbt habe ich das ganze über Nacht mit einer bbq-Mischung aus'm chili shop, muß aber noch kräftig weiter üben.

@discokrueger
Flüssigkeit kann man unten einfüllen, mit der Kappe wird das Vieh verschlossen damit die Flüssigkeit drinnen bleibt.

Gruß Björn
 
Hi BS,


wenn du am WE nach dem VErzug im seitenblech der bedienelemente schaust, kannst du mal drauf achten, ob deine flammen bei "volle" pulle auch gelb und sehr hoch sind. habe hier was von blauen kleinen flammen gelesen, bei mir sind richtig hohe gelbe flammen .... unten natürlich auch blau ... danke

vg
clemens
 
Hi BS,
dann mache ich mich an den Feiertagen gleich mal dran. Werde nach Deinen Erfahrungen mal 5 Std. einplanen. Hoffentlich wird es was, mein Weib sieht noch nicht ganz den positiven Effekt des neuen Gasis auf das Grillgut. Sie meint immer noch der Kohlegrill tat´s auch.
Gruß Micha
 
Zurück
Oben Unten